schwimmbad verbot?!
jetzt sagte mir ne freundin dass ich das nicht soll wegen infektionsgefahr?! mein letzter vorsorgetermin war am 8.8. und da war der muttermund zwar zu aber butterweich...
meine mum sagt das ich auf jeden fall schwimmen gehn darf da mir das und der kleinen bestimmt gut tun wird?!
trotzdem bin ich jez unsicher :-( wisst ihr bescheid?!
lg steffi mit lia :ROSE:
*einschleich Mai/Juni2012
hallo,
ich weiss nicht wie es aus mediz. Sicht aussieht aber ich selbst bin bis einen tag bevor ich in die klinik bin ins schwimmbad.
Meiner Meinung wäre an nem Baggersee die Infektionsgefahr höher,aber bei dem Wasser im Schwimmbad ist ja chlor drin.
Vielleicht ist es bei der Hitze jetzt am Wochenende nicht unbedingt verkehrt.....
Letztendlich musst du das selbst wissen- ich habe es getan,und sehe auch keinen Grund der dagegen spricht :ROSE:
LG Andrea :KISSING:
schwimmbad verbot?!
Zum Schutz vor Infektionen benutze ein in Olivenöl getränkten Tampon.
LG Tina und viel Spaß
schwimmbad verbot?!
Ich selbst ekel mich aber vor Schwimmbädern und v.a. vor Badeseen. Schon unschwanger gehe ich ungern hin, aber wenn unsere Tochter plantschen will, dann muss ich da durch. In einen Badesee bringen mich aber keine 10 Pferde.
Schwanger würde ich nie schwimmen gehen, aber das ist ja nur meine "Macke"!
Kannst also ruhig schwimmen gehen!
Viel Spaß
Kathi
Unser Geburtsvorbereitungskurs findet sogar im Hallenbad statt und das bis zur Entbindung;-)
Hm...
Schwimmen ist ja an sich ne feine Sache. Ich war auch vor kurzem im Schwimmbad und habe mir prompt einen Pilz eingefangen und so kurz vorm ET müssen wir uns das nicht antun =-O Lag vielleicht auch daran das ich auch im Thermalbad war und da ist das Wasser ja so schön warm und Keime entwickeln sich dort durch aus prächtig. Was jetzt eine Hebamme dazu denkt weiß ich nicht. Aber ehrlich,ich würde verzichten ;-)
Liebe Grüße und bald haben wir es geschafft !!!! Tine+ Hermine ET-4 :IN LOVE: :IN LOVE:
schwimmbad verbot?!
Hey :) also mir hat sogar die Ärztin dazu geraten, ggen Rückenschnerzen, Wassereinlaerungen usw :) sie sagte, solange die FB nicht geplatzt ist, kein Thema...
Viel Spaß :)
Kami 38+1
schwimmbad verbot?!
Mein FA hat mir empfohlen, so lange wie möglich vor der Entbindung schwimmen zu gehen. Andere Sportarten kann man ja hochschwanger nicht mehr machen, es wäre aber gut, durch das Schwimmen das Herz-Kreislauf-System fit zu halten. Das würde sich auch bei der Entbindung positiv auswirken, da die Mama dann besser durchhält und die Sauerstoff-Versorgung des Babys während der Geburt bei einer "fitten" Mama besser ist.
Ich sollte allerdings nicht mehr ins Wasser gehen, wenn der Schleimpfropf abgeht, da dann tatsächlich ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Das ist bei mir allerdings zusammen mit dem Blasensprung erfolgt und nicht vorher.
Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, würde ich also an Deiner Stelle ruhig schwimmen gehen!
Ich würde bei der Hitze auch gerne! Aber ich habe jetzt nach der Entbindung Schwimmbad-Verbot von meinem FA! Das darf man wohl erst wieder, wenn der Wochenfluss aufhört!
Viele Grüße
Keks + Robin :IN LOVE: (heute 3 Wochen + 2 Tage alt)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen