Suchen Menü

schwiegermonster-gruselgeschichten..

Ne bekannte Omi (so. ca.80J) fragte meine Schwiegermutter, ob sie ihr helfen kann, beim Geschenk-Raussuchen für Keanu (nachträglich, da sie im KH lag) Meine Schwie-Monster: klar, ich helf dir! Sind zusammen zum Diskounter, die doofe Kuh sucht die Sachen zusammen und drückt der Omi in die Hand, hier, das wird schon passen... Die Omi: %) .. ist den das was für nen Bub?

Schwie- 8-) : Klar, das kann man anziehen, und bei Babys ist es eh, EGAL, was man anzieht!

Treffe ich die Omi, sie gibt mir das Geschenk, ich bedanke mich, etc. pp

Packe zuhause aus, der Männe ist auch dabei... Unsere Gesichter: =-O =-O Alle Sachen sind in rosa-pink, mit Lurex, Blumen, Herzchen, Glitzer und Co... (in Gr.104).

tja..

Der Keanu hat schon zur Geburt nen Anzug mit "Sonderposten"-1€ Etikett dran bekommen, niedlich :DEVIL: mit Blumen... Und jetzt sowas..

Dann schon lieber gar nicht..

ach man... warum ich...

Bisherige Antworten

Oh gott du arme. Warum haut denn dein mann da nicht mal aufn tisch? Wasn das fürne hexe?

er ist taub wenn um die eltern geht... kann echt in a. treten..

manchmal braucht man keine feinde wenn man familie hat

das scheint ja ein ganz tolles exemplar zu sein,was du da abbekommen hast.

d...kuh

mensch,und der kannste nicht mal richtig aus dem weg gehn.

tut mir leid.

lg melanie und klara(die mit schw-mutter im haus wohnen,aber ein gutes verhätnis mit uns pflegt)

oooo Schnecke! Sei FROH!!!!!!!!! Es ist wirklich SCHLIMM!!!!! Was ich hier abbekommen habe..

Am Anfang habe ich es nicht soo gemerkt. Wir haben je. sei Job, ich war viel arbeiten (also, draußen, auswärts), wir hatten Geld gehabt, waren gesund und haben die Familie viel zu uns eingeladen (Essen, Kuchen-Torten, Kaffeetrinken etc. pp.) ich habe Gekocht und gebacken wie Weltmeister.. immer wieder die Boxen mit dem Essen mitgegeben, da echt viel war.. Die Omi lebte damals noch.. Es war alles so entspannt und locker.. Dann kam mein Sohn zur Welt und es ging los.. Wenn wir mal Hilfe bebraucht haben.. nix da.. Dann ist die Oma gestorben, ganz still und leise im Familienkreis, bei mir im Arm.. ich habe versucht sie wiederzubeleben, bis KW kam.. aber die Omi wollte doch gehen.. Und das wars mit der "Familie". Knapp 9J. quelle ich mich hier rum..

..sollte quäle sein, sorry.

vielleicht tut dann ein umzug auch ganz gut.bevor sich dein mann vielleicht zu sehr von mama auf die falsche seite ziehn lässt.

kann mir vorstellen das es echt deprimierend ist,wenn man dann auch noch nen dämpfer vom gatten kriegt wenn er zur mama hält und sich nicht durchsetzt.

als bei mir die oma gestorben ist,ist die familie auch mehr oder weniger auseinander gegangen.allerdings nicht im bösen,und mittlerweile hab ich auch wieder kontakt mit meiner cousine und deren familie,aber es ist nicht mehr wie früher.

lg melanie

ich denke auch, dass es nur helfen kann! Einfach ist es jedoch nicht (mit dem Umzug) Zwecks €.. :(

Ich hoffe, dass ich es hinbekomme.

:-*

Vielleicht könnt Ihr ja irgendwo ´nen Antrag stellen, zwecks finanzieller Hilfe beim Umzug!
LG, Nadine

ich versuchs vlt. über Jobcenter (muss dann evtl. Arb.suchend melden)

Ich berichte dann, wie es abgelaufen ist.. will hier nur WEG!!!!!!!!!!!

ich versuchs vlt. über Jobcenter (muss dann evtl. Arb.suchend melden)

Ja, wenn man dann woanders einen Job in Aussicht hat, muß man sich ein paar Umzugsfirmen raussuchen, und die günstigste wird dann bezahlt. So ist´s hier jedenfalls, eine Bekannte hat sich da schon mal erkundigt.
Wir werden uns wohl über´s Wochenende einen 7,5-Tonner mieten (gibt da einen Verleih in Berlin, haben da schon ein paar mal günstig was bekommen).
Ich würde auch nach jedem Strohhalm greifen, um dieser ekelhaften Verwandtschaft zu entkommen... Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Oje, das ist ja wirklich total daneben ...

Huhu...
ohhh je du Arme, das ist wirklich ganz fies.
Ich glaube, das einzige was du machen kannst, um nicht vor die Hunde zu gehen, ist darüber "zu lachen". Versuch es aus der Perspektive eines anderen Menschen zu sehen, nicht persönlich zu nehmen und dir zu denken, was für heftige psychische Defizite diese Frau haben muss, um solche Dinge zu tun. Ändern kann man solche Menschen leider nicht, sondern nur das eigene Verhalten wie man mit diesen Leuten umgeht.
Was Deinen Mann angeht... schwierig... Hast du ihn mal gefragt, warum er Dir nicht hilft oder Stellung bezieht? Sieht er die Ungerechtigkeiten und schlechte Behandlung denn und traut sich nicht Dir beizustehen? Oder hält er zu seiner Mutter?
Ich könnte mir denken, dass er das schlechte Verhalten zwar erkennt, sich aber einfach nicht wehren KANN. Vielleicht hat er Angst vor seiner Mutter. Wir alle kennen die Geschichten, dass Mütter ihren "Kindern" sogar im Sterbebett noch Angst machen und die "Kinder" sich nicht wehren. Das ist die Übermacht der Mutter...
Gruß, Julia - die sich mit der Schwiegermutter wieder zusammengerauft hat

Ich habe schon viel Mals das Thema angeschnitten.. Das doofe daran: rede nur ich, er schweigt, er sagt kei Wort.. dann steht er auf , geht in Schlafzimmer, legt sich hin und schläft rest des Tages, oder Nacht auch mit.. (und er SCHLÄFT wirklich) Nun stehe ich da...

Ich komm da net rein.. ER will nix schlechtes über seine Eltern hören, egal was. Ich habe letztens (nicht ausgehalten) und erzählt, wie seine Mutter mich abgezockt hat. Der Opa hat für Sohnemann etwas gekauft (zu essen, bei Netto) und sagte, ich brauche nicht bezahlen, das hat er für Michi gekauft und bez. Die Kuh dreht sich um, rechnet zusammen (da ich das Geld fürs Päckchen Milch gegeben habe, 20€, hatte leider nicht kleiner) und sie zieht von meinen 20€ die Milch+ das was der Opa von sich gekauft hat ab.... Er steht daneben, wie bedeppert und traut sich nicht etwas zu sagen (genau wie der Sohn!)

Und nun? Ich hab das "berichtet" was sagt mein Mann:... Komisch.. , du hast sie vlt. falsch verstanden oder so.. =-O (steht auf und geht...) ich sitze alleine in der Küche "mit meinem Bericht am Hals" Punkt..

Was soll man da noch zusammen bereden?

:DRINK:

manche leute sollten in sich gehen...und nicht wieder rauskommen----sowas gemeines

Bäääh......wie ätzend. Das war doch Absicht, so dumm kann ja keiner sein. lg>>>

Ich denke, nicht nur Absicht, Dumm auch noch dazu! Hohl.

Ist ja gemein, auch gegen die Omi! :-(

Da denkt die Omi, sie kann Euch ´ne Freude machen, und dann könnt Ihr das Eurem Kind noch nichtmal anziehen.
Ich denke, das macht die Schwiegerziege mit Absicht. Frage mich nur, warum. Aber manche Leute haben einfach Spaß daran, anderen weh zu tun.:-(
Das tut mir so leid für Euch!
GLG, Nadine

Die 2 Vollis waren kurz bei uns..

Das Geschenk liegt immer noch ausgepackt auf dem Küchentisch.. mit der Karte und Geschenkpapier.. mit allen drum und dran.. Ich war und bin sooo überrollt, habe echt keine Ahnung, wohin damit..

Nun stehen die Vollis bei mir in der Kücke und ich frage, sagt Mal, aber die Erika (Oma) weiß dass wir Junge haben.. oder nicht?

Die alte sagt nix. Der Opa guckt sich die Sachen an, die aufm Tish ligen:

:-X warum? Klar, wir haben gesagt, dass es ei Bub ist! Warum? %) Weil die SAchen in rosa sind? Das ist doch egal.. Sachen sind Sachen und die kann man auch anziehen. Ich trage auch mal Hemd in rosa..

Ich denke: :-| :HEADSHOT:

Was will man mit solchen Leuten groß unterhalten? :-/

Oooh Mann...:HEADSHOT:
Rosa Hemd ist ja eine Sache (hab ich meinem Mann allerdings verboten :-P). Aber trägt er auch rosa Hemden in Übergröße mit Glitzer?!

OMG...was leistet sich die "Dame" denn noch alles??? ich glaube der Magen-Darm-Virus ist wirklich noch viel zu harmlos für die.... :DEVIL: .

Und ich dachte damals schon, das meine Stiefmutter ihrem Klischee völlig entspricht...hat damals als ich ausgezogen bin, fein säuberlich meine Sachen vor die Tür gestellt. Ich blöde Nuss dachte zuerst sie will helfen...hatte mich nur gewundert, warum dann nur die 2 Schritte von meinem Zimmer zur Wohnungstür...ich Naivling hab das erst viel später geschnallt, das es ihr ein Bedürfnis war, meine Sachen vor die Tür zu stellen...Zur "Einweihung" meiner neuen Wohnung habe ich dann zwei "tolle" Geschenke bekommen: ein Pfund Kaffee und eine großer Keramik-Topf für Kekse....ich muss dazu sagen: ich bin KEIN Kaffeetrinker!, aber das hat sie in den 6 Jahren die wir notgedrungen zusammengewohnt haben, wohl nicht mitbekommen...

Aber gegen Dein Exemplar kann ich da ja von überschwenglicher Liebe zwischen uns sprechen =-O .

Mann, mann, mann, mir fehlen echt die Worte...

Obwohl eine Idee habe ich noch...Kennst Du Kishon? ein Schriftsteller, der es schafft aus kleineren und größeren Katastrophen etwas humoristisches zu machen...Schreibe diese Sachen einfach auf, schicke es an einen Verlag...und vielleicht hilft Dir diese Ziege unfreiwillig zu einem Einkommen mit dem Du aus ihrem Dunstkreis entweichen kannst.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven - du wirst sie wohl leider brauchen. Schade nur das Dein Mann nicht auf Deiner Seite ist, aber leider sind viele Söhne so, das man nichts gegen die Mama sagen darf.

LG

Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen