Suchen Menü

schreiendes Baby.....

also ich weiss ja nicht, ob das alles immer nen Wachstumsschub sein soll.....
Ich kann William nur ca 10 min auf seine Decke legen und schon geht das Geschrei los. Soll ich ihn schreien lassen , bis er sich beruhigt? UNd wie lange ? . Und die Nerven liegen blank.
Er schreit auch, wenn ich daneben sizte und ihn versuche zu beruhigen. Das Einzige ( Gott sei Dank hilft das) was hilft, ist die Manducatrage. Da ist dann fast sofort Ruhe. Habe ja keine Probleme ihn zu tragen ( ausser meinem Ruecken) aber ich habe Angst , dass er dann nur noch getragen werden will. Packe ihn dann auch immer nach ca 10 min wieder auf die Decke, das gleiche Spiel beginnt von vorne..... genauso wenn er in der Trage einschlaeft, lege ich ihn hin, wird er wach und faengt an zu schreien.....
Oh mann, ich werd bald noch bekloppt darueber....... :-|

LG Rhonda mit William fast 9 Wochen

Bisherige Antworten

noch was vergessen

ach ja und er ist satt , sauber und hat meines Erachtens keine Bauchschmerzen .

noch was vergessen

Da du alles andere ausschließen kannst, möchte er wohl Körperkontakt. Schreien lassen würde ich ihn nie. Er schreit nie ohne Grund. Verwöhnen kannst du ihn in dem Alter nicht, sondern nur ein starkes Urvertrauen aufbauen, indem du ihm das gibst was er braucht.
UND... lass dich nicht von 'älteren' Fachleuten bequatschen, von wegen, schreien stärkt die Lungen o.ä.
LG Ulrike

schreiendes Baby.....

Hallo,

bei meiner großen Tochter war es genau so. Wir haben sie mit einem Tragetuch getragen und das ziemlich lange. Auf keinen Fall schreien lassen. Die Kinder begreifen nicht, warum sie gerade allein gelassen werden.

Ich weiß wie anstrengend es ist, aber es wird sich auch irgendwann wieder legen. Wenn rumtragen hilft, dann ist das doch gut...

LG Steffi

schreiendes Baby.....

Hallo Rhonda

Bei uns ist auch nicht jeder Tag gleich

heut Nacht hat Oskar mich auch seit 1.30h bespasst nicht geschrien aber genörgelt hatte vorher schlecht geträumt

hab ihm dann letztendlich um2.40h eine Flasche gemacht dann ist er wieder eingeschlafen aber eher man selbst einschläft ist es schon wieder Zeit für Oskar auf zu stehen

Wenn er so schreit nehm ich ihn auch hoch und überall mit hin wo es geht leg ihn zwischendurch mal ab (versuch)

Ich fühle mit dir heute machen meine Hormone mich wieder fertig (grübel hier und da und das nach 6w5t

Manuela

schreiendes Baby.....

hi Manuela,

von den Hormonen will hier gar nicht erst anfangen.... :,( :,( :,(

Da reisse ich mich nur noch zusammen, aber ich denke immer , das liegt daran , dass ich so weit weg von zuhause bin und gesundheitlich ja immer noch nicht wieder hergestellt.

Ich verstehe Dich so gut...

Die Naechte verbringt William fast nur an meiner Brust, damit ich auch mal schlafen kann......

es ist so anstrengend und zermuerbend, da man nicht weiss, wie man dem Kind helfen kann......

lG Rhonda

schreiendes Baby.....

hallo,

na das paßt doch zum wachstumsschub, um die 8.woche.

wurde hier zwar schon oft erwähnt, aber ich mach es nochmal, das buch "o je ich wachse" befasst sich mit den wachstumsschüben und hilft dabei die zwerge in solchen phasen besser zu verstehen.

da hilft nur rumtragen und abwarten, bis der schub geschafft ist und dann kann man erstmal wieder durchatmen der nächte kommt dann (erst8-) ) in der 12.woche

lg sue:ROSE: alles klein, weil Marli gerade Abendbrot ißt:-P

Hallo Rhonda

Ich habe auch das Buch oje ich wachse ist schon hilfreich aber da steht auch nur das drin was man schon weis das Babys schreien weil das und jenes und dieses seien könnte
Fakt ist die Kinder wachsen und lernen jeden Tag etwas neues und eigentlich haben sie jeden Tag einen Schub
Hasst du denn Freunde in N.Y. oder gar niemanden? dann ist es wirklich schon hilfreich dieses Portal hier zu haben auch weil es schon beruhigt das man mit seinen Sorgen und Nöten sowie auch Ängsten nicht alleine da steht!
Mein Oskar liegt gerade nörgelnd auf dem Sofa und es geht nur Nuckel rein er spuckt ihn wieder aus und wieder rein
Manuela

schreiendes Baby.....

Hallo Rhonda,
Bei uns ist es gerade das Gleiche.. Kuno will nur auf dem Arm sein.. Alles andere ist oberdoof und wird mit kräftig Geschrei bekundet.. Meine Nerven sind wie Pergament und die meines Großen auch (der ist nach wie vor superlieb zu Kuno, aber tierisch genervt von MIR, weil ich nie richtig Zeit habe :()
Ich wünsche dir- und eigennütziger Weise auch mir, dass diese Phase endlich endet!!!
LG Schäfchen

schreiendes Baby.....

ja , das wuensche ich uns beiden.

Bin echt fertig mit den Nerven..... :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Hab grad wieder ne Schreirunde hinter mir :(

Und jetzt döst Kuno in der Wiege.. Aber ich weiß: Das wird nicht lange der Fall sein :(

Geduld ... ;-)

... es war bei uns das gleiche und ist es manchmal auch noch ... ;-) Ich habe Christoph auf dem Arm behalten und gestillt solange er wollte (auch wenn er "zwischendurch" geschlafen hat). Wenn er beim hinlegen aufgewacht ist und geweint hat habe ich ihne einfach nochmal mitgenommen - meist ist er nach 2-3 Minuten fest eingesclafen :-) Hinlegen ins eigene Bett ist dann kein Problem :-) Einfach mal versuchen zu machen was das Kind fordert ... ;-) LG, Uli (die das beim Ersten auch noch nicht so locker gehandhabt hat)

Liebe Somebody ;)

Es ist nicht das Erste *g*
LG Schäfchen mit Laurin (3J) und Kuno (1Monat)

schreiendes Baby.....

ich habe den EIndruck, dass William von einen Schub in den Naechsten geht. :-X

Immer ist er nur am weinen. :,( :,( :,(

Habe mir das Buch auch bestellt.....

Freunde habe ich hier zwar, aber die wohnen alle ne halbe std. Autofahrt entfernt und muessen ja auch arbeiten.Die sind ja auch der Meinung , dass ich ihn schreien lassen soll, denn wenn ich ihn nur herumtrage, dann wuerde ich ihn verwoehnen. :-X

Ich weiss langsam nicht mehr weiter..... hoffe , dass das Buch Recht hat und es zum Ende der neunten Woche vorbei ist. Dann haette ich laut Buch mal 2 Wochen Ruhe, bis der naechtse Schub kommt......

LG Rhonda

PS Wohne in Florida. O:-)

schreiendes Baby.....

Lass dir das nicht einreden mit verwöhnen oder nicht der kleine weis nicht warum jetzt keiner kommt

Und blos nicht schreien lassen

schreiendes Baby.....

und warum soll man sie nicht schreien lassen?

Was passiert dann ???

(Ich kann es nicht, das es mir das Herz zerreisst )

einschleich aus geb.NOV/DEZ.10

Hallo

Und im ersten LJ kannst du dein Baby nicht verwöhnen denn jetzt werden nur die Grundbedürfnisse des Kindes gestillt.Zudem werden die kleinen ganze 40W getragen und damit soll dann plötzl.schluß sein das verstehen die kleinen nicht und jetzt lernen sie soviel neues was sie ängstigen können und dann ist man bei Mama am besten aufgehoben.Gebe deinem Baby das was es gerade einfordert und wenn dann mal der Haushalt liegen bleibt ist es nicht schlimm der läuft ja nicht weg :-D

Wenn man ein Baby schreien lässt lernt es nur "Meiner Mutter intresiert sich nicht dafür und das ist für die emotionale Entwicklung nicht gut.Es lässt sich nicht immer vemeiden aber das sind kurze Momente:-)

LG Ani mit Leon 18M auch ständig getragen worden und Alyssa 5M wenn sie schreit kommt sie in die Manduca sie hat mich und ich kann noch was tun :JOKINGLY:

schreiendes Baby.....

Hallo hier mal ein hilfeversuch einer dreifache mama ;-).....
erstmal jedes kind ist ja anders ....aber... dieser wurm war 9-10 monate in deinem bauch jetzt mit 9 wochen soll er einfach "alleine" rum liegen ...die augen sehen noch nicht weit er nimmt dich also hauptsächlich über geruch und gehör wahr außerdem vielleicht ist er einfach noch nicht so weit das er alleine liegen bleiben kann ohne seine mama die ihm nähe und geborgenheit gibt ... ganz ehrlich meine drei waren auch so und ich denke der größte teil der babys ist so und es gibt kein patentrezept dafür , es klingt jetzt hart aber gib ihm das was er braucht deine nähe oder versuch mal einen fön anzumachen in dem zimmer wo ihr seid oder neben an (angeblich ich selbst habe es nie ausprobiert soll es helfen kinder zu beruhigen) ich wünsch dir viel kraft(vorallen dingen da du keine wirkliche hilfe in der nähe hast) du schaffst das geh nach deinem bauchgefühl und hab vertrauen in dich du schaffst das ;-))
lieben gruß nadine
ach ja und wirklich nie niemals das baby schreien lassen es kann sich leider nur durch schreien mitteilen und wenn dein baby alles hat was es braucht ist er doch ruhig oder? also ein baby schreit nur wenn es auch wirklich etwas hat oder braucht.

schreiendes Baby.....

trag ihn rum!!!

das mache ich auch... was ist besser? ein ruhiges Baby oder blanke Nerven!!!

ich schlepp Simon auch rum.. manchmal den ganzen Tag..

und an anderen Tagen, "spielt" er den ganzen Tag mit sich selbst..

schreiendes Baby.....

HI,

William hat noch NIE nen ganzen Tag mit sich selber gespielt.

Ja ich denke auch, wenn er Schmerzen oder so haette , wuerde er nicht aufhoeren zu weinen , sobald er in der Trage ist.

Ist dann wohl ein sehr anhaengliches Baby.

Habe aber immer dieses Verwoehnen im Kopf......

schreiendes Baby.....

Hallo Rhonda,
also Jonathan spielt auch nie mit sich selbst und ich oder mein Mann tragen ihn rum. Länger als 10 Minuten hält er auch nicht in der Wiege aus. Aber das find ich nicht schlimm, denn ich denk mir auch immer, dass ich ja schließlich ein Kind wollte und nun auch damit leben muss, dass ich es ständig rumschleppen muss. Sieh es doch positiv, dass es schön ist, wenn er sich an Mama beruhigt. Warum stört es dich so sehr, dass du ihn rumtragen musst? Das ist nicht als Angriff gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage! Würde mich mal interessieren.
Und wegen dem Verwöhnen: ich hab das Glück, dass ich an den Kindern von Freunden und Verwandten, die auch nie schreien lassen haben, sehen kann, das diese Kinder eben nicht verwöhnt sind. Stattdessen hab ich das Gefühl, dass sie später viel lieber sind (klingt bissl doof, weiß aber grad nciht, wie ich es anders schreiben soll) als die Kinder, die von Anfang an sich selbst überlassen wurden. Da hab ich auch welche im Bekanntenkreis und hab immer das Gefühl, dass es, wenn die da sind, viel stressiger und lauter zugeht.
Das ist natürlich kein Beweis, dass es funktioniert mit dem nicht schreien lassen, aber hilft vielleicht...
Verlier nicht die Nerven und ganz viel Kraft
Ina, deren Sohn gerade vom Papa rumgetragen wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen