Suchen Menü

schon wieder verwirrt...

Guten Morgen :)
Ich weiß, ich bin schlimm. Aber man informiert sich wohl einfach zu viel...
Ich schwöre es euch; wenn ich könnte, dann würd ich aufhören immerzu nachzugucken, wie es "normal" ist, aber irgendwie bring ichs nicht fertig!
Der Arzt sagt ja alles ok und gestern 4+6 entsprechend. Jetzt les ich aber, dass Anfang der 6. ssw der Dottersack darstellbar sein sollte...
Is bei mir aber nich im Entferntesten.
Ooooh ja, ich weiß; jede Ss ist anders und ja, ich weiß, jedes Ultraschallgerät ist anders und ja, ich weiß auch, dass überhaupt alles ziemlich individuell sein kann...
Aber trotzdem: ist bei euch echt bei 5+0 schon der Dottersack zu sehen gewesen, bzw war überhaupt schon jemand hier so früh beim Arzt?
Wenn nein, ab wann war dann der Dottersack darstellbar und wann entsprach eure Fruchthöhle der Größe von 6mm?
Für alle denen ich auf die Nerven gehe; einfach ignorieren und sorry! Ich hab entschieden zu viel Raum um mir Sorgen zu machen ;)
LG
melli 5+0
Bisherige Antworten

schon wieder verwirrt...

Hallo Melli,

jetzt will ich dich erstmal beruihgen. Bei 4+6 ist wirklich sehr früh, um überhaupt was zu sehen. Ich habe meinen Termin deswegen erst bei 7+4 gemacht. Da muss dann alles zu sehen sein und man macht sich keine Sorgen mehr.

Ich kann nur von mir ausgehen. Bei meiner letzten SS (leider dann FG), war der Dottersack bei 6+2 zu sehen und die Fruchthöhle war 4mm. Also denke ich es ist bei dir alles in Ordnung. Les nicht so viel, mach dich nicht verrückt und vertrau deinen Körper und vor allem deinem Baby.

Ich hoffe die fühlst dich jetzt etwas ruhiger.

Liebe Grüsse Anja 5+6

Ticker id: Sk2E

schon wieder verwirrt...

Morgen Anja!
Ja, ich komm mir ja selbst schon völlig blöd und paranoid vor... Aber wenn man eben den ganzen Tag mit sich, seinen Kindern und seinen Gedanken allein ist und... *seufz* man denkt eben zu viel und dann wird das internet zum Fluch. Von meinem Sternchen habe ich ja keine Werte, weshalb ich da auch nicht vergleichen kann und das würd mich eh auch weniger beruhigen ;) Die Mutterpässe meiner Großen haben sie beim Arzt behalten, weshalb ich selbst da nicht mal nach gucken könnte^
Aber ich danke dir sehr für deine Worte! Mich ruhiger zu machen is nich ganz einfach, aber jedes Wort von euch hilft wie Balsam :)
LG
melli 5+0

schon wieder verwirrt...

Na fein:-P

Nein, im Ernst. Ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es ja eigentlich genauso. Nur seit der letzten FG habe ich gelernt, mich nicht so hineinzusteigern bevor alles an Ort und Stelle ist.

Aber auch ich habe mir vorgenommen, positiv zu denken, meinem Körper zu vertrauen und es wird alles gut werden!!!

Liebe Grüsse Anja

schon wieder verwirrt...

mach dir keine sorgen ich war 5+1 das erste mal beim us und da hat man auch nur die fruchthöhle gesehen.eine woche später war dann die früchthöhle und unser kleines würmchen zu sehen[:-} braucht halt alles seine zeit

lg

schon wieder verwirrt...

Guten Morgen!
Vielen Dank für Deine Antwort! DAS beruhigt mich jetzt wirklich etwas :)
Ich weiß ja im Grunde selbst wie blöd es ist sich so früh wegen sowas so viel Kopf zu machen, aber was hilft denn schon das Wissen gegen Gefühle? Mal gar nix!
Deshalb vielen Dank für Deine beruhigenden Vergleiche!!!
LG
melli 5+0

schon wieder verwirrt...

Also ich war das erste mal in der 4.ssw beim arzt.da hat man nur einen kleinen punkt gesehen.dann war ich in der 6.woche noch mal da und da war die fruchthöhle und der dottersack zu sehen.aber ich kann dich voll verstehen,ich mach mich auch immer verrückt.ich denke auch immer ob alles in ordnung ist und ob alles zeitgerecht ist.mach dir nicht so viele gedanken.wenn der arzt meinte es ist alles in ordnung dann ist das auch so. freu dich über deinen krümel und über deine schwangerschaft. liebe grüße cathleen 7+6:-)

schon wieder verwirrt...

huhu cathleen!
ich arbeite an meiner gelassenheit, versprochen :) ist halt, wie viele hier wissen, nicht leicht wenn man schon mal den horror von FG(s) durchgemacht hat... aber ich bemühe mich meinem wölfchen zu vertrauen.
was ärzte angeht, da bin ich sehr vorsichtig. entweder sie waren in meiner vergangenheit sensibel wie holzklötze, oder so vorsichtig, dass sie einem nicht sagen, wenn so früh was nicht ganz zeitgerecht wäre. hatte nur eine der ich jemals wirklich vertraut habe und die praktiziert jetzt leider 270km weit weg von mir :(
ich muss dem neuen arzt auch erst lernen zu vertrauen. im augenblick denk ich immer, er sagt das nur, um mich nicht verrückt zu machen und man müsste vielleicht doch schon den dottersack sehen. ich meine aber mich erinnern zu können das man bei meinem noah bei 5+1 auch nur eine fruchthöhle sah. weiß es aber nicht mit sicherheit.
und ichw eiß auch, dass in dieser phase 2 oder 3 tage unglaublich viel ausmachen können^
also versuch ich jetzt über was anderes nachzudenken *lach* ich VERSUCHS!
danke für dein verständnis^
Melli 5+0

schon wieder verwirrt...

Guten morgen Melli!

Ich bin jetzt in der 10 Woche. Bei mir konnte man in der 7 Woche nur die Fruchthöhle sehen sonst nichts, hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht. Aber in der 8 Woche konnten wir dann unseren Wurm sehen, war aber ein Eckenhocker =-O habe mir danach noch mehr Sorgen gemacht. In der 9 Woche hat er sich dann endlich von der Ecke gelöst. [:-} Meinen Nächsten Termin habe ich am Montag, wir sind echt gespannt wie es jetzt aussieht. :IN LOVE:

Hoffe das beruhigt dich ein bischen. Lg Jessi

schon wieder verwirrt...

grüß dich jessi!
oh ja, das finde ich sehr beruhigend, dass selbst bei einer leeren fruchthöhle in der 7 woche noch nicht alles verloren ist und ein gesundes würmchen bei rum kommen kann! dann will ich mich mal wirklich beruhigen und aufhören immerzu drüber nachzudenken - leichter gesagt als getan, aber ich danke euch allen so sehr für euer verständnis!
hab ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich euch immerzu mit meinen ängsten plage... :-[
dann mal liebe grüße;
melli 5+0

schon wieder verwirrt...

also ich war Ende der 5. SSW das erste mal beim Arzt und da wurde ich ja ohne Untersuchung wieder nach Hause geschickt....weil man angeblich noch nichts sehen könne....
Mach dir mal keine Gedanken. Der Arzt hat doch gesagt, es sieht alles gut aus. Warum sollte er lügen?
Im übrigen glaube ich, dass mein Mops auch zu klein ist. War bei 7+3 9mm groß...auf manchen Seiten steht etwas von 13-16 mm.....
Ich denke trotzdem, dass es noch normal ist und dass sich jeder Embryo eben in seinem Tempo entwickelt...solange das Herz schlägt, ist mir alles andere egal....
Hör jetzt auf drüber nachzudenken! Bringt ja nichts, nur Ängste...und das wollen wir ja nicht! :STOP:

schon wieder verwirrt...

ich weiß ja das du recht hast :-[ :HEADSHOT:
also ich versuch jetzt einfach mal mit diesen gedankenwälzereien aufzuhören! ist ja schlimm!
aber wie macht man das? *seufz* egal, ich versuch es trotzdem!
danke dir für deine lieben worte! und dafür das ihr mir überhaupt noch zuhört, wenn ich immerzu nur meine ängste jammere... :ROSE:
ganz lieben gruß;
melli 5+0

schon wieder verwirrt...

Melli, Melli, Melli....muss ich dich schimpfen????
WARUM sollte jetzt etwas nicht in Ordnung sein??? Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen....Mach dich jetzt nicht verrückt, meine Kinder waren immer (auch heute noch) kleiner als "die NORM", bei jeder VU hat das US-Gerät einen späteren ET ausgespuckt....
und Mädels sind einfach zierlicher :-P Nein, Spaß beiseite...Mach dich bitte nicht verrückt, genieße es (schreib ICH das gerade wirklich?), kann mich nur wiederholen, mach dich nicht verrückt, wenn der FA beim vermessen nur ein kliiiitziiikleines bissle mit dem Pfeil weiterrüber schiebt hat die Fruchthöhle schon schwupps eine andere Größe...
Alles wird gut und in zwei Wochen siehst du das schlagende Herzchen :IN LOVE: !!!
Bis jetzt wissen es bei uns nur meine beste Freundin (selber in der 16.SSW mit dem dritten Kind) und meine Nachbarin (mit der ich sonst immer zum Sport bin). Meine Mutter wird nicht begeistert sein, was mir aber egal sein kann, da sie für meine anderen zwei schon nicht da ist, ausser an Geburtstagen (nur kurz...keine Zeit....) und an Weihnachten mit Geschenken present ist...Wie mein Vater reagieren wird kann ich nicht einschätzen...irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Leute "komsich" reagieren, wenn man ab der dritten SS davon erzählt...
Meinen Kindern würde ich es gern erzählen, aber auch natürlich erst, wenn ich das schlagende Herzchen gesehen habe und auch sonst alles in Ordnung ist, denn meiner Großen muss ich immer so "ausweichen" Mama, wieso geht die Hose nicht mehr zu (JAAA, ich musste gestern die erste Jeans aussortieren =-O ), Wieso streichelst du nicht mehr die Nachbarskatze, denn SST hat sie auch gesehen und wollte wissen was das ist...Mein Mann allerdings "befürchtet" dann, dass es dann ein offenes Geheimnis ist, wenn es die Große weis...dann wissen es bald ein paar mehr....
Mal schaun...erst mal den ersten FA-Termin überstehen....
Also wünsche dir noch einen schönen Tag und nicht mehr verrückt machen, gelle, sonst fahr ich mal kurz ins Allgäu...(kenn da nur den Alpsee, seit ihr da in der Nähe??)
LG Nadine

schon wieder verwirrt...

*lach*
wenn DAS eine drohung sein soll, ist das schief gelaufen ;) du kannst sehr gerne vorbei kommen, ich freu mich auf dich! :) und in der nähe ist hier im allgäu ziemlich relativ. aber generell sind wir in der nähe des alpsees, ja :)
und jahaaaaa, ich versuchs ja schon *schäm* ich weiß doch das ich spinne und ich weiß es ja auch ehe ich hier die beiträge schreibe, aber ich kann einfach nich anders *grrrr* ich bin eine angstziege...
ich geb mir mühe und denk ab jetzt nur noch positiv, ommmmmmmmmm, nur noch positiv, ommmmmmmmmm!!! :HEADSHOT: *gagawerd*
ja, ich würds den kindern auch gern sagen, aber das muss warten, aus genau diesem grund; wenn die es wissen, dann weiß morgen jeder das sie nochmal ein geschwisterchen bekommen! und wir wollen wirklich warten bis das herzchen schlägt, dann ist es mir egal.
die familie von meinem schatz soll auch erst dann was erfahren. das wird eh ein theater geben, auweh! alle sehr katholisch und dann eine frau die schonmal verheiratet war =-O GESCHIEDEN!!! *blasphemie* und schon zwei kinder hat =-O ja denk mal! und dann is mein schatz auch noch jünger als ich. das geht erst recht nicht ;)
nicht das ich was gegen hab wenn man gläugig ist, aber ich kann ja nicht mein leben danach richten, was andere glauben und was nicht...
na, mir is das egal! die werden es schon alle sehen :)
und meine mutter ist auch nicht so eine oma wie man es sich wünscht. sie ist selbst zu jung mutter geworden und jetzt nicht mal 50. die hat anderes im kopf als oma-sein. mein vater wohnt viel zu weit weg.
das ist mir alles wurscht! ich freu mich dennoch soooooo sehr aufs wölfchen!!! [:-}
und heute nachmittag geh ich eine ganz liebe freundin besuchen die mich vorhin angerufen hat. gestern abend um 20:30 wurde ihre tocher geboren. Astina ist ihr name, sie ist 48cm klein und 2800g leicht. wehen wurden 2 wochen vor termin eingeleitet, aber mutter und kind sind fitt und wohlauf :) freu mich total für sie! hoffe meine milchdrüsen kann ich unter kontrolle halten *g*
liebe grüße
melli

schon wieder verwirrt...

Oh wie schööön, wünsche dir einen schönen Nachmittag!
LG Nadine
PS: wenn wir mal Urlaub oder ein WE am Alpsee verbringen, sag ich dir bescheid ;-)

schon wieder verwirrt...

Au ja, mach das! Gerne :)
Sag mal, wo ist denn 73.. in Bawü?
Grüßerl!

schon wieder verwirrt...

Hallo,
Naaaa?? Wie war der Baby-Besuch, erzähl!
PLZ 73...ist zwischen Stuttgart und Ulm.
Grüßle Nadine, die noch 6 mal schlafen muss, biss zum ersten FA-Termin!

schon wieder verwirrt...

Aaah, das is ja gar nich so weit :) Da können wir sicher mal nen Treffpunkt ausmachen. Zum Beispiel zum Mittagessen bei Ikea *grins* Feini, feini :)
Und es war schön :) Die Kleine ist zuckersüß, wirklich! Ein ganz hübsches Baby mit rötlichen Haaren ;) Zum anbeißen! Und so klein und zierlich und... hach!
Nur in den Arm nehmen wollt ich sie nicht. Ich hatte Angst das ich mich durch nen Milcheinschuss verrate. Derlei is mir schonmal passiert ;) Wobei die natürlich trotzdem Verdacht geschöpft haben, weil ich ja mit rauchen aufgehört habe und mich einer der Anwesenden prompt nach ner Zigarett gefragt hat. Ich sagte natürlich das ich keine habe und gleich gingen die Spekulationen und Nachfragen los... Naja, WISSEN tun sies aber nicht mit Sicherheit :-P
So, jetzt erstmal nen schönen Kaffee! Koffeinfrei natürlich ;)
LGs;
melli 5+1 (hey, wir ham die 6. Ssw *froi*)

schon wieder verwirrt...

:-! :-! ääh, ja 6. SSW *juchuu* aber so richtig nach freuen ist es mir heute nicht...arg...mir fährt es wieder mal volle kanulle im Bauch rum, war schon 2x auf Toi...Durchfall :-( (Waren gestern beim Italiener, hatte solche gelüste, mal wieder, war wohl nix....) leicht übel und schwindelig ist mir auch....war ja klar, die letzten zwei Tage habe ich mich pudelwohl gefühlt und schon an der SS gezweifelt und heute muss ich mit meiner großen wieder zur Psychologin und dann noch ein Geburtstagsgeschenkle kaufen, das ich heute Mittag schon brauch...weiß im Moment gar net, wie ich Auto fahren soll...och menno...und morgen bin ich den ganzen Tag allein (ich weiß, ich darf eigentlich nicht jammern, du bist ja immer allein unter der Woche) Männe ist auf Betriebsausflug auf der Wiesn, toll....
So genug gejammert....Was habt ihr eigentlich noch so für Pläne, wollt ihr dann noch zusammenziehen?
Gell, Durchfall ist auch ein SS-Sympton, oder?? Hatte ich noch nie! Tja, jede SS ist eben wirklich anders...
Wünsche dir einen schönen ruhigen Tag, lg Nadine

schon wieder verwirrt...

Nochmal holldri :)
Neeee, Durchfall ist kein typisches Schwangerschaftssymptom generell. Ich denke das es eher daran liegt, das wir jetzt eben anders auf so manche Speisen verzichten. Ich hatte ja letzte Woche auch so anhaltenden Durchfall und durft nix groß dagegen nehmen. Schatzi hat mir dann auf Anraten der Arzthelferin Heidelbeersaft aus dem Reformhaus besorgt. Das trinkst du einige Male am Tag 1 Glas mit Wasser verdünnt und damit wird es schnell besser! Aber vorsicht; das Zeug schmeckt widerlich... Klar, hilft ja auch. Ich denke das meine arge Übelkeit der letzten Woche auch mit dem Durchfall zusammen hing. War vielleicht einfach ein kleiner Infekt.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!!!
Und du darfst ruhig "jammern"! Ja, ich bin immer allein mit meinen Zwergen, aber das ist was anderes wenn man das auch gewohnt ist. Man stellt sich anders drauf ein und wenn man von niemandem Hilfe zu erwarten hat, dann richtet man sich selbst ganz anders ein im Leben, weißt du. Es ist normal das es einem in einer Partnerschaft fehlt, wenn die Unterstützung dann mal weg ist. Und glaub mal nicht, dass ich nicht hin und wieder mal ausraste, weil mir alles zu viel wird: zwei Kinder (eines davon wirklich nicht sehr einfach), Schwangerschaft, das Rauchen aufgehört, alleine sein... etc.pp. Mir reißt immer wieder mal das Nervenband... :(
Ohhh, mein Lieblingsthema *lach* JA! Wir haben dringend vor zusammen zu ziehen. Naja, zumindest habe ich vor, wenn es irgendwie geht, zum Schulhalbjahr dorthin zu ziehen, wo mein Schatz wohnt. Nicht NUR wegen ihm und der Ss, sndern auch weil ich mich dort sehr wohl fühle und viele Freunde dort wohnen. Eigentlich hätte es erst zum Endjahr sein sollen, aber ich will nicht mit Neugeborenem umziehen müssen! Außerdem bin ich glaub ruhiger, wenn mein Schatz zumindest in der Nähe ist. Gleich ganz zusammen ziehen möchte ich nicht. Klar wird er viel bei mir sein, wenn nicht immer, aber es ist mir wichtig noch für eine Weile meine eigenen vier Wände zu haben. Ich denke das hält auch eine Beziehung warm... Und dabei steht tatsächlich sogar eine Heirat im Raum *lach* Trotzdem mein ich, dass zwei Rückzugsorte nicht schaden können^
Na, wir werden sehen wie sich das fügt.Die Stadt in der er wohnt ist in Sachen Miete leider sehr, sehr teuer. ich hoffe und bete das ich eine Wohnung finde, die angemessen für uns, und dann auch bezahlbar ist - was mit Verlaub, wie ein 6er im Lotto ist. Aber ich glaub dran, dass die Dinge selbst zu seinem kommen, wenn es so sein soll.
Schon wieder ein Roman^ :-[
Hab ich was vergessen?
LGs;
Melli
die sich seit Tagen auch pudelwohl fühlt und immer wieder Angst hat, dass des ein schlechtes Zeichen für die Ss ist *g* bin auch SO ein Schisser!

reagieren meine ich "anders auf manche Speisen REAGIEREN" nicht verzichten *augenroll*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen