schon vom stillen verabschieden? morgen gehts nach hause und nichts klappt mehr!
Heute ist der 4 Tag bald rum !
Seit heute Mittag ist es sogar so, dass Sie total ausflippt an der Brust. Sie schnappt immer nach der Brustwarze, lässt aber wieder los, wird total hysterisch... Positionswechsel hilft auch nicht :-(
Ich habe solche Angst vor dem nächsten Anlegen!
Und erst recht wenn es morgen heim geht! Was soll ich dann machen wenn kein tropfen Milch kommt und Sie Hunger hat ? ????
Der Papa ist auch keine Unterstützung in dem punkt. Er versteht nicht warum ich " mir den Stress antue" und unbedingt stillen will. Er sagt ich soll einfach die Flasche geben wenn es eben nicht geht....
Bin am verzweifeln... eben nur geheult ... ich will sooo sehr stillen!!!!! Warum hab ich keine Milch und andere quellen über ???? :SORRY: :SORRY: :SORRY: :SORRY:
Nicht aufgeben!
Ich bin zwar noch schwanger und hab keine Erfahrung. Aber...:
Meine Hebamme meinte, dass es sein kann, dass es nach 2-3 Tagen plötzlich nicht (mehr) klappt mit dem Stillen. Gib nicht auf! Angeblich dauert es bis zu 2 Wochen, dann hat es sich eingespielt. Deine Lia muss ja auch erstmal lernen, dass sie saugen muss. Und erst nach einigen Tagen kommt genug Milch.
Lt Hebamme geben die meisten Frauen verzweifelt nach 3-5 Tagen auf. Beruhige dich, dein Kind spürt auch deine Unsicherheit/Ungeduld und wird selbst unsicher und ungeduldig.
:BRAVO:
Bianca (39+6)
schon vom stillen verabschieden? morgen gehts nach hause und nichts klappt mehr!
Hi ich schleich mich ma ein...also zum Milchanregen sind gut :Karamalz, der Stilltee, asreichend trinken also so ca. 3 Liter am Tag nicht mehr....Kartoffelsuppe, dannf rage Deine Hebi nach Globulis.....meine Tochter konnte im KH auch nicht wirklich stillen keine Milch..kaum zuhause iss die Milch gelaufen....versuche wenn sie soviel hunger hat schon etwas milch vorher ausder Brustwarze zu streichen damit sie gleich nen geschmack hat ...ich würde noch lange nicht aufgeben...aber vielleicht bis die Milch einschiesst zufüttern? nicht viel nur ganz wenig....am wichtigsten iss das Du keine ANgst hast und DIch verspannst...achja halte die brust vorm stillen warm das fördert den Milchfluss und nicht eng einwickeln..also kein pushups oder so tragen ;-)...hab geduld mit Dir selber..lg sasi 30+0
ich habe schon zwei Kinder gestillt und hatte nie einen MIlcheinschuss. Die Milch kam nur seeeehr langsam und Stück für Stück. An Tag vier hatte ich auch noch nichts, vielleicht 10-20ml.
MEine Kinder waren Frühchen, daher wurden sie die ersten Tage eh zugefüttert und das würde ich dir auch empfehlen. Hunger leiden soll ja niemand. Daneben brauchts natürlich Hartnäckigkeit, das Stillen trotzdem in Gang zu bringen, aber es geht!
Ich habe zwischendrin immer nochmal gepumpt und das Zufüttern eben so gering wie möglich gehalten.
Beim dritten Kind jetzt hatte ich dann übrigens einen ganz klassischen Milcheinschuss am Ende des dritten Tages. Verrückt, oder?
Schöne Grüße und ein gutes Durchhaltevermögen wünsche ich!
Schade, dass dein Mann dir keine Hilfe ist, vielleicht kannst du ihn bitten, zu dem Thema wenigsten die Klappe zu halten?
Gegen das Umfeld anzustillen, ist megaschwierig...ich kenne viele, die eigentlich deshalb aufgegeben haben :-(
Hier kriegst du immer Ermutigung, also red mit uns, nicht mit deinem Mann ;-)
Schöne Grüße
Anja
Kommt mir bekannt vor...
Da hilft leider nur durchhalten... :-( Ich wünsche Dir sehr, dass die Milch ganz bald kommt! Ich weiß wie schrecklich das ist, aber es lohnt sich am Ende...
lG Nicole
einschleich aus mai/Juni 2012
hallo,
lass dich mal drücken :ROSE:
mir ging es anfangs genau wie dir,mit dem Unterschied das zwar meine kleine geduldiger war,ich aber weder von der Hebamme noch im Krankenhaus unterstützt wurde.
von meinem Freund bekam ich ungefähr das gleiche zu hören.
das am 4. tag noch nicht wirklich bei jeder Frau was kommt ist ja oft so,ich habe mir damals auch Sorgen gemacht.
Vielleicht bringt genau der Wechsel nach Hause Euch ein bißchen mehr Ruhe und es klappt besser.
Der ganze Klinikalltag,die unbekannte Umgebung für dich,kann sein das du einfach dein Umfeld brauchst.
Ich kann nur von mir reden,ich war sehr sehr nah dran aufzugeben,aber bereue es keine Sekunde es nicht getan zu haben.
Mach dir nicht allzuviel Stress,bei mir lief es dann letztendlich besser als ich meine Ängste,es könnte nicht reichen usw ausgeblendet habe und von dem denken abkam,ich müsse unbedingt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :KISSING:
LG Andrea mit Elisa 8 Wochen
bei uns ist es auch leider problematisch mit dem Stillen. Emma ist ja nach der Geburt nur zwei Stunden bei mir geblieben und da habe ich sie nur kurz angelegt und sie ist sofort wieder eingeschlafen. Dann war sie zwei Tage in der Kinderklinik eines anderen KH und hat da natürlich Fläschchen bekommen. Leider hat in meinem KH auch keiner daran gedacht, mich direkt mal abpumpen zu lassen und deshalb habe ich das nur 2x gemacht bevor Emma wiederkam. Auch als sie wieder da war, hat mir leider keiner beim Stillen im KH geholfen und eine Hebamme habe ich nicht und kurzfristig hatte auch keine Zeit.
Da Emma schon so an die Flasche und an die Mengen aus der Flasche gewöhnt war, war nicht daran zu denken, sie voll zu stillen, zumal der Milcheinschuss nach einem KS ja eh später ist und uns die ersten zwei Tage auch noch fehlten. Also stille ich sie immer erst und gebe ihr anschließend noch die Flasche. Dank Stilltee ist meine Milchmenge glaube ich schon relativ okay, nur leider schläft Emma an der Brust immer nach 2-3 Minuten ein und nuckelt dann nur rum. Also bekommt sie nie die sättigende Milch und es dauert alles ewig. Ich stille sie dann meistens eine Stunde lang beidseitig mit dauerndem Einschlafen und dann trinkt sie noch langsam ihr Fläschchen und so dauert eine Fütterung auch gerne anderthalb Stunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch besser wird und so finde es besser, als wenn sie hinterher hungert, weil ihr das Trinken an der Brust zu anstrengend ist. Freundinnen von mir haben das über Monate so parallel laufen lassen und vielleicht habe ich ja Glück, dass sie schon bald wacher ist und wir es noch schaffen, ohne Flasche auszukommen.
LG Mareike mit Emma *31.7.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen