schnuller und...
jetzt hab ich schon wieder fragen ;-)
Lukas hat ja ein ganz starkes saugbedürfniss.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht nen schnuller besorg.
Wollte das eigentlich nicht, überdenk das aber gerade...
Ab wann kann man den nen schnuller geben?
Er ist ja erst 5 Tage. Und ist das überhaupt gut wegen dem stillen (wegen saugverwirrung)?
Und bezgl des stillens...
ich stille ihn ja mit ´stillhütchen, haben die mir im KH gegeben. Zwar versuch ich erst immer ohne, doch er schaffts irgendwie nicht.
Liegt wahrscheinlich an meinen brustwarzen, blöd.
Wisst ihr ob man mit Stillhütchen, der ganzen Zeit stillen kann?
Danke an Euch
Liebe Grüße
Dani mit Lukas gerade am stillen (deshalb alles klein geschrieben)
:-)
schnuller und...
bin in der gleichen Situation wie Du, ich stille auch mit den Hütchen weil Fara es auch nicht schafft die ganze Warze zu schnappen und ich zusätzlich noch flache Warzen haben.
Mit den Hütchen klappt es wunderbar, meine Hebamme ist auch zufrieden damit und ich werde es auch weiter machen.
Wir sind keinesfalls zu doof dazu, sondern es ist eine Hilfe für unsere Kleinen und wie gesagt, ich werds weiter machen. Hab mir noch welche in der Apotheke besorgt von Medela, die sind auch richtig gut.
Was den Schnuller angeht, der soll sogar gut sein, ich finde nur leider den Link nicht mehr wo ich es gestern gelesen habe.
Ich geb Fara auch den Schnuller, allerdings nur wenn sie sich gar nicht eingibt mit Schreien etc.
Lg Manu mit Fara 12 Tage alt :IN LOVE:
ich habe eléna vom ersten tag einen schnuller angeboten. sie hätte sonst die brust gar nicht losgelassen und ich hätte
wunde brustwarzen und schmerzen mitmachen müssen...
sie hat eine stunde gestillt und dann mit schnuller 8 stunden am stück geschlafen, als sie geboren war,alternativ kann man ja seidenpüppchen anbieten. wo es die gibt, weiß ich aber nicht.
ich musste nur 2 von 8 kindern den schnuller abgewöhnen die anderen haben ihn von allein mit durchschnittlich 9 monaten abgelehnt. saugverwirrung kenne ich auch von keinem.kommt ja auch nix raus....
LG
Lona mit eléna-renesmée 22w2t (5m5t)
schnuller und...
Simon liebt seine Avent Schnuller..... die NUK mag er gar nicht - geb ihm nach dem Stillen nen Schnuller und beim Wickeln... er lässt den Schnuller los, bevor er einschläft!
finde Schnuller besser als Daumen oder Co... aber auch nur, weil ich als Kind keinen Schnuller genommen habe und dafür meinen Zeigefinger - Ergebnis war: Ich hatte Hasenzähne und musste 3! Jahre FesteSpange tragen...
Lg Nansi
schnuller und...
Ich denke, wenn es nötig ist, kannst du immer mit Hütchen stillen. Warum nicht??
LG Ulrike, die sich soooo auf's Stillen freut [:-} [:-}
+ ?? Tage ??
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen