Suchen Menü

schmerzende BW

Hallo Mädels,

ich dachte ja das die Stillprobleme nach 3 Monaten eigentlich der Vergangenheit angehören sollten, aber...

seit gestern morgen tun die BW beim Stillen (und auch danach) wieder fürchterlich weh. Ist ein Gefühl als wenn die mit einer Quetschzange eingequetscht werden. Das Stechen ist selbst nach 1 Stunden NACH dem Stillen noch nicht weg *aua* - ist schwierig dann nachts einzuschlafen.

Die BW ist vorne an der Spitze richtig weiß und nicht dunkel-rosa, wie der Rest.

Ich versuche schon Tristan davon zu überzeugen, das er die Brust weiter in den Mund nehmen soll, aber nach 1-2 Zügen rutscht er wieder zurück und hat gefühlt nur noch die Spitze im Mund.

Habt ihr einen Tip für mich - mir graut vor dem nächsten Stillen...

LG

Kerstin mit Tristan (3M3T)

Bisherige Antworten

schmerzende BW

Huhu,
wie dockst du ihn an?
Bei mir war es auch so. Höllische Schmerzen.
Meine Hebamme meinte man soll die Brust nehmen und ein wenig zusammen drücken.Das sieht dann von der Form aus als ob das Baby in eine Scheibe Brot beißt.Da nehmen sie die Brust mit Vorhof in den Mund, und können nicht so leicht wieder abdocken oder auch wie Nele es gemacht hat, den Kopf nach hinten legen und die Brustwarze rausschnipsen lassen.
Weisst du wie ich das meine?

schmerzende BW

Meine tun auch weh, aber schon von Anfang an..

Außerdem, die unbeliebte re.Seite hat ne Stelle wo immer wund ist, wie ein Loch... nach 1-2 Std. ist ne Kruste dran, danach lege ich an.. und :,( Alles von vorne.. und diese seite wird nie wirklich voll, also, nicht voll wie die Li. WARUM?? Meine Hebi hat weniger Ahnung als ich.. konnte mir nicht helfen.

Habe gelesen, dass man die Nacht ohne Still BH schlafen soll (versuchen zumind) tja.. habe zwar wäsche danach , aber egal.. Das tut gut, also ohne BH. Versuchs vlt.? (so dass die BW "atmen").

Was man so alles macht... %)

Natalie :-* + Motte 7 Wo ;)

schmerzende BW

hmmm...hat er vielleicht... soor???....komiscsih wenn es wieder anfängt...lg sa

schmerzende BW

Huhu...
ist bei meiner linken Brust auch so und das die ganzen 13 Wochen - ist dieses Mal offenbar eine "Problemseite".
Wenn es wieder anfängt, benutze ich ein bis zwei Tage Stillhütchen, damit ist es viel besser und erträglicher. Dann probiere ich mal ohne SH und meistens klappt das dann wieder 4 - 5 Tage pur bis das ganze von vorne anfängt. Rechts ist alles bestens *wunder*
LG, Julia

schmerzende BW

Hallo Kerstin,
ich kenne mich zwar zum Glück nicht aus damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass Brusthütchen was bringen könnten. Vielleicht kann dir die Hebamme welche geben? Mir hat meine damals welche geschenkt, weil Matti so Trinkprobleme hatte, obwohl die Brustwarzen ok waren. Mit den Dingern ging es aber für ihn leichter, und ich habe den "Zug" nicht so gemerkt.
Gute Besserung und LG!
Alex und Matti

@Alex..danke für den Tip...

, mit den Dingern klappt es aber leider auch nicht - haben wir schon probiert...Ist auch weniger der Zug das Problem, als das quetschen, ich vermute das dadurch die BW auch weiß werden.

LG Kerstin

@Alex..danke für den Tip...

Hallo Kerstin,
aua, das klingt echt fies. :-(
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass hier jemand noch einen Tipp hat.
LG Alex

schmerzende BW

..vlt. habe ich die nur falsch angelegt.. aber bei mir war nur schlimmer, die bw. komplett aufgegangen :,(

schmerzende BW

Habe auch noch schmerzende BW, seit der kleine Mann auf der Welt ist (fast 8 Wochen).. mal schmerzt es mehr, mal weniger. Wir füttern zu, daher kann ich, wenn es nicht mehr auszuhalten ist, auch mal eine Flasche ohne Brust geben.

Wenn die Brustwarze verletzt ist, bringen Stillhütchen was. Schmerzt genauso, aber sie heilen ab und dann kann man sie ausschleichen.

Eine Brustentzündung kannst du ausschließen, oder?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen