Suchen Menü

schlimmste VU für mich war heute...

Nabend,
vielleicht mach ich ja ne Mück aus nem Elefant aber heut war es echt super stressig bei der VU. Zuerst geh ich eigentlich immer zum CTG, heut erst zur Toilette, okay... anschließend werde ich ins Labor gesetzt, kremple mir den Pulli hoch und warte auf´s RR messen und ko.
Ne, vertan ich soll ins CTG und da war der Horror.
Die Arzthelferin (halte Sie eigentlich für kompetent und nett sowie so)
hat die Herztöne NICHT gefunden. Weder links noch rechts,a uf dem Rücken , im sitzen etc.
Bin dann zum Ultraschall gegangen um zu gucken wie Kind liegt, bange minuten sag ich Euch... aber die kleine hat dann gut gestrampelt und lag irgendwie schief, mit dem Rücken zu uns...Aber seit Nadine ihr wisst schon...
Und Sie hat echt 15 min. gesucht , das wraen gefühlte 3 Std.
Ne, brauch ich nicht wieder...hoffe bis zum nähsten Termin am 1.3 ist die Maus raus, allerdings unwahrscheinlich...ist alles dicht uns Sie fühlt sich echt wohl im Bauch.
Sonst alles okay soweit!
GLG Susanne
Bisherige Antworten

sorry, einmal hätt der Text gereicht...

Oje, das kenn ich. Bei meinem FA gibts zwei Arzthelferinnen, die eine ist echt fit, kommt gut klar, auch mit CTG, Blutabnehmen, RR& Co, aber die andre, ne echte Katastrophe. Und dann wissen die auch noch das ich KS bin - hab damals zu spät geschaltet, hätte einfach Bürokauffrau oder so sagen sollen -und ich glaub das macht sie zusätzlich nervös.

Wie du hoffe ich das die kurze schlüpft vor´m nächsten Termin.

Ich drücke uns mal fest die Daumen!

ach herrje!

So ein Schreck!
Ich kann das gut nachempfinden.. Samstag war so eine Ruhe im bauch, dass ich zum ersten mal in dieser Schwangerschaft richtig Angst hatte...
Ich hab Mittwoch wieder Termin.. Bin gespannt, wie der Herr diesmal liegt, denn iwas hatte diese Ruhe zu bedeuten - da bin ich sicher!
LG Schäfchen 35+0

Hallo Susanne,
na da kann ich Dir nachfühlen, bei mir hatten sie bisher immer recht schnell Glück, aber man macht sich dann schon seine Gedanken.
Aber schön daß sonst alles o.k. ist.
Lg Manu 37+6

so geht es mir jedesmal beim CTG. Egal ob Hebamme oder in der Arztpraxis.

Hallo Susanne,

und wenn sie dann die HT haben, dümpeln sie immer bei 130. Oder er ist so ruhig, das ich mich frage, wann ich ihn das letzte mal richtig gespürt habe.

Ich kann dich also so gut verstehen.

Aber wir haben es ja bald geschafft. Dann sind sie da und wir können uns um andere Dinge Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Franka, 38+5

Furchtbar, da kann man nur froh sein, wenn die Mäuse sich mit strampeln bemerkbar machen ! Lg Sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen