Suchen Menü

schlafprobleme in der frühschwangerschaft?

hallo mädls,

hat von euch auch jemand schlafprobleme? schon ein/zwei tage vor meinen 1.positiven sstest wache ich mitten in der nacht auf und kann dann für stunden (meist 1-2) nicht mehr einschlafen.

bin hellwach und putzmunter. ist ja nicht schlimm, wenn ich tagsüber frei habe - aber wenn ich einen 12stunden tagdienst (zum glück eh nur 1 oder 2 in der woche) auf der intensivstation vor mir habe, finde ich es nicht lustig.

bei mir war das sozusagen ein frühsymptom der ss - hatte ich im frühling auch (leider missed abortion).

kennt das noch jemand, bzw. was macht ihr, wenn ihr arbeiten gehen müßt? ich fürchte ja, man kann nicht viel machen, oder?

liebe grüße

hermine

Bisherige Antworten

Hi Hermine
ich kenne das auch leider.Am Anfang wars noch ganz extrem aber jetzt gehts schon etwas besser.
Ruh dich immer aus wenns geht,ich weis ist bestimmt nicht einfach..hast du schon Kinder?.
Ich versuche jede Minute zu nutzen um mal ein Auge zu zumachen.
Eine schönen Tag wünsch ich dir und vor allem alles Gute ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut gut.
L.G.Dani 6+1 :IN LOVE:

aaah, es wird besser? schön zu hören *freu*

nein, kinder hab ich noch keine - also zeit für mich, wenn ich frei habe.

danke für deine lieben worte!

dir auch alles gute

lg

Hallo Hermine,
ich hatte das auch und zwar von Anfang an. Mittlerweile ist es aber wieder viel besser geworden, ich schätze mal so seit der 9. oder 10. Woche. Bin heute in der 12. angekommen und schlafe wieder fast so gut wie vor der Schwangerschaft.
Ich habe übrigens nichts dagegen unternommen und war natürlich bei der Arbeit auch sehr müde, aber es ging irgendwie. Halte durch, vielleicht geht es bei Dir auch bald vorbei??
LG,
Nalla

Oh ja, kenne das...hab auch noch kein Rezept dafür...

hallo hermine
ja, ich kenn das gut!
geht mir seit beginn der ss so, dass ich nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann. noch gemeiner finde ich dann, dass ich morgens auch nicht mehr ausschlafen kann, selbst nicht am WoE, weil mir alles weh tut wenn ich einmal wach geworden bin^ ausschlafen is also nich mehr :(
dafür bin ich aber abends ab 20:00 uhr ein klarer fall fürs bett^
LG
Melli 7+6 :IN LOVE:
die nicht wüsste was man da machen können soll

beruhigend, daß es nicht nur mir so geht!

danke mädls für eure antworten.

schon komisch, wie sich der körper schon ganz am anfang umstellt. warscheinlich denkt er - wir müssen schon üben mit wenig schlaf auszukommen, damit wir fit sind, wenn das baby da ist *gg*

lg

hermine

Mir geht es auch so. Mein Schatz ärgert mich schon das ich abends um 20.00 Uhr im Bett liege :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen