Suchen Menü

schlafen

Hallo
mein kleiner ist jetzt zwei Wochen alt, er kann überhaupt nich alleine schlafen, schläft immer auf uns. Wenn wir dann mal aufs Bett oder ins Bettvhen legen ist er spätestens nach 15 Minuten wach. Wie war das bei euch?. Mein Mann muss wieder arbeiten und ich komme zu gar nix , wenn ich alleine bin.
Lg Iwona
Bisherige Antworten

schlafen

Hallo Iwona,

das war die ersten Wochen bei uns auch so, die Kleinen haben oft noch das Bedürfnis nach Körpernähe und das solltest du auch unbedingt erfüllen, dein Baby braucht dich, bis vor kurzem war es noch in deinem Bauch, da wars nie wirklich allein.

Mit der Zeit wirds einfacher, keine Sorge :)
Seit sie circa vier Wochen alt ist schläft Anina brav in ihrem Bett (Babybay neben meinem), zumindest nachts. Bis dahin wollte sie am liebsten auf meinem Bauch schlafen, damit sie nicht runterkugelt, habe ich sie meistens in einen Bauchgurt gesteckt.
Tagsüber ists zur Zeit wieder anstrengend, weil sie die meiste Zeit wach ist und da dann auch nicht alleine sein kann, aber so ist das halt, dann kommt man eben zu nichts :)

Durchhalten :D

LG

Ela und Anina (nun 9 Wochen alt)

hab das selbe 'Problem'. wollte auch schon um rat fragen?

nur ist melina jetzt 6 Wochen alt wird immer wach so bald wir sie wg legen. egal belange wir sie vorher schlafen lasse.war auch schonmal besser, aber seit dem wachstumsschub keine Chance mehr...
ich fühle mit dir
LG

Durchhalten....

Mehr kann ich dir auch nicht Raten...
Hi Ilona,
Das was du beschreibst ist normales verhalten...unsere Babys sind nicht zum Alleinsein gemacht...klingt blöd, aber sie sind nun mal Traglinge...dh sie bleiben igentlich die ganze zeit an Mama oder wer immer gerade bereit ist zum tragen...
Mein einziger Tipp: Tragetuch oder tragehilfe...damit lässt sich der haushalt schmeißen auch mit glücklichem tragebaby....
Lg und gute nerven, Sue
Ps: auf der Seite von rabeneltern findest du interessante bitraege zu dem Thema, zb in der Bibliothek....

schlafen

Hallo Iwona,
bei uns war es die ersten Wochen auch so. Ich habe Marie ständig auf dem Arm oder im Tragetuch getragen. ImTragetuch war sie zufrieden und ich konnte etwas im Haushalt erledigen. Es ist aber mittlerweile viel entspannter geworden. Sie liegt jetzt auch gerne im Laufstall, auf dem Sofa oder im Wipper.
Sie schläft sogar in ihrem eigenen Bett.
LG Katja

schlafen

Das wird besser.
Meine Maus brauchte am Anfang auch immer Körperkontakt und seit sie ca. 8 Wochen alt ist klappt das Einschlafen nun ganz allein im eigenen Bett ... habe Geduld und gebe ihm am Anfang das Vertrauen und die Nähe, die er braucht. Er wird sich ganz von allein lösen ...
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen