schlafen
mein kleiner ist jetzt zwei Wochen alt, er kann überhaupt nich alleine schlafen, schläft immer auf uns. Wenn wir dann mal aufs Bett oder ins Bettvhen legen ist er spätestens nach 15 Minuten wach. Wie war das bei euch?. Mein Mann muss wieder arbeiten und ich komme zu gar nix , wenn ich alleine bin.
Lg Iwona
schlafen
Hallo Iwona,
das war die ersten Wochen bei uns auch so, die Kleinen haben oft noch das Bedürfnis nach Körpernähe und das solltest du auch unbedingt erfüllen, dein Baby braucht dich, bis vor kurzem war es noch in deinem Bauch, da wars nie wirklich allein.
Mit der Zeit wirds einfacher, keine Sorge :)
Seit sie circa vier Wochen alt ist schläft Anina brav in ihrem Bett (Babybay neben meinem), zumindest nachts. Bis dahin wollte sie am liebsten auf meinem Bauch schlafen, damit sie nicht runterkugelt, habe ich sie meistens in einen Bauchgurt gesteckt.
Tagsüber ists zur Zeit wieder anstrengend, weil sie die meiste Zeit wach ist und da dann auch nicht alleine sein kann, aber so ist das halt, dann kommt man eben zu nichts :)
Durchhalten :D
LG
Ela und Anina (nun 9 Wochen alt)
hab das selbe 'Problem'. wollte auch schon um rat fragen?
ich fühle mit dir
LG
Durchhalten....
Hi Ilona,
Das was du beschreibst ist normales verhalten...unsere Babys sind nicht zum Alleinsein gemacht...klingt blöd, aber sie sind nun mal Traglinge...dh sie bleiben igentlich die ganze zeit an Mama oder wer immer gerade bereit ist zum tragen...
Mein einziger Tipp: Tragetuch oder tragehilfe...damit lässt sich der haushalt schmeißen auch mit glücklichem tragebaby....
Lg und gute nerven, Sue
Ps: auf der Seite von rabeneltern findest du interessante bitraege zu dem Thema, zb in der Bibliothek....
schlafen
bei uns war es die ersten Wochen auch so. Ich habe Marie ständig auf dem Arm oder im Tragetuch getragen. ImTragetuch war sie zufrieden und ich konnte etwas im Haushalt erledigen. Es ist aber mittlerweile viel entspannter geworden. Sie liegt jetzt auch gerne im Laufstall, auf dem Sofa oder im Wipper.
Sie schläft sogar in ihrem eigenen Bett.
LG Katja
schlafen
Meine Maus brauchte am Anfang auch immer Körperkontakt und seit sie ca. 8 Wochen alt ist klappt das Einschlafen nun ganz allein im eigenen Bett ... habe Geduld und gebe ihm am Anfang das Vertrauen und die Nähe, die er braucht. Er wird sich ganz von allein lösen ...
;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen