Suchen Menü

schlafen in seinem eigenen bett

hallo,

ich habe 3 kinder, 12j., 4j. und ad 2j.

der große hat als baby immer bei mir geschlafen, mein mann auf dem sofa.

leider hat er sich das so sehr angewöhnt dass er auch mit 10 am liebsten noch jede nacht bei uns geschlafen hätte und jeden abend über jahre hin theater gemach hat wenn er alleine in seinem bett schlafen sollte.

auch jetzt mit 12 würde er am liebsten noch bei mir, papa, omas oder freunden schlafen.

das 2. kind hat dann vom 1. tag an in seinem bett geschlafen, bi uns nur bei krankheit.

das 3. Kind auch, bis vor ca. 3 wochen...

er macht nun jeden abend theater wenn er schlafen soll, möchte nicht in seinem bett bleiben.

seit ca. 1 woche liegt er jeden abend wenn ich gegen 22uhr ins bett gehe in meinem bett, obwohl ich ihn in seinem zum einschlafen gebracht hab.

habe nun angst dass sich das wie bei dem 1. kind entwickelt.

hat mir hier wer einen guten tipp?

weiß echt nicht weiter!

Gruß nereebdre

Bisherige Antworten

Re: schlafen in seinem eigenen bett

Hallo nereebdre,

jedes Kind ist anders. Und nur weil es bei Deinem Großen so war dass er noch mit 10 immer zu Euch ins Bett wollte muss das bei den anderen noch lange nicht so sein.

Meine beiden fast 5 und 2 schlafen zwar im Kinderzimmer, ber ich als Mama eben auch. Meine Tochter und ich schlafen in einem 1,40 m breiten Bett, mein Sohn in seinem Gitterbett, welches ich ohne Zwischengitter auf gleicher Höhe direkt ngestellt habe. 

Klar würde ich auch mal wieder gerne in meinem eigenen Bett schlafen. Aber zumindest im Moment genieße ich es dass die Beiden noch meine Nähe suchen. Sie haben auch beide lange gebraucht bis sie durchgeschlafen haben.

LG Silke

Re: schlafen in seinem eigenen bett

Bei uns ist es so,daß der Große(knapp 4) immer schon sehr unruhig schlief/schläft.Durchgeschlafen hat er wenns hoch geht bisher 10mal.Seit er operiert worden ist und auch schon Wochen vorher hat er es sich angewohnt,zu uns zu kommen.Manchmal schläft er unruhig aber doch weiter,manchmal haben wir "Kirtag".Die Kleine schläft schlecht aber immer in ihrem Bett,

Wäre ein bißchen anstrendgend ,2 so Rabauken bei uns.

Ob ich es dem Großen wieder abgewöhnen kann?????

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen