schlafen eure mäuse auch abends an der brust ein, oder finden sie auch schon alleine in den schlaf ?
schlafen eure mäuse auch abends an der brust ein, oder finden sie auch schon alleine in den schlaf ?
ich lege matilda abends auch immer erst in ihr babybay, wenn sie tatsächlich schläft. (und auch erst wenn ich mit ins bett gehe)
sie hat seid ca 3-4 tagen abends auch immer sehr sehr unruhige stunden (1,5-2 st) in der wir sie viel tragen müssen.....
für uns sehr anstrengend, aber ihr tut unsere nähe sehr gut!
wir können unsere kleinen mäuse in dem alter übrigens noch nicht verwöhnen. lass dir da nur nix einreden.
kleine babys wollen ihre grundbedürfnisse befriedigt haben, und dazu gehört auch das bedürfniss nach nähe und liebe.
(das bedürfniss ist sogar nen existentielles bedürfniss... hab damals meine examensarbeit über bindungstheorien, kasper-hauser-versuch geschrieben. googel das mal für deine bekannten die meinen, du verwöhnst deine kleine!!!!!! bei den versuchen sind damals sogar säuglinge mangels körperlicher zuwendung gestorben,.....naja, meine ausführung geht grad zu weit...hehe. ...bin mal wieder voll in uni-gedanken ;)
also lass dich nicht von anderen verunsichern und schenk deiner kleinen ruhig die körperliche nähe die sie noch braucht!
liebe grüße,
tine mit matilda :KISSING:
danke, da bin ich beruhigt... man ist ja doch so ein bisschen unsicher gerade beim ersten Kind...
Wir müssen nur auf unsere Zwerge hören und sie verstehen, dann tun wir immer das richtige und ich "verwöhne" alle gern!
Nicht nur die Maus, ich auch *ggg*
Finde das nicht schlimm, er ist gerade mal 7 Wochen alt, da ist die Nähe einfach auch notwendig.
Irgendwann kommen ja auch wieder andere Zeiten.
LG
Wiebke
nicht nur abends, quasi den ganzen tag über ;-) die Zwerge brauchen das halt, lg
Um Himmels Willen, nein, du verwöhnst dein Kind so nicht, so kleine kann man noch gar nicht verwöhnnen, du schaffst gerade das Urvertrauen deines Kindes, also sein Vertrauen darauf, dass es sich auf dich und andere 100% verlassen kann und darf, das ist die Grundlage für alles weitere, lass dich von dem Schtuss anderer bloß nicht verunsichern.
Meine lebt im Moment auf mir und schläft nachts teilweise auf meinem Bauch und ich wünschte, sie schliefe so einfach an der Brust ein, das war bei der Großen so und es war so angenehm. Hier wird nach dem Trinken immer erstmal eine Runde gebrüllt, weil das Saugbedürfnis noch da ist, sie sich aber über die viele Milch, die nch nachkommt, ärgert, und weder Shnuller noch den kleinen Finger haben will, also wird sie eben im Tuch herumgetragen, den ganzen Tag, und ich bekomm diesen Quatsch dann wegen dem Tuch zu hören... %) :-|
Mach, was dir dein Bauch sagt, ihr seid ein Team und ihr müsst zurechtkommen, schlafen, essen, euch aufeinander einstellen, und da findet jeder seinen ganz eigenen Weg, da haben Außenstehende sich nicht einzumischen.
Frohes Einschlafstillen
Barbara, mit eben noch brüllendem Kind wandernd im Tuch...
Nicht mal die Hebammen hier haben gemosert! Sie meinen dass sei völlig normal!!! Und die müssen es wissen ;-) Teilweise ist es auch tagsüber so...
Also ich lass mir da nichts einreden von wegen verwöhnen. Die Kleinen waren 9 Monate 24 Stunden nicht alleine und plötzlich sollen sie es? Nicht mal von Welpen würde man das erwarten und die kommen sogar "fertiger" zur Welt als Menschenkinder!
Also hör auf dich UND deine Lia ;-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen