Suchen Menü

schlafen eure auch meistens auf dem bauch....?

Huhu, ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.Egal wie ich Elisa ins Bett lege,wenn ich wach werde liegt sie immer auf dem Bauch-bin beim ersten mal total erschrocken %)

es heisst ja , man soll sie nicht auf den bauch legen wegen sids aber was soll ich denn machen.... wie habt ihr das gelöst?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Huhu Andrea,

bei Anina wars die ersten vier Wochen so, dass ich sie auch stets auf dem Rücken ins Bett gelegt habe und sie binnen zwei Minuten schwupps auf der Seite lag. Sie wollte immer nur auf der Seite schlafen. Meine Hebi meinte, dass man da ohnehin nichts ändern könne und man sich nicht verrückt machen soll. Sie gab den Rat einfach darauf zu achten, dass das Baby auf einer glatten dünnen Unterlage liegt, so dass es seitwärts gut atmen kann (also keine dicken Unterlagen, in die es einsinken kann und auch keine Frottee- oder Wolldecken als Unterlage, einfach ein dünnes Betttuch, dann passt das schon).

Prinzipiell könntest du Elisa natürlich pucken, wenn die Arme nicht frei sind, schafft sie es wahrscheinlich nicht sich auf den Bauch zu drehen.

LG

Ela (deren Anina mittlerweile dann doch auf dem Rücken schläft)

Ja, unsere Maus will auch nur auf den Bauch schlafen. Am Tage ist das auch okay, aber nachts lassen wir sie nur auf den Rücken schlafen.
Wenn sie sich irgendwann drehen kann, können wir das natürlich nicht mehr beeinflussen.

Tim schläft gsd von anfang auf dem Rücken! Ich bin auch eine derjenigen die Panik bekommen wenn er sich im Schlaf auf den Bauch dreht, aber das macht er zum Glück ganz ganz ganz selten!
LG Carmen und Tim

wie alt sind denn eure Kids, dass sie sich schon auf den Bauch drehen?? Dachte das können die erst mit 4-5 Monaten

Dachte ich auch!! Keira dreht sich bislang nur seitwaerts und zurueck auf den Ruecken.. LG Nadja

Ja, schon aber nur wenn ich sie so hinlege.
Elisa kann sich schon auf den Bauch drehen? Das aber früh!?
Kesha schläft viel ruhiger wenn sie auf dem Bauch liegt aber das geht nur wenn sie schon schläft. Lege ich sie wach auf den Bauch meckert sie weil sie viel lieber rum gucken will, aber den Kopf nicht so lang halten kann
LG Ina

hi,
würde mich nicht verrückt machen. meine große hat auch als sie sih drehen konnte was sehr früh war nu noch auf bauch geschlafen. ich hab mir gedacht dass sie sich im notfall ja auch wieder zurück drehen kann und viel machen kannst ja eh nicht.
meine kleine schläft jetzt auch immer auf der seite..ich lass sie eben schlafen wie sie möchten

Hallo Andrea,
das ist aber schon arg früh mit dem Drehen,oder?
Marlon liegt auch super gern und ruhig auf dem Bauch, aber nur wenn ich ihn so hinlege. (natürlich nur während dem Tag, wenn ich da bin und wach bin)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen