schlafRhythmus?
wie schlafen denn Eure Kinder mittlerweile?
Egon schläft abends fast immer selbst im bett ein und seit zwei Wochen schläft er sogar nach dem stillen sofort weiter ohne psst und so. ABER er geht so um sieben ins bett und dann kommt er ungefähr alle zwei stunden! UND früh halb fünf ist er so durch das er lautstark erzählt und damit die mittlere weckt. meist gehe ich dann ins Wo hnzimmer und nach ner stunde schläft erwieder ein. das ist so halb sechs. blöd nur um sechs klingelt der Wecker.
gibt es noch andere babys mit so blöden schlafGewohnheiten?
LG Mandy
*fingerheb*
Hier ist von Rhythmus keine Spur :-(
Jeder Tag ist anders, das einzige was konstant gleich ist, ist dass wenig geschlafen wird.
Vormittags ,mal ne halbe Stunde und nachmittags mal und dann unterwegs im Auto und wenn die Müdigkeit ganz groß ist auf dem Rücken in der Manduca.
Einschlafen alleine? Von wegen! Entweder beim flaschen oder schuckelnd auf dem Arm.
Länger als 3 Stunden ohne Milch? Niemals! Und schon gar nicht nachts! Und wie bei Euch auch, ist hier die Nacht eigentlich noch nachts auch schon wieder beendet.
Ich gehe mittlerweile so dermaßen auf dem Zahnfleisch, dass mein Körper mit Blackouts und anderen Symptomen reagiert. So schlimm, dass ich letzte Woche beim doc war, mein mann nun eine Woche daheim bleibt, damit ich mal schlafen kann und danach hoffentlich wieder durchhalte.
LG
Wiebke
Sorry aber DANKE DANKE DANKE!
ja geistig kann ich kein Gespräch mehr führen und merken irgendwas? geht garnicht. ich hab Angina,war heut beim Arzt.
da hoffe ich das du Ne Woche durchschlafen kannst!
LG Mandy
Re: Sorry aber DANKE DANKE DANKE!
Hmhm das mit den Gesprächrn kenn ich auch grade, und das nur mit zweien! Oha. Was war nochmal ein roter Faden? Und was hatten wir vor fünf Minuten ausgemacht?
Erhol dich gut, Wiebke! Genieß die halb freie Woche..l
Re: schlafRhythmus?
Oh Gott nehm euch zwei mal fest in den Arm.
Bin ich froh das ich so nen lieben habe
Meiner geht so zwischen halb bis um acht ins Bett, bekommt vorher noch seine Flasche und schläft auch von alleine ein. Dann bekommt er gegen 1 Uhr nochmal eine Flasche und dann erst wieder um 7:30 frühs und schläft auch von alleine wieder ein (auch frühs nochmal für ca. 1 Std.
Er bekommt noch abgepumpte Mumi solange es geht und da sehe ich auch wieviel er trinkt - 200ml derzeit 4x tgl + Mittagsbrei 150gr.
Hoffe das es sich für euch bald ändert und ihr mehr Erholung bekommt
GLG Sanny
Hallo Mandy,
meine Marlene schläft auch nur auf dem Arm ein. Während des Tages schläft sie ca. 3-4 mal eine halbe Stunde. Am Abend geht sie immer um ca. 21.00 Uhr ins Bett und seit ca. 2 Wochen schläft sie da dann bis 24,00 h - 01.00 h. Ab da will sie auch alle 2 Stunden futtern.
Wir hatten auch schon Zeiten in denen sie 7-8 Stunden geschlafen hat. Zur Zeit aber leider nicht. Es kann nur besser werden ommmmmmmm!
Lg Mone
Ja, hier! Wacht gegen halb acht abends auf, also wenn die Große grad eingeschlafen ist, ist dann putzmunter bis fast Mitternacht und geht dann schlafen bis ca halb vier (man beachte die Uhrzeit dieses Beitrages) und ist dann wieder eine bis anderthalb Stunden wach. Bis dahin bin dann ich so wach, dass ich erst kurz vorm Weckerklingeln um halb sieben wieder einschlafe... Jaja, die lieben Kleinen...
puh da hab ich ja echt glück .oskar schläft von 19-7 uhr mit 3-4 x stillen .schläft auch immer alleine ein .dann schläft er gg 9 ne halbe stunde und ab 12 uhr 2-3 std mittagsschlaf .wenn die mal kürzer ausfallen dann gibts noch ein kleines schläfchen gg 16 uhr .die kurzschläfchen gehen nur in kiwa oder manduca .der rest in seinem bett .drück euch ,es wird irgendwann besser.
lg anja mit martha 2j und oskar 6 m
das hier hört sich ganz nach Tjede an!!!! aber sie schläft jetzt alleine in ihrem Bett ein.
Wir haben nach dem " Ich schlafe nur an der Brust, oder gar nicht" Wochen, mit dem Schlafen lernen begonnen.
Am ersten Tag war es am schlimmsten, sie hat so geweintWir sind alle 2 Minuten zu ihr, haben gestreichelt und geflüstert und sind nach 2 Minuten wieder raus- abwechselnd.
Nach drei Tagen war es dann so weit, jetzt schläft sie alleine ein. Erst wird gestillt,dann gesungen und dann wach ins Bettchen gelegt.
Für mich war es so am besten ,aber ich kann gut verstehen das es viele Mütter gibt, die es niemals so machen.
Denn am ersten Abend, blutet das Mutterherz. Nur meine Rückenschmerzen haben es mich durchhalten lassen.
Jetzt ist es besser als vorher, aber gestillt wird sie immer noch 2-3 xNachts. Aber das kenne ich auch so von meinen Jungs. Bis zum 8 Monat wurden die beiden auch immer noch mal wach zum essen.
LG Tina mit Tjede
Exakt der gleiche Rhythmus, nur dass Tim nicht alleine einschläft! lG
Hallo Mandy,
Tara schlief bis Freitag immer gegen 23 Uhr beim Stillen (mit mir im Bett liegend) ein. Dann hab ich sie in ihr Beistellbettchen bzw. seit diesem Jahr dann in ihr eigenes Bettchen gelegt und sie schlief durch bis 8:30 oder 9 Uhr.
Sie wurde gestillt und schlief weiter bis ca. 10:30/11:00 Uhr.
Seit dem WE schläft sie nun bereits zwischen 18:30 und 21 Uhr ein und wird 2x die Nacht über wach (meist 1:30 Uhr und 5:30 Uhr).
Das ist sooo anstrengend, zumal meine Große (2 1/4) seit Taras Geburt ja auch nicht mehr durchschläft und dann gegen 3 wach wird und gebauchpinselt werden möchte...!
Ich bringe Sara zusammen mit ihrem großen Bruder zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr ins (Familien-)Bett. Ich lese eine Geschichte vor und stille Sara, wobei sie dann einschläft. Dann schiebe ich sie rüber in ihr Bett. Das klappt eigentlich immer gut. Aber ihr Schlafrhythmus ist dann ganz unterschiedlich - mal wird sie stündlich wach, mal auch nur 2 x in der Nacht. Aber sie schläft dann nach dem Stillen bzw. dabei gleich wieder weiter, genau wie ich
Es gab auch schon 4 - 5 Nächte, wo sie 9 Stunden durchgeschlafen hat, aber das ist laaaaaaaange her.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen