Suchen Menü

schlaf

hallo

wie sind eure nächte mittlerweile mit den kleinen? wir haben wieder horrornächte zur zeit ... alle 2 stunden schreit sie wie am spieß, keiner weiß warum. wir sind total fertig. sie hat ja immer in ihrem zimmer geschlafen mit einem von uns und kurz vor ihren zweiten geburtstag haben wir sie mal alleine schlafen lassen, das ging ca. 3 wochen richtig gut und dann war schluss mit lustig. mittlerweile steht ihr bett wieder bei uns neben dem bett. das hat auch nur die ersten paar tage gut geklappt und dann gings wieder los. ich weiß nicht was sie hat dass sie ständig so schreit und wann hört das bloß wieder auf?? sehr anstrengend mit dem schlafen ( von anfang an). habe gedacht mit 2 jahren würde es nach und nach besser werden ...:-X

lg

gundi 

Bisherige Antworten

Re: schlaf

Hallo ...unsere Nächte sind viel besser geworden. Ihr Bett steht immer noch bei uns im Zimmer. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Zum Glück lässt sie sich nachts mittlerweile so gut beruhigen, dass sie in ihrem Bett bleibt. Bis vor einigen Wochen kam sie jede Nacht mit in unser Bett - sehr bescheidene Nächte. Letzte Nacht hat sie mal wieder durchgeschlafen. Das hatten wir nun schon öfter. Wir hatten auch lange Zeit sehr schlimme Nächte ... die sich dann langsam verbessert haben. Bewusst verändert haben wir aber nichts!

Wir haben aber ein anderes Problem - das abendliche Einschlafen. Eine absolute Katastrophe, die sich über Stunden hin ziehen kann. Das geht jetzt seit Wochen so und kostet sehr viel Kraft. Heute haben wir sie dann erst 20.45 Uhr ins Bett gebracht. Schlafen tut sie immer noch nicht. Das Babyphone rauscht noch immer. Und ab und an quatscht sie noch. Keine Ahnung, warum sie das Theater macht. Zwischendurch zieht sie sich komplett aus ... sie sitzt dann komplett nackt im Bett und schaut uns dann an und sagt: Das tut mir Leid ...

Also helfen kann ich dir nicht wirklich, kann dich aber verstehen. Letzte Woche hatten wir (zum Glück) nur eine doofe Nacht. Sie war stündlich wach und wollte sich mit mir und Papa unterhalten. Traumhaft ...

Schick dir gute Nerven und drücke die Daumen für die nächste Nacht ...

Sooooo .... Kind schläft immer noch nicht ... muss mal nach ihr schauen.

LG

Hallo gundi,

bei uns ist es momentan auch sehr anstrengend.wir haben Liam Anfang des Jahres in das große bett angesiedelt. zum einen, weil sein kleiner Bruder im Feb zur Welt gekommen ist und wir kein zweites babybett laufen wollten und zum anderen hatten wir aber auch keine Chance mehr Liam in das kleine bett zu bekommen. nicht mal den schlafsack konnten wir ihm darin anziehen. bis vor ca 2-3 Wochen hat er da super drin geschlafen. zu Anfang haben wir uns zu ihm gelegt und gewartet bis er eingeschlafen war, aber mittlerweile schläft er da alleine ein. seit den besagten 2-3 Wochen wird er nachts oft wach (tw 5-6 mal). manchmal auch wie du schreibst mit richtig kreischen. ich denke, dass er dann träumt. ich sage ihm dann immer,dass er nur geträumt hat und er in seinem Zimmer ist zu Hause und das alles gut ist. manchmal klappt das und er schläft weiter (bis er nach 1-3 stunden wieder wach wird und weint) und manchmal klappt das mit dem wieder einschlafen nicht, dann nehmen wir ihn mit zu uns bzw einer legt sich zu Liam ins bett. ist sehr anstrengend, weil einem auch einfach der schlaf fehlt und er ist morgens auch knartschig. Gott sei dank schläft der kleine durch, sodass ich zwischendurch wenigstens noch etwas schlafen kann. mittags schlafen die beiden auch und ich kann mich auch mal hinlegen. ansonsten würde ich auch echt am stock gehen. meine Freundin meinte, ihr Sohn hatte das auch. hätte aber wohl ein paar Wochen gedauert, bis das aufgehört hätte ...

also,mal wieder hinnehmen, abwarten und nerven bewahren. auch wenn schlaf Entzug echt schon fast gefoltert ist. ;-):-P
LG und starke nerven!
Tina

Hallo Du,

Hast Du mal an den "Nachtschreck" oder sonstige intensive Träume gedacht? Hat sie schon alle Backenzähne?

Wir können uns bei unserer KLeinen nicht beklagen - wenn wir sie gegen 19.00 Uhr ins Bett bringen, erzählt sie ihren Stofftieren noch - das kann auch mal 1 h gehen, aber sie redet nur leise mit ihnen und schläft dann darüber ein und dann durch bis 7.30 Uhr. Manchmal möchte sie dann morgens gegen 10 Uhr noch mal ne Stunde ins Bett (ist ja auch langweilig wenn Mama Haushalt macht und die große Schwester im Kiga ist ;-)) und dann mitags gegen 13.30 - bis 15.30 Uhr etwa. Alles in allem super unkompliziert. Da sie aber den ganzen Tag auf Achse ist und jeden Quatsch macht, den man machen kann, ist sie irgendwann auch müde genug...

Die Große kommt z.Zt. mal wieder einmal pro Nacht, weil sie auf die Toilette geht und dann einmal gucken muss, ob Mama und Papa auch ja schlafen - und damit ist's gut. Sie schläft von 19.45-7.30 Uhr und an Kiga-Tagen mittags noch mal ne 3/4 Stunde.

Aber mit ihr hatten wir auch andere Zeiten.

Ich wünsch Euch schnell wieder ruhige Nächte!

LG, Lilli

Wir haben nach wie vor Traumnächte! Greta schläft ohne einen Mucks von 19/19:30 bis 9/10:30. Ida inzwischen ebenso :THUMBS UP: Aber gestern Nacht war irgendwie auch der Wurm drin. Sie hat plötzlich gejammert, wollte nicht alleine sein, aber auch nicht zu uns ins Bett. Mein Mann hat dann auf dem Bettvorleger geschlafen :-P  Ich lasse ihn seine Elternzeit in vollen Zügen genießen :-[

Lotte mit Greta und Ida

danke für die antworten ...  das beruhigt mich irgendwie dass es euch gerade auch nicht besser geht *lach* :-) gestern nacht wars richtig heftig, ich hab auch den eindruck dass sie sich langsam gegen den schlafsack anfängt zu wehren, allerdings gehts mit der normalen decke gar nicht, ausser wir haben 26 grad im zimmer und sie brauch nichts zum zudecken. werd heute auch um kurz nach acht ins bett gehen und vorschlafen, denn sie wird jede nacht pünktlich ab mitternacht im zweistundentakt wach .... horror,!!! ehrlich ich hab mir damals alles nicht so nervenzehrend vorgstellt und unsere familienplanung ist definitiv abgeschlossen 8-) bewundere echt sämtliche frauen die sich mehr als ein kind zutrauen und das auch schaffen .... :THUMBS UP:

also danke nochmal und weiterhin gute nerven

lg

gundi 

Hallo Gundi,

auch ich bewundere die Frauen, die mit mehr als nur einem Kind klar kommen. Nicht falsch verstehen. Laura ist schon sehr selbstständig, quatscht wie ein Wasserfall. Und wir lieben diese Maus abgöttisch. Aber unsere Nächte waren soooo lange so schlecht. Viele Nächte musste ich alleine schaffen, weil mein Mann entweder in der Nachtschicht war oder 4 Uhr aufstehen musste. Tagsüber ist eigentlich keiner da, der sie uns mal über mehr als nur 2 Stunden abnimmt. Woanders geschlafen hat sie noch nie. Das wird sich auch nicht so schnell ändern. Auch das nicht falsch verstehen. Aber wir als Paar sind schon bei einem Kind voll auf der Strecke geblieben. Die Familienplanung ist auch bei uns abgeschlossen. Fühlen uns aber komplett. So wie wir sind, so passt es.

Ich drücke Euch die Daumen ,dass Eure Nächte ganz schnell besser werden :-)

GLG Monique 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen