Suchen Menü

schaut mal, was aus diesem Kleinen Wesen geworden ist, geb. 22. woche

http://www.baby2see.com/Amillia_Taylor_LBW.html

Bisherige Antworten

Waaaas soooo sehr früh geboren...und später doch son Wonneproppen...schööön

also schön, dass das Mädchen am Ende alles so gut überstanden hat ;-)

*einschleich* in d ist das die 24.ssw- in den usa werden

die ersten 2 wochen vom eisprung zur empfängnis nicht mitgerechnet.
aber dennoch sehr früh und sehr leicht.
meine kleine kam bei 24+0 mit 470g. und war/ist nie propper- das ist nun 6,5 jahre her
lg,bianca

aha, danke für die info, Deine Kleine ist ja auch

sehr früh geboren, wünsche Euch alles Gute weiterhin,LG, Anita

aha, danke für die info, Deine Kleine ist ja auch

danke,
catharina ist nun 6 und eingeschult worden, wäre sie zum termin gekommen, wäre sie erst nächstes jahr schulpflichtig.
ABER sie kommt gut mit und konnte in eine regelschule gehen.
sie hat klare motorische defizite, sie ist klein und zierlich, aber normalgewichtig (wenn man größe, gewicht anschaut).
sie selbst traut sich kaum etwas zu, bzw versucht dinge erst, wenn sie sie kann- das war schon immer so. sie hat das drehen nicht geübt, sie konnte es auf einmal. laufen/stehen wurde auch nicht geübt, sie konnte es dann irgendwann etc.
euch wünsche ich eine schöne restschwangerschaft, sind ja noch so einige tage...
lg,bianca

Hallo...

Ich muss noch ganz oft an dich denken..
Ich hoffe es geht dir gut?
LG Schäfchen

Hallo...

hi,
siehe meine antwort oben.
wo muß ich dich "hinstecken"? dein nick sagt mir was, aber welches forum? sorry, aber ich kann mich nicht alles merken *lach* alles nebenwirkungen meiner gestosen und herzerkrankung :-(
schöne schwangerschaft wünsche ich dir noch.
lg,bianca

Hallo...

Ich hab einfach mitgefiebert, als dein Sohn geboren wurde..
Ich war eine unter Vielen.. Und hab so gehofft.. Weils einfach unfair ist/war, dass euch das zwei Mal passiert :(
LG Schäfchen (Nov/Dez 07 mit Sohn Laurin und Kuno im Bauch)

Hallo...

ah, okay...ja, unfair, aber es ist wie es ist :-(
und weißt du, was noch unfairer ist/war?!
ich habe aufgrund der letzten ss mit meinem sohn eine seltene herzkrankheit erlitten und wäre daran fast gestorben.
diese herzkrankheit wird selten erkannt, weil sie im wochenbett (ab letztem ss-monat) bis 6 monate nach geburt auftreten kann und viele wochenbettsymptome beinhaltet :-(
so war es auch bei mir, daß ich einfach dachte, ich wäre vom HELLP noch geschwächt.
anfang des jahres ging dann nix mehr und ich bin endlich zum doc. da hatte ich kaum noch herzleistung.
nun darf ich schon alleine deswegen keine ss mehr riskieren, weil es wieder auftreten könnte. dabei habe ich noch immer kiwu :-(
meinem herz geht es besser, ich brauche kein spenderherz mehr (stand kurze zeit auf der liste) und auch keinen defribilator (eingebaut), aber ich muß noch etwas ß-blocker und blutdrucksenkmittel zur herzstärkung nehmen- aber auch da hoffe ich,d aß ich bald runter bin.
weiß auch nicht, was ich so verbrochen habe, daß es mich ständig erwischt. meine tochter leidet sehr darunter, daß ihr bruder im himmel ist und nicht bei ihr :-( sie versteht zwar, daß ich keine kinder mehr haben darf- aber hey, sie ist ein kind. so hat sie mir auch shcon einmal die schuld gegeben, daß sie keine geschwister mehr haben kann...etc.
lg,bianca

Hallo...

Wie du schon sagtest.. Sie ist ein Kind.. Sie weiß nicht, was sie sagt und gerade das macht es wohl doppelt unerträglich.. Denn immerhin ist ihr Wunsch auch dein Wunsch..
Es ist Wahnsinn, was ihr auf euch genommen habt und ich wünsche euch ein Wunder.. Damit ihr irgendwie wieder glücklich sein dürft!
LG Schäfchen

Hallo Bianca

auch ich als fleissige Quali-Leserin bekam das damals mit Deinem Sohn mit u. schrieb damals auch Dir.

Solche Schicksale gehen bei mir nicht spurlos vorüber u. jeder Fall hier bei Quali wo es nicht gut ausging hat mich immer berührt.

Gut, dass Du kein Spenderherz mehr brauchst u. natürlich ist es traurig, dass Deine Tochter kein Geschwisterchen auf der Erde hat, dafür aber im Himmel u. dort wird er gut umsorgt u. gedeiht, dort ist auch meine Nichte, die trotz toller Schwangerschaft leider die 40. Woche nicht überlebte.

Gib Deiner Grossen mal einen Tapferkeits-Kuss von mir, LG, Anita

Hallo Bianca

hallo anita,
dein name kam mir hier beim lesen sehr bekannt vor. da mir wirklich viele leute nach meinen abrupten ss geschrieben haben, kann ich nicht immer sagen, was von wem kam- aber einige namen sind hängen geblieben ;-)
gerade bei vollendeter schwangerschaft finde ich es sehr dramatisch, wenn ein kind gehen muß :-(
für catharina ist es schwer, wenn man mich zb fragt, ob c. geschwister hat (zb beim arzt oder entwicklungsdiagnostiken) da sage ich meistens nein, denn für ihre entwicklung hat sie keine geschwister. oft ist es aber auch der einfachere weg für mich, und dann auch für die gegenperson.
dann ist es für c. schon komisch, aber so langsam begreift sie es, daß man engel im herzen hat und daß man manchmal anderen davon nicht erzählt.
sie wäre eine so tolle gr. schwester gewesen.
klar sind wir froh, daß es catharina sooo unendlich gut geht. aber ich bin nicht komplett :-( und werde es nie sein. ich habe mich abgefunden, aber ich nicht mehr ich. ich bin nicht mehr glücklich, ich bin unorganisiert, ich bin griesgrämig- obwohl ich lache, mein leben lebe etc.
so, bis dann mal und danke für deine worte und für den kuss- werde ich ihr gleich morgen früh geben.
lg,bianca

Hallo Bianca

das glaube ich Dir, Du hast ein Kind verloren! Da stirbt ein Teil mit, das kann man nie wieder gut machen.

Du musstest schon um Catharina kämpfen (meine Tochter heisst auch Katharina mit 3. Namen) u. dann musstest Du Deinen Sohn gehen lassen.

Natürlich ist es für Deine Tochter schwer, sie hätte sich so sehr ein Geschwisterchen gewünscht, nun fehlt eins u. keins kommt mehr, sich damit abfinden ist jetzt der Weg, den Ihr gehen müsst.

Wünsche Dir viel Kraft dafür u. natürlich Deiner Kämpferin auch, LG, Anita

Hallo Anita

Leider ist das eine Ausnahme und es ist noch nicht absehbar, was das für Spätfolgen hat.

Ich hoffe das die Kleinen von Lalalu das unbeschadet überstehen. Denn mal abgesehen von dem Infektionsrisiko und den Spätfolgen ist es von der Natur nicht gewollt, in der 28. SSW geboren zu werden. Hat ja irgendwo alles seinen Sinn.

Liebe Grüße,

Franka

ja, das stimmt

die Natur hat 40 Wochen programmiert, ich finde es aber erstaunlich, dass soooo kleine Wesen es doch schaffen können mit viel Glück u. guter med. Technik.

Wünsche Nadja, dass ihre Mädels fit bleiben u. später richtige Wonneproppen werden.

LG, Anita

mmh...

Ich finde es immer wieder schön, wenn man dann ein normales Kind sieht- dass so ein kleiner Mensch so kämpfen kann, ist unglaublich!
Aber der Weg ist sicher immens hart.. Und es gehört soooo enorm viel Glück dazu, dass alles sich zum Guten wendet..
LG Schäfchen

mmh...

ja, viel glück!!!
ich kenne beide seiten, catharina- als mädchen- hat es geschafft. ihr bruder 4 jahre später, hat es als junge nicht geschafft, obwohl er die komplette lungenreife mitbekommen hat und 5 tage länger bei mir sein durfte. auch war er mit 580g knappe 100g schwerer.
auf der neo sagte man uns damals schon, daß mehr mädchen durchkommen als jungs.
catharina ist nun 6. und noch immer kämpfen wir, daß sie sich normal entwickelt. klar, sind wir froh, daß sie kaum nachwirkungen hat, aber man möchte schon das bestmögliche erreichen. und sie hätte genauso gut eine "echte" behinderung mitbekommen können...
lg,bianca

oh man super was aus ihr geworden ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen