sch... Schnee *mal jammern muss*
heir im Dorf ist es so, dass die Garagen meist am Ende des Grundstücks stehen und es daher eine ewig lange Auffahrt gibt, gefühlte 50 Metern sind das dann, wenn ich den Schnee da wegschipp. Tatsächlich sind es wahrscheinlich so um die 20.
Aber es ist jedes Mal erine Mordsarbeit, den Schnee da weg zu bekommen und es ist nun mal außer mir keiner da der das machen kann.
Bähh und der Winter fängt gerade erst an.
Nee, ich will wieder Sommer und Sonne, da hab ich merh von.
Klar, meine beiden Großen sind glücklich, Schule ist ausgefallen, den Kleinen hab ich dann über die glatten Straßen auch nicht zum Kiga gefahren und jetzt sind die mit dem Schlitten draußen unterwegs.
Ich denk lieber nicht dran, was da womöglich noch im Januar runter kommt :(
Ansonsten geht es uns gut, Trellfchen wächst und gedeiht, am Dienstag hab ich den Nächsten Termin bei der Hebi, dann seh ich mal weiter.
Liebe Grüße
sundancer
*lol* du bist ja süß ;-)
aber ich wohne im tiefsten allgäu und hab dieses jahr noch von keiner gegend gehört die mehr schnee hat als wir^
allein heute nacht kam zu dem schon liegen gebliebenen einen Meter schnee nochmal 30cm neuschnee dazu und im augenblick schneit es weiter, dass es nah an einen schneesturm ran kommt.
ich hab heute rinr 3/4 stunde mit dem auto für 14km gebraucht und das wo wir hier wirklich alle bei schnee autofahren KÖNNEN und die ausrüstung seit oktober haben^
außerdem war ich in der stadt in 3 läden und nach jedem mal wo ich ne viertel stunde drin war und wieder raus kam, musste ich neue 5 cm schneedecke vom auto holen...
was hier grad an schnee runter kommt, das ist nicht mehr normal und lässt sogar uns neuzeitliche hobbits den kopf schütteln ;)
und ich muss/darf heute noch 150km EINFACHE FAHRTSTRECKE um den bodensee rum fahren, um unser neues auto zu holen :( *heul*
trotz schnee noch einen tollen tag euch/dir!
lg melli 16+2
p.s. bitte übernimm dich nicht beim schnee schippen!!! das is jetzt auch überhaupt ganz blöd das das ausgerechnet du machen musst... kannst du nicht jemandem mit schneefräse 10 euro zahlen, oder so?
*lol* du bist ja süß ;-)
cih weiß, das wir wenig Schnee imVergleich zu anderen Ecken haben. Aber ich mag einfach die Kälte nicht.
am Liebsten würde ich bei so einem Wetter die KOffer packen und irgendwo hin fliegen, wo es schön warm und sonnig ist.
Außerdem bin ich aus diversen Gründen eh mies drauf, da hift dann ein Grund zum jammern ;)
Liebe GRüße und freie Straßen
Steffi
ich jammer mit dir...
ich wohne in der stadt und eigl. liegt da ja immer weniger schnee als am dorf oder so aber es hört nicht auf zu schneien bei uns räumen die schneeräumer nur die hauptstrassen naja in moment können die sich das sparen denn die räumen 15 min später liegt da wieder soviel schnee... die neben strassen sind bei uns unpasierbar... wie gut das ich kein auto habe und nicht schnee räumen muss..
ich jammer mit dir...
sundancer
Sorry...
aber du hast 2 Schulpflichtige Kinder die zuhause hocken weil die Schule ausfällt und schippst selbst Schnee :-X ???
Also ich wüßte wer mir das machen würde...
Viele Grüße
Klara, die heute auf einer Schlittschuhbahn zum FA fahren musste, aber heil angekommen!
Sorry...
Ja, Autofahren bei dem Wetter ist nicht lustig, ich hatte jahrelang keines bis ich hier aufs Dorf gezogen bin.
Gut, dass du heiln wieder angekommen bist trotz Schlitterparty.
lg
sundancer
Sorry...
Ok, hab ich falsch verstanden, dachte die sind schon älter. Hoffe ihr habt jetzt nicht mehr soviel Arbeit damit. Wir sind ja hier unten verschont geblieben von den Schneemassen.
Viele Grüße
Klara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen