sagt mal, wie läuft das jetzt mit dem Muttschaftsgeld der KK weiter?
Sorry, aber kam mir gerade so in den Sinn, weil ich schon mal Kindergeldantrag und Elterngeldantrag soweit ausfülle wie es geht und beim Elterngeld wird ja nach dem Mutterschaftsgeld gefragt!
LG
Kathi
ich hab von der KK einen Antrag auf Mutterschaftsgeld für nach der Entbindung erhalten und den ausgefüllt und mit der Geburtsurkunde zugeschickt.
Die Zeit an +ET errechnen die von sich aus mit dem Antrag bzw. der Geburtsurkunde ...
Falls du da keinen Antrag für hast, dann frag doch mal bei deiner KK nach.
Für Anton wollte der gute Mann mir von der KK auch gleich die Familienversicherung per Antrag aufdrücken ...das ist unnötig, da unsere gemeinsamen Kinder über meinen Mann versichert sind. Also auch da nachfragen ..
LG Mala
den Antrag für die Familienvers. habe ich schon bekommen. Die Kinder sind alle über mich versichert, da mein Mann Privat ist.
Mhm, dann werde ich da mal nachfragen, denn den Antrag für M-Geld habe ich nicht...
Danke Dir!
LG
staun ...
die Kinder sind bei dir mit in der Familienversicherung versichert in einer Gesetzl. KV, obwohl dein Mann privat versichert ist?
Also das hätten wir auch gerne. Bei mir sind nur die nichtehel. Kinder mitversichert. Die ehel. Kinder müssen automatisch mit in die Privatversicherung meines Mannes.
Gibt es da einen Trick von dem ich nix weiß?
LG Mala
Ohne malas antwort gelesen zu haben:
Du bekommst nach der geburt vom standesamt eine spezielle bescheinigung für die KK. Danach wird das mutterschaftsgeld für die 8 wochen danach gezahlt. Die 6 wochen davor hast du schon bekommen. Was ich jetzt nicht weiß ist, wie es gemacht wird wenn du über ET gehst. Ich kann jetzt nur vermuten, dass die differenztage auch gezahlt werden. Aber das kann man sicher googeln.
Lg suse mit oskar 5w4t
huhu kathi
also ich war ja 4 tage über ET und bei mir war es so:
ich hatte ja das geld für die 6 wochen vorher bekommen..hab dann als timo da war die geburtsbescheinigung zur KK gebracht (kann man auch schicken,aber hinbringen war billiger :-) ) und hab dann 2 oder 3 tage später post bekommen da stand dann der betrag für die 8 wochen ab geburt und der betrag für die 4 tage der überfälligkeit..es kam dann auch zügig etwa 2 tage nachdem der brief da war..
lg,sandra und timo (4w2t)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen