Suchen Menü

sagt mal,schlafen eure Kleinen durch?

Hallo

Frage steht ja oben.

Ich habe ziemliche Probleme,mit der Kleinen,sie mag nicht richtig schlagen.

Gute Nächte sind,wenn ich nur 4/5mal zu ihr muß,schlechte,da komme ich auf höchstens 2-3 Stunden Schlaf.

Wie ist das bei euch?

LG Isa

Bisherige Antworten

Nein.

Hallo,
gestillt haben wir bis vor 2 Wochen, damals hat sie nachts ca 4 bis 5 Stillpausen eingelegt. War aber ok, da ich sie so immer gleich beruhigen konnte.
Nun schläft sie etwas unruhiger. Ich habe sie aber bei mir im Bett, muss also nicht immer aufstehen aber sie meckert schon ein paar mal pro nacht.
Meine fast 5jährige schläft aber auch noch nicht durch, sie jammert 1 bis 2 mal pro nacht und kommt dann zu mir ins bett...
LG,
Michi

Manchmal

Noah schläft fast immer durch, wenigstens einer.
Tim schläft in letzter Zeit häufiger durch, wird aber oft auch noch 1-2 mal nachts wach.
Amelie ist unsere "Problemschläferin". Sie wacht oft so gegen 3 Uhr hysterisch schreiend auf und man muss sich dann eine Weile mit ihr ins Wohnzimmer setzen, bis sie sich wieder soweit beruhigt hat, dass sie weiterschlafen kann. In den letzten Wochen hat sie aber tatsächlich auch ab und zu durchgeschlafen. Wir hatten sogar ein paar Nächte, in denen alle komplett durchgeschlafen haben.
LG Mela
Lilypie Second Birthday tickers

Hey,
Phil schläft manchmal durch, ist aber eher selten :-(
Sagen wir mal von 10 Nächten, schläft er 1 mal komplett durch also so ca. 11 Stunden.
Ansonsten brauch er noch 1 Flasche nachts, meist so um 4.30/5 Uhr. D.h. er schläft von ca. 19.30/20 Uhr bis eben ca. 5 Uhr durch, trinkt dann schnell ne Flasche und schläft dann gleich nochmal bis ca. 7 Uhr.
Hab die Hoffnung auf ein komplett durchschlafendes Kind schon aufgegeben.... :-X
Lg
Yv mit Phil 11m3t :IN LOVE:

Hallo,

nein. Lena wird oft wach, sie ist was Schlafen anbelangt ein richtiges "Problemkind".

Es kam auch schon vor, dass sie in der Nacht 2-3 Stunden komplett wach war und nicht mehr geschlafen hat.

Ganz ganz selten schläft sie mal durch. Meistens wird sie aber mindestens 2-3 mal pro Nacht wach und wird da auch noch gestillt.

LG Kati mit Lena (1J 20T) :IN LOVE:

Nein

Ausser ich habe ganz viel Glück, so wie heute Nacht, da hat er bis um 7 Uhr durch geschlafen.

ansonten wird er noch 2x in der Nacht wach, beim ersten mal gibt es Tee und beim 2. mal Milch, dann ist meist schon 4:30 Uhr, dann schläft er noch mal bis um 8 Uhr.

ist aber von 4:30 Uhr bis ca 5:30 Uhr wach und erzählt im Bett, wie schön das er noch bei uns im Schlafzimmer mit schläft ;)

LG Sabrina

Traue es ja fast gar nicht zu sagen, aber ja, meistens schläft Cédric durch und das 12-14 Stunden die Nacht [:-}

Wir haben zeitig angefangen ihn in sein Bett zu legen mit immer gleichen Abläufen. Kaum legen wir ihn nun hin, schubst er uns fast weg mit seinen Händen, weil er seine Ruhe will *lach*.

Klar kommts manchmal vor, daß er auch mal wach wird, aber das kommt nicht so oft vor, außer er kränkelt oder zahnt ganz arg oder seine Schwester plappert ihn munter ;-)

LG

Sylly, mit Cédric in 4 Tagen 1 Jahr

@YV

kennst mich aus dem nachbar forum :) was ist für dich durchschlafen ? wenn phil von 19.30uhr -5uhr schläft dann schläft er doch durch ????

@julianstante

Huhu,
klar kenn ich dich :ROSE:
Hm, hast im Prinzip ja recht. Im eigentlichem Sinne schläft er natürlich dann durch (ich glaube alles ab 6Std am Stück bezeichnet man als durchschlafen, oder?).
Aber für MICH bedeutet durchschlafen in dem Alter (wenn die Mäuse fast schon 1 Jahr sind) eben das sie dann 10-12 Stunden am Stück schlafen.
LG
Yv :DRINK:

@julianstante

Ja 6 Stunden am Stück wären ein Traum,aber das spielt´s eben nicht.
LG

Ja, weil man wohl duchschlafen ab 6 Stunden deutet und die haben wir aber

geben auch immer noch eine Flasche in der Nacht die wir gerade versuchen langsam zu entwöhnen. Reduzieren immer mehr die Milchpulvermenge. Kommen von 8 Löffeln und sind nun bei 4. Mal sehen ab wann es nicht mehr schmeckt :) :D

LG

Heike

Also 6 Stunden haben wir auch meistens - ABER

.. selbst der KIA hat heute gesagt, dass ein fast 1 jähriges Kind locker 10 - 12 Stunden durchschlafen könnte ..
Die schaffen wir leider nicht mehr so oft .. Aber immerhin brauche ich in letzter Zeit auch nur noch 1 x Nachts raus .. Meist zwischen 4 und 6 Uhr .. Dann trinkt Béla eine Milch und schläft dann nochmal bis ca 7 oder 8 Uhr ..
LG Bianca

Hahaha...der war gut :-)

Hallo Isa !
Nein, unser kleiner Prinz wird sicher 2-3 Mal pro Nacht wach und will an die Brust.Meist schläft er dann gleich wieder weiter.....er liegt ab dem ersten Mal Nachtstillen, zwischen meinem Mann und mir, oder auf meinem Mann ;-) ( die Zwei lieben das....naja, mir solls recht sein, hab ich mehr Platz :OK: )
Es gibt aber auch Nächte wo er nicht wieder einschläft und solche Nächte haben wir momentan....echt mühsam :DEVIL:
Aber ich weiss, dass sich das alles ändert und bessert ;-)
Meine Mädels 10 und 6, schlafen schon eeewig durch, also wird das bei Valentin auch mal so werden....Bestimmt ;-)
Kopf hoch,
LG, Elisabeth

Hallo Isa, also seit der Klinik schläft Phillip nachts von 19 - 6 Uhr durch. Manchmal knatscht er vielleicht 2-3 Minuten, aber sehr selten.
LG Bianca mit Phillip

@YV

leif schläft dafür den ganzen tag nicht und das ist auch nicht wirklich entspannt aber man kann nicht alles haben irgendwann ist alles gut liebe grüsse schau mal wieder drüben rein :ROSE:

@Bunny

hi

du schriebst doch bei oma schlafen sie durch vielleicht hat sie nen trick auf lager den sie dir noch nie verraten hat?

Ja schon seit sie 5monate alt ist...

natürlich gibt es bei uns auch mal ab und an tage wo sie nicht durchschläft dann kommt sie gegen 3 und hat schwierigkeiten einzuschlafen, meistens geh ich ins wohnzimmer geb ihr tee und dann spätestens nach ner stunde schläft sie wieder. passiert aber meist nur beim zahnen. ansonsten hat sie bis vor kurzem bis 6 geschlafen und dann im bett nochmal bis 8, aber da ging sie so um 20h ins bett, seitdem sie läuft schafft sie es nicht mehr so lange, spätestens um 19h fallen ihr die augen zu. :-) dann schläft sie bis 5h hat hunger und wenn ich glück hab dann schläft sie auf der couch mit mir nochmal bis 7:30h.
Aber ich hab im bekanntenkreis mamas entweder kann ein kind schlafen oder nicht, aber ich denke spätestens wenn die zähnchen da sind und das wachstum ist nicht mehr so stark dann haben alle gute chancen durchzuschlafen.
glg anastasia+lotta 11m2w :IN LOVE:

Hallo isa,
Charlotte schläft auch durch. Klar, gibt es immer mal wieder Phasen, wo sie die Nacht öfter mal aufwacht, aber im Großen und Ganzen schafft sie es meist, dass sie von 19.00/19.30 Uhr bis gegen 7 Uhr schläft. Manchmal gibt es gegen 5 noch ne Milch, aber meist schafft sie es jetzt schon bis zum Frühstück durchzuhalten.
Bis vor kurzem kam sie, bis wir ins Bett gegangen sind, noch ganz oft weil sie Durst hatte, seitdem es nachts nur noch Wasser gibt, hat sich auch das geklärt. ;-)
Ich drück Euch die Daumen für ruhigere Nächte!!
LG
Sabrina mit Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen