Suchen Menü

sagt mal...

...was nehmt ihr für, ich nenns mal nahrungsergänzungsmittel?! meine follios sind jetzt fast alle und ich überlege mir femibion 2 zu holen. allerdings sind die ja ganz schön preisintensiv. nicht das es mir das nicht wert wäre...aber was haltet ihr so davon?! seit ich schwanger bin ernähre ich mich auch gesünder, also viel obst und gemüse, relativ wenig bis nix süßes (weil keinen appetit mehr drauf). wie macht ihr das?

leibe grüße vom sahnebaiser, die leider so wenig zeit hatte reinzuschauen :TIRED:

14+6

Bisherige Antworten

sagt mal...

Ich habe Centrum Materna. auch ziemlich preisintensiv, aber es ist ja nicht dauerhaft :-)
LG
Melli

sagt mal...

ok, davon habe ich noch nix gehört. kann man auch zuviele vitamine oder ähnliches zu sich nehmen?! glaub das ist ja dann auch nicht so gut.

sagt mal...

ich nehme auch Centrum Materna und DHA Kapseln 200mg aus DM.
Du kannst nicht zu viele Vitamine einnehmen. Das was zu viel ist wird vom Körper ausgeschieden.
LG Ewgenija 16+4 :IN LOVE:

sagt mal...

Hallo!
Ich nehme auf Empfehlung meines Arztes Femibion...
Kostet 15 EUR, reicht aber für 3 Monate.
Tja, und Obst und Gemüse, davon kannste nie genug essen.
Lg, Andrea

einschleich aus Jul/Aug...

Huhuu!!

ich fand das Femibion 2 auch ziemlich teuer... Ist noch teurer als das erste. Ab der 12. Woche hab ich immer im dm Vitalstoffe für Schwangere genommen, das ist vom Preis her in Ordnung. Es ist das gleiche drin, nur etwas weniger DHA, weshalb ich 3 am Tag statt 2 nehme. In letzter Zeit vergesse ich es aber oft... Lege es mir nebens Bett, dann denke ich dran :)

Ist ne echte Alternative, in meinem dm steht das Femibion 2 auch, schau einfach mal auf die Inhaltsstoffe und du merkst, es ist echt das gleiche drin.

GLG caipi

sagt mal...

Hallo,

meine Blutwerte waren soweit in Ordnung, sodass ich z.B. keine Folsäure nehme. In vielen Produkten ist bereits Folsäure enthalten (z.B. Brot und Brötchen, Salz), sodass da meistens in unseren Breiten kein Mangel vorliegt.

Eisenwert war ein wenig niedrig, deshalb nehme ich Kräuterblut. Ansonsten achte ich auf meine Ernährung und nehme keine weiteren Nahrungsergänzungsmittel.

Mein Verzehr an Milchprodukten hat aber deutlich (bewusst) zugenommen. Da achte ich nur drauf, dass ich diese zeitversetzt zum Essen bzw. zum Kräuterblut nehme.

Und ja, zu viel genommene Vitamine werden ausgeschieden, die anderen jedoch angereichert.

vG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen