Suchen Menü

sagt mal...

hallo ihr lieben

wann erzählt ihr eigentlich euren freunden, bekannten und eltern etc. von der schwangerschaft?

möchte es so gerne jedem erzählen und meine freude teilen, aber ich trau mich noch nicht... :-)

Liebe Grüße

Lottchen

Bisherige Antworten

sagt mal...

Hallo Lottchen,

einer ganz guten Freundin hab ich es schon erzählt, einfach weil sie meinen Weg komplett mitbekommen hat und immer mal wieder nachgefragt hat, sie wollte ich nicht so belügen.

Allen anderen werde ich es sehr spät erzählen, vielleicht erst so um die 15. Woche rum. Letztes Mal habe ich es sehr früh erzählt und hatte eine FG. Gerade meine Eltern waren sehr traurig und so sehr sie es auch vor mir zu verbergen versucht haben, es hat mir irgendwie so weh getan, sie jetzt doch nicht zu Oma und Opa zu machen...

Ne Ahnung, wie ich das durchalten soll, hab ich aber noch gar nicht.... :-X Fällt jetzt schon schwer, auf einmal kein Alkohl mehr, mit meiner kleinen 12 jährigen Schwägerin wollten wir eigentlich im Sommer in den Freizeitpark - nö, das will ich plötzlich auch nicht mehr....

Liebste Grüße von mir!

sagt mal...

hallo,
also meine Freunde und Bekannten sowie den Großeltern haben wir es erst so um die 13.ssw erzählt.
lg maike 19.ssw

Wir haben es recht schnell gesagt! Ca. 10 SSW....

...........wenns schief gegangen wär hätten es eh alle gemerkt und ich hätte den trost meiner Freunde und Familie gebraucht.

Mein AG wusste es bereits bei 6+5....

Würde es immer wieder so machen!

Bauchweh besser???

LG Ela 19+1 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wir haben es recht schnell gesagt! Ca. 10 SSW....

Liebe Ela,

ja so habe ich auch gedacht, allerdings will ich nicht erst alle "heiß" machen und wenn's nicht klappen sollte, wieder allen Bescheid sagen... Wir haben uns jetzt gemeinsam entschlossen, noch ein bißchen zu warten. Außer meiner besten Freundin weiß es niemand.

Bauchweh ist an sich schon besser geworden. Und eigentlich wollte ich entspannter sein, aber nun hat sich beim freuen übers 4:1 so ein drückender Schmerz auf der rechten Seite eingeschlichen. Bin nämlich irgendwie hochgesprungen und hab die Arme hochgerissen... Heute nacht bin ich zwei mal aufgewacht, wegen der schmerzen, bin aufs Klo und dann ging es zwar wieder, aber die rechte Seite tut trotzdem ein wenig weh. Jetzt überleg ich ob es der Blinddarm ist oder die SS....???? Hattest Du sowas auch?

LG
lottchen

Wir haben es recht schnell gesagt! Ca. 10 SSW....

Ja, ich denke auch, dass es alle mitbekommen, wenn es schief geht und die Unterstützung bräuchte ich dann auch. Aber es war beim letzten Mal schlimm, allen sagen zu müssen, dass es nun doch nichts wird und noch schlimmer, da ich zum Geburtstag, der kurz nach der FG war, kleine Söckchen bekommen habe, von Leuten, die es noch nicht mitbekommen haben. Deswegen warte ich, aber nur aus der Angst heraus und weil ich es auch für mich, noch nicht ganz so wahr machen möchte, damits, wenn es nicht klappt (davon geh ich aber nicht aus!)nicht wieder so schlimm wird, wie das letzte Jahr.

ich schleich mich mal ein;-)Ich habe meine Eltern sofort unterrichtet nachdem der FA es bestätigt hat,

und die anderen erfahren es dann sowieso dadurch das meine Eltern so glücklich waren da es das erste Enkelkind war.Jetzt bei der 2.SS ging es genauso:-)

LG Ani die sch wieder ausschleicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen