Suchen Menü

rückenschmerzen....Tip dagegen?

Hallo Ihr,

hmmm hab jetzt schon den 4. Tag Rückenschmerzen strahlt teilweise bis in den Oberschenkel. Habt ihr nen Tip was dagegen hilft? Habs schon mit Wärme versucht. Bewegen tu ich mich auch (war gestern ne halbe Stunde joggen). Hinlegen geht gerade halt mal leider gar nicht, bin bis halb sieben ca. in der Arbeit an meinen Schreibtisch gekettet.

Jetzt hab ich heute auch noch mal wieder Unterleibsschmerzen und das Gefühl als würde mir mein Darm ziemlich am Ende weh tun....komisch....hattet ihr sowas schon mal? + Oben links im Bauch hat es auch vorhin mal gedrückt. Könnten das mal eine andere Art von Blähungen sein? Zur Abwechslung ;-)

Bisherige Antworten

Lass Dich Tapen!

Hallo,
habe diesen Beitrag neulich schon mal geschrieben, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem??
Ich habe auch immer mal wieder Rückenschmerzen im unteren Wirbelsäulen-Bereich, hab auch vor Jahren schon ne Bandscheiben-OP hinter mich gebracht.
Ich kann Dir empfehlen, Dich mit Kinesio-Tape behandeln zu lassen. Das macht inzwischen fast jede Physiotherapie-Praxis, auch Orthopäden oder Hausärzte können es oftmals.
Das Tape wird auf die zu behandelnde Stelle geklebt und verbleibt dort bis zu 10-12 Tage. Die Muskeln werden durch das Tape ständig stimuliert und entspannen sich so dauerhaft. Eine Tape-Anlage kostet so ca. 12-15 Euro.
Da wir Schwangere ja kaum Schmerzmittel nehmen können, ist das echt hilfreich mit dem Tape, bei mir wirkt es Wunder!
Falls Du das nicht möchtest, geht auch der Thermacare-Wärmeumschlag, da reagiert der Umschlag auf die Haut und entwickelt Wärme. Der Umschlag bleibt so 8 Stunden am Körper, 2 Stück kosten aber ca. 10 Euro.
Alternativ bleibt immer noch WÄRME. Körnerkissen, Wärmflasche oder so in den Rücken legen. Problem ist, dass man dabei so unbeweglich und unflexibel ist, und im Büro geht das schon mal gar nicht.
Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir leider nicht helfen, sorry.
Gute Besserung!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Schwiegermutter die KG...

Hallihallo,

hab ich auch seit ein paar Wochen - kann das total nachvollziehen, wie unangenehm das ist :-( Hab's vor 2 Wochen meiner FA gesagt und die hat gemeint, dass Joggen nicht so gut wäre, wenn man im unteren Lenden-Wirbel-Bereich Schmerzen hat, weil man dabei genau da verkrampft un dich soll lieber Schwimmen gehen. Das ist aber so schrecklich aufwendig, das ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, aber ich will's angehen - versprochen :OK:

Auf jeden Fall war meine Schwiegermutter gestern auf Besuch und die ist Krankengymnastin und hat mir foldende Übungen zur Entlastung gezeigt - dabei immer in den Bauch atmen:

- auf den Rücken legen (Yogamatte!) und Beine anwinkeln, weil du beim Flachliegen im Hohlkreuz liegst und das tut noch mehr weh... dann das Becken nach vorne kippen, so dass du den unteren Rückenbereich noch fester in den Boden drückst

- gleiche Ausgangsposition, nur diesmal die Unterschenkel auf einen Stuhl legen, den du dir an den Po stellst (Beine ruhig auseinaderfallen lassen)... gleiche Übung mit Beckenkippen

- gut wäre auch aus der Ausgangslage ohne Stuhl das Becken anzuheben bis in die Waagrechte und dann wieder Senken

Alle Übungen natürlich einige Mal wiederholen und regelmäßig machen - hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären ;-)

Und wenn du in der Arbeit viel sitzt so wie ich, dann nimm dir einen harten Suhl mit harter gerader Rückenlehne - da sitzt du viel besser/gerader drauf...

So, das war jetzt alles, was mir zu dem Thema noch einfällt - ausser dem Tipp mit Wärme und Tapen, aber das hatten wir ja schon!

Wünsch dir gute Besserung - meine Yogamatte bleibt jetzt einfach vorm Fernseher liegen :-D

LG, Julia

rückenschmerzen....Tip dagegen?

hi du,
will jetzt keine panik verbreiten, aber es könnte sein, dass das wehen sind.
ich selber habe meine wehen nur unter der geburt im rücken gespürt, alsokann jetzt auch keinen so brauchbaren tipp geben.aber wenn die gebärmutter auch kontrahiert...
lass es mal untersuchen, sich ist sicher.
lg gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen