rotznase matilda
meine kleene rotznase hat nun tatsächlich ihre erste rotznase und ich brauche mal kurz rat...
hatte ihr gestern bei dm nen nasensauger gekauft, bringt aber leider nichts. (das gibt nur furchtbare schreiattacken aber leider kein ergebnis)
wie geht ihr denn mit den kleinen rotznasen um und befreit sie?
gibt es vielleicht ein nasenspray was sie schon nutzen dürfen?
(bin eigentlich kein freund davon aber sie quält sich nachts schon richtig und dann fällt ihr mit verrotzter nase auch das trinken so schwer!)
...ich glaube mit muttermilch in die nase träufeln komme ich da nicht mehr weit ;)
wünsche euch einen feinen dienstag morgen,
unser hat schon vor 3 st. begonnen...uuuaaahhhhhhhhhhhhhhh, *gääähhn*
tine und rotznase matilda
rotznase matilda
Hi Tine!
Also wenn die Nasenschleimhäute so verschwollen und verschleimt sind und die Nase dicht ist, dann hilft neben MuMi auch eine Spülung mit Kochsalzlösung! Mit der Spritze aufziehen und so die Nase vorsichtig spülen...dann schlucken die Zwerge den Schleim automatisch runter und die Nase wird etwas freier.
Du kannst dir auch Otriven für Babys verschreiben lassen, dass unterstützt auch das Abschwellen!
Luffa Globulis eignen sich auch sehr gut zur Behandlung von Schnupfnasen!
Bei Mika hat sich der doofe Schnupfen leider 3 Wochen hartnäckig gehalten... %)
GLG, Di :ROSE:
Ach ja, Anisbutter auf die Brust und unter die Nase schmieren wirkt auch abschwellend! GLG, Di
rotznase matilda
Bei meinen großen habe ich immer Nasentropfen verwendet und immer mit lauwarmen Waschlappen den "Rotz rausgeschoben", damit nicht so viel an die antrocknet und wenn etwas schon angetrocknet ist, bekommt man es mit den warmen Waschlappen gut weg.
Gute Besserung an Matilda
LG Brina mit Jano*bis jetzt noch ohne Schniefnase*
Euphorbium Nasentropfen von Heel-homöopath., wirkt abschwellend, lässt die Schleimhäute intakt!
@Blackjena Wie geht es Tom? Und wie geht es dir?
:-) Hab grade unten zurück gepostet! Guckst du! Lieb von dir!
rotznase matilda
hallo tine
bei meiner ersten tochter hatte ich damals mumi in die nase geträufelt, ich fand das aber nicht so wirksam.
jetzt bei melina waren wir erstmal beim kia um sie abhören zu lassen. da haben wir auch die babynasentropfen verschrieben bekommen. ich hab versucht sie nur abends oder nachts zu geben. wir waren sehr viel draussen, da bekommt sie am besten luft.
ansonsten mach ich immer ganz dünn engelwurzbalsam auf die nasenflügel. wir waren gleich alle 4erkältet und da wurden abends alle nasen geschmiert damit und natürlich viele nasse tücher im schlafzimmer aufgehangen damit die luft feuchter war für uns. jetzt beginnt die 3.woche und ich denke in paar tagen ist der schnupfen dann weg. bis der nächste kommt...
gute besserung und lg von cori u melina
rotznase matilda
Wir haben Nasentropfen bekommen. Noch sehe ich keine Besserung die Kleine hört sich immer noch total verschleimt an. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen besser. Auch an euch gute Besserung!
rotznase matilda
Hast du si einen Nasensauger wo man draufdrûckt? Wie haben einen wo Mama an einem.Schlauchende mit dem Mund ansaugen muss. Das ist effektiver ;-)
Ansonsten wurde ich mir auch Nasentropfen für Babys besorgen
Gute Besserung der Kleenen :-)
rotznase matilda
bei so kleinen kommst du am Arztbesuch vorraussichtlich nicht vorbei.
Aber zu diesen Nasensaugern möchte ich kurz was sagen: Die aus der Drogerie taugen nichts, ich nehme mal an du meist diese "Gummibälle".
In der Apotheke gibt es für etwa 8-10 Euro einen Nasensauger mit kleinem Schlauch. Da saugt man mit dem Mund am anderen Ende.
Hört sich etwas abenteuerlich an, ist aber total super bei Fließschnupfen, da schafft man wirklich was weg...und auch noch sanft, die Saugkraft bestimmst ja du. Und keine Angst, da ist ein Filter, sodass du kein Schnodder in den Mund bekommst ;-)
Schöne Grüße
Anja
DANKE SCHÖN FÜR EURE TIPS...... kia termin ist gemacht!!! lieben gruß von uns!!!
rotznase matilda
Meine Hebi hat mir gezeigt wie man ein Taschentuch so rollt, das man es in die Nase der kleinen einführen kann.
Ich weiß es klingt grausam, aber es hilft, ich hab die größten Brummer an Popel raus bekommen.
Ich hab mir aus der Apo auch einen richtigen Absauger geholt (1,50€) die auch im Kreissaal verwendet werden. Damit bekomm ich auch ordentlich was raus. Wichtig vorher kochsalztropfen in die Nase, dann ist es flüssiger.
Aber Geschrei gibt's auch hier!
Alles Gute für euch und der KiA kann bestimmt was verschreiben!
LG Kathi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen