reagier ich im Moment über???
Ich muss mal einmal -ein wenig OT- meine Situation schildern. Denn ich überlege wirklich ob ich einen an der Waffel habe oder ob das auch andere so sehen.
Meine schwester ist 9 Jahre jünger wie ich, aber ich finde, das das mittlerweile (ich ja Ü30) keinen großen Unterschied mehr macht. Sie ist unter anderem meine einzige Schwester und die Patentante von unsrer Tochter.
Nun- sie meldet sich NIE. Wir sind gut genug wenn es darum geht, sie zum Flughafen abzuholen, ein Kaffeetrinken für ihren englischen Freund auszurichten und solche Dinge, aber sich einfach mal zu melden, sich mal um ihr Patenkind zu kümmern, einfach mal zu quatschen,- das schafft sie nicht.
Dann erzählt sie mir ihr Studium und ihre Arbeit nebeher würden sie zeitlich SO in Anspruch nehmen, das sogar ein Anruf nicht drin sitzt.
Bin ich zu pingelig, wenn mir das tierisch auf den Senkel geht???
Ich bin schon dermassen angepisst, das sie sich noch nicht mal für meien Tochter die passende Zeit nimmt, das ich sie am liebsten in der Luft zerreissen möchte.
Meine Tochter ist im Jan 2 geworden, da hat sie eine SMS geschrieben (ja sie war in England, aber ein Anruf wäre auch mal angebracht gewesen finde ich!)) aber es ist auch, als sie wieder da war, kein Wort über den Gebtag gefallen.
Sie kümmert sich weder um Geschenke für meine Eltern, noch sonst irgendwas- sie schiebt immer Stress vor.
Ob wir hier Stress haben zwischen Eltern, Hof, Haus, Kind, Ponys, Hunden und regulärer Arbeit- mal von der SS abgesehen, das ist egal. Melli wirds schon richten.
Passend zum Kaffeetrinken, was ich nun ausrichten "darf" für ihren englischen Freund am Montag(weil das Haus meiner Eltern nicht "standesgemäss" genug ist)- habe ich dann heute einen Anruf bekommen.
Ich könnte etwas kotzen. Könnt ihr das verstehen oder bin ich nur sS-empfindlich?
LG
Melli
Hormone hin oder her ist das Verhalten deiner Schwester echt blöd, da würde ich mich auch ärgern.
Vielleicht findest du ja bei ihrem Besuch eine ruhige Minute, mit ihr mal ganz offen darüber zu reden? Oft ist es anderen ja gar nicht bewusst, dass sie sich nicht so verhalten, wie es angebracht wäre und sie brauchen mal einen kleinen Schubser.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr wieder einen besseren Draht zueinander findet!
LG
Jay
Ich rede mir doch nicht den Mund fusselig und bettele ständig um Kontakt als wäre ich schwer bedürftig...
Den Schubser den sie braucht, ist den mit dem Panzer. *lach*
Und wenn sie meint, sie muss sich die Familie entgehen lassen, dann muss sie das machen.
LG
Melli
ich kann das schon verstehen.. vielleicht sprichst du das in einem ruhigen moment mal an, unter 4 augen am besten? ihr ist vermutlich nicht klar wie du dich fühlst, weil sie nur ihren eignen stress sieht. und vielleicht kann sie einfach nciht nachvollziehen dass es verletzend ist wenn sie zum geb. der patenkindes nicht anruft, weil sie denkt das kind schnallt das ja eh noch nicht usw... wegen geschenke für die eltern und sowas, da würde ich auch schon sagen dass es mich ärgert. wenn einer sich um alles kümmert und der andere sich einfach aus der affaire zieht. ist einfach auch unfair. hoffe ihr könnt das regeln! bestimmt ist man in der ss sensibler, aber dennoch ja nicht sofort komplett bescheuert! ;-)
wie gehts dir denn sonst so? alles gut?
(meine spirale is jetzt raus.. =-O )
lg
zui
Und zu meiner SChwester: ich habe es ihr schon 250000...x persönlich gesagt*umfall* es ändert sich nichts. Sie sagt dann, sie sähe es ein, sie würde das ja nicht böse meinen und ändern tut sich NICHTS.
Ich sehe das einfach nicht mehr ein. Das schlimme ist nur das ich das wahrscheinlich trauriger finde, als sie...
LG
Melli
zur entscheidung: naja - mein gatte will und ich befürchte mein kiwu würde eh immer größer weil ich das thema jetzt nicht mehr aus dem kopf kriege! also dann lieber jetzt schnell *g*
lg
zui
Schöööön halt mich auf dem laufenden.
Ich denke, es ist schon ne ganz schöne Lehre für sie, das ich ihren Chorknaben mit so einer Stimmung empfange. *lach* sie weiß, WIE unangenehm ich missgestimmt sein kann...:-)
LG
Melli
lg
zui
*einschleich* reagier ich im Moment über???
Sorry wenn ich mich hier mal einmische, aber ganz ehrlich die hätte mich schon Kreuzweise sonst wie gern haben können :D
Wenn du dir so den Riss gibst für sie und sie sich um nichts kümmert, das wär mir echt zu blöd und ich kann deine Laune in der Hinsicht voll und ganz verstehen. Doch ich versteh nich wieso du das noch alles so mitmachst. Es ist deine Schwester und die Patentante deiner Tochter und sie interessiert sich absolut für nix und du machst noch nen Kaffeeklatsch für ihren englischen Freund?
Sorry abba wie doof bissu denn eigentlich?
Der hätt ich schon längst den Marsch geblasen und sie einfach mal ignoriert, irgendwann kommt sie dann sicher von sich aus wieder an und merkt, dass sie sich vielleicht Scheiße verhält. Die einen merkens früher die anderen später, aber man muss einfach mal hart sein wenns um sowas geht sonst kommen die Personen nie dahinter, dass es falsch sein könnte. Ich mein du sagst es ihr, aber du machst trotzdem den Affen für sie, das ergibt keinen Sinn.
Sorry wenns nu vielleicht bissl direkt war, aber das is meine Meinung und so würd ichs machen =)
LG Jenny
*einschleich* reagier ich im Moment über???
Der Grund warum ich das mache, ist ganz plump. ich bin auf sie angewiesen, wenn ich in den Urlaub fahren will *lach*
Wir haben hier ein großes haus, viele Tiere und eine Hof anbei. Somit brauche ich jemanden der fit ist sich in der Zeit um alles zu kümmern. Meine Eltern sind alt und ich möchte denen das nicht zumuten- und schon sind wir wieder bei ihr ;-)
Das ist der Grund warum ich nun das Kaffeetrinken ausrichte. Sie kommt am Montag und den Mittwoch fahren wir weg. Ich möchte wenigstens vorher sehen, wer hier eine Woche bei mir nächtigt, bevor ich den Schlüssel übergebe. Ansonsten hast du wohl völlig recht *lach*
genau, ich wär dann einfach auch immer im Streß wenn sie Kaffetrinken will oder zum Flughafen
Das liegt eindeutig nicht an der Schwangerschaft!!
ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das "ankotzt".. mich würde das auch ankotzen.. egal, ob schwanger oder nicht! Klar, wir (also zumindest ich..) sind während der Schwangerschaft viell. ein bisschen schwieriger, schneller auf 180 oder so, aber ich denke nicht, dass es daran liegt!!
Ich bekomme gerade mein erstes Kind, und ich mach mir gerade Gedanken über die Paten und denke an das selbe wie du (obwohl ich noch nicht mal weiß, wie es wirklich sein wird?!)
Meine beiden Schwestern melden sich momementan nicht wirklich oft, eine studiert und hat auch immer sooo viel zu tun, und die andere ist einfach in so vielen Sachen unverlässlich (Geb.geschenke kaufen, geschweigedenn mir das Geld dafür zu geben !!)
Sarah wird das alles schon machen, also ähnlich wie bei dir..
Ich will nämlich aufjedenfall auch, dass die Patentante (bei uns "Gedda") für mein Kleines da ist, dass sie immer mal wieder anruft, oder einfach vorbei kommt, aber vorstellen kann ich mir das momentan nicht, und das finde ich sehr sehr traurig :,(
Aber eine Frage habe ich,
wieso hast du ihr nicht gesagt, dass sie das Kaffeetrinken irgendwo anders machen soll und nicht bei dir?
Ich meine, ich könnte es auch nicht, aber, kannst du es auch nicht? oder hast du es ihr viell. sogar gesagt? oder möchtest du viell. sogar dass sie vorbeikommt, sodass deine Kleine sie wenigstens mal wieder sieht (würd ich nämlich auch sehr gut verstehen..)
oje..
jetz hab ich wieder viel zu viel geschrieben, aber ich möchte dir nur damit sagen, dass ich dich vollkommen verstehen kann, und das es definitiv NICHT wegen der Schwangerschaft ist!!!!
So!
Lg
Sarah mit Krümelchen in der 19. SSW
Das liegt eindeutig nicht an der Schwangerschaft!!
Und dann weil ich am Mittwoch in Urlaub fahre und wenigstens vorher sehen möchte, wer mein haus und Hof hütet. (und wir sind da aus Altersgründen meiner Eltern und den vielen Tieren und der damit verbundenen Arbeit auf sie angewiesen).
Ich bin kein mensch der ein Blatt vor den Mund nimmt und habe ihr mehr als einmal gesagt, wie mich das alles ankotzt und das sie sich kümmern soll,aber da wo die sitzt, da sitzt die und letztlich kümmert sie sich nur um sich.
Ich bin froh, das die Schwester meines Mannes ihren Job als "Gedda" sehr ernst nimmt und wirklich toll mit Johanna ist. Auch meine Eltern kümmern sich total viel und soooo liebevoll, das Johanna nichts vermisst.
Nur mich ärgert es einfach. Und weil wir eine nicht ganz einfach familiäre Situation haben, übernehme ich gerne die Mutterrolle, das sollte ich mir vllt. wirklich mal abgewöhnen und sie gegen die Wand rennen lassen...
Danke dir und ich wünsche dir von Herzen,d as es bei Euch besser klappt.
LG
Melli
ook...
ich stelle fest:
Du bist anders als ich *g*
ich kann meine Meinung leider nicht so sagen, und habe deshalb so das "Problem"....
naja.. egal..
aber, ich kann dich trotzdem verstehen, dass du verärgert bist und ich bin echt stolz auf dich, dass du den anderen auch mal sagen kannst, "wo der Hammer hängt"...
Danke schön für deine Wünsche :ROSE:
und ich wünsch dir schon jetzt viiel viel Spaß im Urlaub, aber ich denke, das wirst du nochmal schreiben, irgendwann nächste Woche.. *smile*
Lg
Sarah
ook...
Meine Meinung sagen konnte ich immer schon gut, aber meist dann, wenn das Fass ziemlich voll ist. Dann bekommt mein Gegenüber aber auch kaum noch Luft *lach*
Ich finde das sehr wichtig, denn immer nur einstecken kann ich auch nicht. Leider hilft das auch nicht, wenn sich dann acuh nichts ändert.
Nun denn, man muss eben eigene Konsequenzen ziehen.
Ich habe nun beschlossen, das Kaffeetrinken auszurichten, in Urlaub zu fahren und mich danach nicht mehr zu melden. Es bringt ja eh nichts. Ich ärgere mich nur und dann kann ich besser einen Strich ziehen.
Ich werde dann ja merken, ob sie sich mal wieder bequemt sich zu melden , oder eben nicht. Auf jeden Fall reibe ich mich dann nicht mehr daran auf, weil ich ihr hinterherlaufe.
ich bin jedenfalls froh, das unsere andere Patentante so einen tollen Job macht. Unsere kleine Wundermaus hat es nicht verdient, das man sie immer hinten an stellt.
LG
Melli
hi melli,
nein also ich bin genauso und das hat nichts mit der ss zu tun..
ich war vorher auch schon so angepisst, was meinen schwager in spe angeht...
als die mutter von meinem freund noch gelebt hat, sie starb letztes jahr, war sie noch der geldesel =-O
hier mal ne 100, da mal nen 50 usw...ich mein ich brauche das nicht, ich und mein freund sind selbstständig genug gehen beide arbeiten und sind auf kein geld von anderen angewiesen...und haben auch nie gefragt, aber er brauchte das nie zurück geben und das fand ich nicht nett, wir haben nie was gesehen, auch nciht mal so, weil er ja was bekommen hat...soll mir egal sein, aber als richtig habe ich das nicht empfunden...
naja wenn er was will dann sind wir gut genug...
habt ihr mal 50€ für uns, um die 50€ zurück zu bekommen, haben wir 1 jahr gewartet....
regt mich auch manchesmal sehr sehr dolle auf :DEVIL:
vor allem was ich auch krass finde =-O , ich kann mir nichts leisten, wenn ich kein geld habe oder sehe ich das falsch!?
er schon.....vor allem habens ie auch nen kleinen zwerg von ein paar monaten..
ich habe den geldhahn zugedreht und gesgat ich sehe das nciht ein...
was deine schwester angeht, da würde ich sagen, sag mal sind wir die AWO?? wenn du gerne für deinen freund einen kaffee ausrichten möchtest dann mach es da wo du wohnst und nicht immer bei uns, da sind wir gut genug, aber sonst meldest du dich nicht.....:DEVIL:
klingt vielleicht hart, aber bei meinem schwager musste ich das auch durchziehen....
hab gesgat wir könnten ihm auch nciht immer geld geben...
und melden tun sie sich auch so gut wie nie....nur wen ner was will *Schimpf*
und wen nwir uns sehen dann sitz er vorm lapi oder fernsehen....
also du bist mit sowas nicht alleine.... -.-
Ich habe ihr gerade eben genau das gesagt, was du geschrieben hast.
Das schlimme ist nur, das es mir wahrcsheinlich mehr weh tut als ihr, weil ich auf den familiären Zusammenhalt soviel wert lege. Ich denke immer, wir sind schon nur zu 2. da kann das Zusammenhalten doch nicht so schwer sein oder???
LG
Melli
ja bin auch so ein familienmensch *soifz*
streit mit meinem bruder ist das schlimmste für mich.
war früher schon so, hab ich mich mit meiner mum gestritten, konnte ich erst einschlafen, wenn ich mich mit ihr vertragen habe...
so ist das.....
mein bruder wird auch patenonkel und ich irgendwann bei seinem ersten kind, das war aber immer schon so abgemacht und meine beste freundin, manchmal hören wir uns 3 wochen nicht oder so, aber auf sie kann man in jeder lebenslage bauen...
wir hatten 6 jahre kein kontakt und nun seit 5 jahren sind wir unzertrennlich ( wie die papageien [:-} )
naja und bei meiner familie ist zusammenhalt sehr gross geschrieben...
es knallt auch mal hier und da aber das muss auch sein sonst wirds langweilig.... :-|
mein schatz kannte das vorher ja gar nicht das man so für jemanden da ist i nder familie..
naja die seite von meinem schatz, das ist nur noch sein bruder :(
er hat nichts mehr....kein papa, keine mama.... :,(
seine tanten *schulterzuck* Da kommt gar nichts von...
mit der einen tante will ich aber auch nichts zu tun haben...
ist nun 2 jahre her, da hab ich ne ohrfeige von der bekomme, obwohl ich nichts gemacht habe, sondern eher mein freund..ist ne längere geschichte....aber seitdem will ich mit der nichts mehr zu tun haben..
was auch verständlich ist....
aber so ist leider familie -.-
Nö, kann dich gut verstehen
Früher haben wir auch immer unsere Eltern und Großeltern gem. beschenkt und er hat, wenn überhaupt, am Vortag oder am fest morgens angerufen "was schenken wir eigentlich",
nach meiner Familiengründung habe ich ihm dann mitgeteilt dass wir doch zukünftig jeder für sich schenken könnten, denn mir war das dann auch zu doof, zumal ich jedesmal mind.1 Jahr meinem Geld hinterhergerannt bin obwohl er viel mehr verdiente als ich.
Auch er ist mein einziger Bruder und Patenonkel von Lara und hat noch nie angerufen,
und wenn er sich mal blicken lässt wenn wir bei meinen Eltern sind (wir wohnen 670km weg) dann hat das immer meine Mutter organisiert.
Achja und nochmal zum Thema Geschenke, er schenkt immer mit Laras Patentante zusammen, was ich ja super finde wie 2Mal Kleinigkeiten, wer das dann organisiert? 3Mal dürft ihr raten !!!
Gruß Julia
mein freund ist schon soweit und sagt der jetztige Bauchbewohner bekommt nen anderen Patenonkel
Meine Oma & meine Patentante waren auch ewig beleidigt weil wir "ne fremde" (meine Freundin) als Patentante für Lara genommen haben und nicht meine Cousine, aber wieso sollte ich jemand nehmen wo sich das ganze Jahr nie meldet und ich so wenn überhaupt an Geburtstagen der gem. Großeltern und an Ostern und Weihnachten seh (wenn nicht wieder irgendwelche Partys wichtiger als die Familie sind)?
Meine Freundin (ursprünglich eigentlich ne Freundin von meinem Ex) war neben meinen Eltern die einzige die sich in der SS mit Lara für uns interessierte (und jetzt auch für Lara interessiert) drum war und klar das sie Patentante wird.
Bei Nr.2 sind wir noch Planlos :-X aber meine Cousine dev. wieder nicht, auch wenn das best. wieder Theater gibt.
Gruß Julia
@ julia
mein bruder meinte auch mir sagne zu müssen ,er hätte ganz fest damit gerechnet das ich meine cousine nehme als patentante...
ich so nein.....wieso sollte ich, sie meldet sich doc nie bei mir und sehen tue ich sie nur auf den gebs der familie, sonst nie...
meine beste freundin steht schon immer fest...mein bruder noch nicht so lange wie sie....
mein freund ist schon soweit und sagt der jetztige Bauchbewohner bekommt nen anderen Patenonkel
Halt mich mal auf dem laufenden wie ihr euch entscheidet. Ich denke bei uns wird es meine schwägerin (mittlerweile von dem "gammeligen Bruder" meines Mannes geschieden!) und den 2.?!? Ich hoffe da tut sich noch ein Türchen auf...
LG
Melli
spontan kam mir echt, dass du die 9 jahre nicht unterschätzen darfst; du setzt die prioritäten ganz anders als sie, du hast kind, mann, hof, du weisst was es heisst verantwortung für andere zu übernehmen (auch job-und ich denk typbedingt) sie studiert, jobt und der freund ist in england, ich glaub ihr lebt wirklich einfach in komplett verschiedenen welten...
manchmal ist es wahrlich am einfachsten, wenn man gar nichts erwartet...wegen johanna, wie kam es, dass sie patentante ist?
dass du dich ausgenutzt fühlst, das würd ich thematisieren, sonst kommt immer mehr und mehr dazu und irgendwann "puffts"
drückdich
a.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen