Suchen Menü

räumt ihr alles weg oder versucht ihr schon zu erziehen?

Hallo,

mich würde interessieren wie ihr das macht. Felina robbt durch die Gegend und alles will sie haben, was ja normal ist. Hab manche Sachen weggeräumt aber sowas wie Pflanzen stehen halt noch rum. Versucht ihr schon zu erziehen dass manche sachen einfach nicht anzufassen sind, bzw geht das überhaupt mit 6 Monaten schon? Hab mal gelesen dass es angeblich schon funktionieren kann?:-X Ich hab keine Ahnung.

Würde mich interessieren wie ihr das handhabt.

Lg Kathrin mit Felina die grad wieder das ganze Wohnzimmer unsicher macht . %)

Bisherige Antworten

Im Bezug auf die Whnung gehts bei uns eigtl. Es steht eigtl nix rum was ich wegräumen könnte. Aber ich versuch sie dem Hund gegenüber zu erziehen. Dem zieht sie nämlich gerne am Fell wenn sie ihn erwischt und da schimpf ich sie dann schon dolle. Das ist mir nämlich einfach zu gefährlich. Also nicht flasch verstehen. Wir haben nen total lieben und er kuschelt gerne auch mit Luisa und liebt sie abgöttisch aber es ist und bleibt ein Hund. Wenn sie ihn mit der flachen hand streichelt freu ich mich und sag ihr das sie das toll macht und das es so richtig ist. Wenn sie zupackt und anzieht nehm ich ihre Hand recht ruppig weg und sag ganz deutlich und streng NEIN. Das machen wir aber seit anfang an, also seit Luisa angefangen hat das Hundefell zu packen.

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: 6 Monate

ja, die angst hatte ich auch, auch wenn unsere beiden hundis seeehr lieb sind. unser großer ist allerdings oft grob gewesen, aber die hunde sind ihm gegenüber dermaßen tolerant und nachsichtig. wenn es ihnen zuviel wird, gehen sie weg. er reitet gern auf ihnen...
keine sorge, die meisten hunde sind sooooo toll mit kindern

Huhu Kathrin,
Ich Pack nicht alles weg und selbst wenn ich es tun würde, von meinem Sohn liegt immer irgendwo irgendwas.
Ich sag Klara dann "nein" und nehm es ihr aus der Hand. Klar, im Moment mach ich das hundert Mal und ohne sichtbaren Erfolg, aber irgendwann wird sie es verstehen.
Liebe Gruesse
Claudia mit Klara, die noch nicht krabbelt aber mit ihrer Rolltechnik auch nahezu überall hin kommt

Das Gefährliche bzw. zerbrechliche räume ich weg. Ansonsten wird das Kind abgelenkt auf andere Sachen, sie bekommt das unterste Regalbrett für ihre Sachen und das hat beim Großen gereicht...erziehen bringt meiner Meinung nach noch nichts, weil die Kinder das Wort "Nein" nicht verstehen und das Wort "Nicht" überhören...
LG
Verena

Bis jetzt bleiben meine beiden ja noch in etwa auf der Decke, auf die ich sie gelegt habe. So einige Sachen stehen/ liegen aber noch bei uns rum und ich werde die demnächst auch mal wegräumen (stören mich eh schon).

Alles kann man ja gar nicht wegräumen...

lg corny mit Nika und Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen