Suchen Menü

qLailamaus

Hi Lailamaus,

wie war deine Nacht?

Ich habe den ersten Tag mit Adalat überstanden. Habe heute nach 2 Einnahmen keine merklichen Nebenwirkungen, bin nur müde, aber das war ich davor auch öfters. Warum ich das habe weiß ich auch nicht so richtig. Mein FA ist wohl sehr besorgt und will mich unbedingt vor einer Frühgeburt bewahren. Naja, aber außer dem verkürzten Zervix habe ich sonst keinerlei Anzeichen. Mhhhhh, das werde ich am Montag nochmal bei ihm ansprechen. Die Pillen nehme ich 3xtägl, 10mg.

Lunenreifespritzen habe ich keine bekommen. Das Krankenhaus hat dies nicht für nötig gehalten, vor allem nachdem sich der Zervix während der 3 Tage stabilisiert, sogar 0,3cm verlängert hat. Wehen hatte ich ja noch keine einzige, warum denn dann überhaupt Adalat? Ich blicks einfach nicht %)

Ich hatte bisher eigentlich eine sehr unbeschwerliche SS, konnte sie richtig genießen. Aber nach all dem Trara in der letzten Woche hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Kleine 2 Wochen früher kommt. Hoffentlich hält sie es so lange auch aus. Vom Gewicht her mache ich mir keine Sorgen. Gestern hatte sie geschätzte 2200g, das ist schon recht ordentlich.

Am Montag habe ich einen Termin mit meiner Hebamme. Da werde ich mal in aller Ruhe alles besprechen, sie scheint einen besseren und vertrauenswürdigeren Eindruck als mein FA zu machen.

Bisherige Antworten

@Uli

Hallo Uli,

meine Nacht ging schon so, konnte sogar mal 4 Stunden am Stück schlafen. Normal schaff ich immer grad so ne halbe Stunde. Dann muss ich entweder aufs Klo, der Murmelmann boxt oder ich werd wegen dem Puls wieder so unruhig. Heute hab ich die gute Konstitution dann gleich mal genutzt, um Flaschen und Schnuller abzukochen und im Schrank nen Platz dafür zu schaffen. Danach war mein Bauch wieder vermehrt hart, war wohl schon wieder zu viel :-(

Nach 600mg Magnesium und ner Stunde Extremcouching ging es dann wieder. Bin leider überhaupt nicht der Typ, der sich den ganzen Tag hinlegen kann. Brauch immer was zu tun. Aber mittlerweile erkenn ich wenigstens meine Grenzen und zwing mich dann zur Ruhe.

Hoffe dein Tag war auch ok? Erzähl mal was deine Hebamme am Montag gesprochen hat, werd meine auch mal fragen. Seh sie aber erst am Mo abends. Di hab ich dann ja den heißersehnten Gyntermin.

Genieße das schöne Wetter,

LG Lailamaus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen