puhhh...hebi termin, fragen zu gewürzen in der ss etc.
Erstmal Tschuldige, dass ich es nicht geschafft hab allen zu antworten, soviel um die Ohren die letzten Tage! Musste zur Uni und hab jetzt noch den Rest für die Maus aufgebaut und wasche seit 3 Tagen wäsche, Wahnsinn das das so viel ist. Hab natürlich auch alle Bezüge fürs Bett und den Stubenwagen vorher gewaschen, war auch ganz schön dreckig! War schockiert, dafür dass es neu ist!
So heute hab ich jetzt noch 2 Maschinen Klamotten und dann ist alles fertig ;-) Hab jetzt wirklich alles und das mit Beginn 36 SSW, jetzt fühle ich mich gut!
So aber wollte euch noch vom Hebi Termin berichten letzten Donnerstag! Also Wehen sind unverändert, wobei wir mittlerweile tagsüber größere Abstände haben, dafür Abends manchmal weniger. Magnesium soll ich jetzt absetzen!
Hebi hat gefühlt und sich ziemlich lange mit uns beschäftigt! Also Gebährmutterhals steht komplett, Muttermund ist zu und Köpfchen ist abschiebbar, also gar nicht so schlimm im Becken wie FA meinte. Die Hebamme meinte, wenn ich soviele Wehen habe und sich so wenig tut, geh ich locker über Termin ;-) Sie meinte, da müssen wir eher dann irgendwann anfangen die Wehen wirksam werden zu lassen. Sie meinte, dann langsam so in 2 Wochen darf sich nämlich durch aus mal ein bisschen was am Muttermund tun!
Sonst ist alles gut, Maus ist riesig und kräftig! Bei Blasensprung muss ich auch auf jedenfall nicht liegen!
Das einzige was echt schlimm ist, ist die Symphyse. Hatte schon relativ früh symphysenschmerzen, aber die waren nie so schlimm. Seit einer Woche habe ich aber solche Schmerzen, dass ich kaum laufen kann. Das ist unglaublich was für Schmerzen das sind! Selbst nachts kann ich kaum mein Bein anheben und aufstehen! Hab jetzt was homoöpathisches bekommen von der Hebi, mal schaun ob es was bringt!!
So jetzt hab ich aber noch eine Frage zu Gewürzen!! Man soll ja keinen Zimt essen! Ich liebe aber Chai Tee und da ist ja Zimt drinnen. Ich hab jetzt gestern eine Kanne getrunken und hatte witzigerweise nicht eine Wehe. jetzt frag ich mich ob man das vernachlässigen kann die paar zimtkörnchen? ich trinke den Tee einfach so gerne mit Milch und das hilft so gut gegen Sodbrennen!
Viele Grüße!!
Hallo :-)
Da hast du ja auch schon einen riessen Berg dann an Wäsche geschafft...ich hab schon etwas früher damit angefangen gehabt, wo es noch super heiss war, und alles in paar Stunden total trocken war...ging schneller:-)
Wegen zimt...heissts ja das es wehen machen würde...aber ich denke das wenn du ihn bis jetzt schon getrunken hast, und sich am Muttermund nicht getan hat...dann ists einfach so gering...das es nicht wirklich was bewirkt...generell sollte in 2 Wochen sowieso der Mumu mal weich sein , oder fingerbreit durchlässig oder so..von dem her, würde es sogar noch eher positiv beeinflussen...
Im Tee ist sicher auch viel weniger drin, als wenn man jetzt auf eine Süssspeise Zimt und Zucker drauf macht...
Ich trink gern schwarzen Tee mit Milch...nicht wegen Sodbrennen...der Geschmack kam in der Schwangerschaft...:-)
Hoffe das mit der Symphyse besser wird...ich hab auch öfter so einen Druck, /STich beim Gehen, nach unten...und meinte schon das drückt auf den Muttermund aber meine Hebamme erklärte mir das das Köpfchen da auf die Symphyse drück und der Stich eben davon kommt...das drückt dann einfach auf einen Nerv...
Lg vici 36+0
Huhu!
Schön, dass es dir und dem Baby gut geht!
Also ich weiß auch, dass Zimt Wehen auslösen soll (hab in meiner ersten Schwangerschaft nach ET Zimt/Nelken/Ingwer-Tee getrunken). Allerdings denke ich, dass der Tee in deinem Fall unbedenklich ist!!! Ich glaube eh nicht, dass Babys, die noch im Bauch bleiben wollen, durch irgendwelche Tees gelockt werden. Und umgekehrt, wenn dein Baby raus möchte, hilft es auch nichts, alles irgendwie wehenanregende zu vermeiden.
Brauchst ja nicht 5 Liter am Tag trinken :-)
Liebe Grüße,
Würmchen
Huhu!
Am Ende bestimmen wirklich die Kinder wann sie kommen wollen ;-) Haben schon jetzt ihren eigenen Kopf die Kleinen!
Bei 5 Litern könnte ich mich 24h pro Tag auf dem Klo einsperren
:-D wäre mal ein Versuch wert!
schwarzer Tee mit milch hab ich noch probiert, sollte ich mal ;-) Ich könnte nämlich Milch gerade in Mengen verdrücken...und das ist gar nicht sooo gesund, da ist mit Tee verdünnt schon besser!
im Moment ist der MuMu so zu, sie meinte da sei noch gar nichts am Arbeiten...
das mit den Stichen kenn ich, das hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Aber irgendwie muss sich Madame jetzt so reingeklemmt haben, dass da dauerhaft Druck drauf war und das richtig auseinander gezogen hat. Auf jedenfall meinte sie, dass dieser Spalt sehr weit offen ist und deshalb dauerhaft so weh tut! schreckliches Gefühl!
Achja, es wird Zeit, dass wir alle kuscheln ;-)
Hi Lara!
Klasse, dass alles sonst so weit o.k. ist und die Wehen nun auch besser geworden sind - auch wenn ich nicht für dich hoffe, dass du über Termin gehst ;-)
Das mit den Gewürzen ist ja so ein heißes Streitthema... ich bin der Meinung, dass du bei einem "normalen" Konsum nichts zu befürchten hast. Du müsstest meiner Meinung nach schon Unmengen essen, damit irgendwas passiert.
Beispiel Muskatnuss: um eine ernsthafte Vergiftung zu bekommen (und "high" zu werden) müsstest du etwa 5 ganze (!!!) Nüsse essen! Das schafft man einfach nicht - egal wie viel Mühe man sich gibt ;-)
Ich denke, wenn du vorher schon keine Reaktionen auf bestimmte Gewürze gezeigt hast, dann solltest du dir jetzt auch keine Gedanken machen. :-X
Liebe Grüße,
July
PS: gut, dass du den Reifenwechsel schon hinter dich gebracht hast - bei dem Sauwetter ;-)
Ach soviel zimt ist sicher nicht im Tee drinnen! Ich werde auch sicher nicht auf Lebkuchen und Co. verzichten, lecker schmecker!!
Ja, heute war mit Sommerreifen hier nicht mehr spaßig! Männe ist nur gerutscht, der hat mich nämlich für bekloppt erklärt, als ich meinte, dass es schneit... tja und jetzt hat sein Auto keine Winterschlappen drauf!!
Puh, übertragen wäre nicht witzig! Kann ja dank Symphyse kaum noch laufen, und das ist wirklich schmerzhaft!!
Wie gehts dir? Jetzt kann es ja jeden Moment losgehen ;-)
Grüße
Eklig finde ich das allerdings auch... so viel schafft einfach keiner. Bei Zimt ist's ja genau so. Wahrscheinlich wird dir vorher schlecht als dass irgendwas effektives passiert... ich verzichte auch nicht auf Lebkuchen und Co. - aber jeder wie er halt mag :-X
Bei uns hatte es heute morgen auch geschneit und ich war so froh, dass mein Männe schon vor ein paar Wochen die Reifen gewechselt hat (da hatte ich ihn noch ausgelacht, weil's so warm war und es bei uns eigentlich so gut wie gar nicht schneit... %) )
Die Symphysenschmerzen sind natürlich beschi**en... :HEADSHOT: Aber stell dir einfach vor, dass euer Baby so günstig liegt, dass es nicht anders kann, als dir auf die Symphyse zu drücken - quasi schon in Startposition ;-)
Ich hab auch wieder total Probleme mit dem Steißbein und der Gedanke hilft mir ein wenig über die Schmerzen hinweg (manchmal zumindest :-D ). Und inzwischen bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, dass wir noch über Termin gehen - es tut sich nämlich so gar nichts (nach den Senkwehen und dem Stechen am Mumu die letzten Wochen...) :SORRY:
Wie läuft's denn mit deiner Arbeit *vorsichtig frag*? Kommst du voran?
Liebe Grüße!
July
Hallo,
also, dass Zimt wirklich Wehen verursacht, ist zu bezweifeln, ansonsten würde man im Kreißsaal Milchreis mit Zucker und Zimt bekommen, wenn das so einfach ginge.... (Volksmärchen...)
Ich habe aber heute einen Radiobeitrag gehört, das Zimt grundsätzlich gesundheitsschädlich ist wegen des Toxins Cumarin. Kannst Du ja mal googeln...
In geringen Mengen aber sicherlich nicht extrem schädlich...
LG Steffi
Muss ich gleich mal googeln was es damit auf sich hat!!
Gruß
LG Tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen