puhh, jetzt gehts aber los :-(
ich muss mal jammern!
Ich fühle mich wie ein schwerfälliges Walross und dabei bin ich ja gar nicht schwer!
Wir waren gestern beim Ikea, die Treppen waren schon zuviel am Anfang...dann der Rundgang, bin gewatschelt wie eine Ente, extremer Druck an den Hüftgelenken und Schambein, aua!!!
Dann runter und die Einkäufe aufgeladen. Männe hat natürlich alles gehoben, aber bisschen geholfen hier und da, oft gebückt...
Dann heim, alle Einkäufe hoch in den ersten Stock, Männe geschleppt, ich aber trotzdem 3 mal hoch und runter, hab mich gefühlt wie nach nem Marathon.
So, dann hab ich noch die Sachen aufgebaut! natürlich viel gebückt, geschraubt, hoch, runter etc. :HEADSHOT:
Ich bin dann auf die Couch gefallen, ich dachte echt ich krieg keine luft mehr und spüre bald meine Beine nicht mehr.
So, heute aufgestanden, und ich kann mich kaum aufrichten =-O
Ich hab solche Kreuz-, Hüft, bein sonst was Schmerzen! Laufe wirklich nur noch im Watschelschritt mit Po raus...schrecklich 8-)
Ich sitze jetzt im Büro, jedesmal wenn ich aufstehe, würde ich mich am liebsten wieder hinsetzen, alles ist extreeeeem anstrengend!!!
Ich komme mir wirklich vor, als wäre ich hochschwanger und trage 20 kilo zusätzlich rum! Dabei bin ich jetzt grad mal bei +-0 kg, dank der 8kg kotzerei Abnahme ;-) und sportlich war ich auch!
Schrecklich!!
was kann man denn da machen? ich bin gerade fertig mit der Welt :HEADSHOT:
erschöpfter Gruss
also für mich hört sich das so an, als würde Dein Körper Dir sagen wollen "Mach mal langsam"
Klar, der Bauch wird noch deutlich größer, und jetzt sollte es schon noch gehen irgendwie....
aber Du brauchst jetzt einfach mehr Kräfte für Dein Kind und dessen Wachstum! Ich weiss jetzt nicht, ob Du schon mal schwanger warst -bei mir ist es das 1.Mal und ich merke schon, dass ich deutlich schneller erschöpft und auch öfter müde bin als vorher.
Versuch doch einfach, Dir die Arbeiten besser einzuteilen und Dir mehr Zeit dafür zu nehmen.
Und dafür dann öfter auch mal die Beine hoch oder ein Entspannungsbad.
Bestimmt findest Du für Dich mit der Zeit einen guten Rhythmus, so dass Du zwar was erledigen kannst, aber trotzdem noch Ruhepausen dazwischen hast.
Liebe Grüße
Linu
walross ! kenn ich. nicht das greenpeace ausrücken :-)
DOING !!! Siehe oben - sollte hier hin ;) GLG ->
Ohja, mir gehts ganz genauso...
...und auch dieses watscheln kenn ich zu gute. Ich hab genau die gleichen Schmerzen wie du,was ich ich auch bei Ärztin ansprach. Aber helfen kann mir auch keiner.geht nu schon 10 Wochen so :-(
Ich glaube, da geht´s einigen so ;))) Da musste wohl noch einpaar Wochen durch - mal einen Gang zurückschalten ;) GLG
Oh je :O wenn wir dich zurück ins Meer schieben sollen, sagst bescheid ja ? :D
Ich denke viel kann man nicht machen, außer einen Gang zurück schalten...
Hoffe das es nicht schlimmer wird ;)
lg Tscheburaschka 21+6 :IN LOVE:
Na dann warte mal, Dir stehen noch "bessere" Zeiten bevor. Da kriegst Du nicht mal mehr Luft wenn Du normal im Bett liegst oder kannst Dir unter Umständen nicht mal mehr die Schuhe zubinden!
Dachte früher immer neidisch dass alle schwangeren dooft sind, die gegen Ende sagen sie wollen nicht mehr. Aber dann....... war ich selber 2 mal in der Situation in der ich dachte ich will nimmmer.
Baby komm raus!!!!!
Schone Dich einfach ein bisschen!!!! Viel spass weiterhin!!!
Lg. Dani :-P
Huhu,
du sprichst mir aus der Seele... Ich habe schon morgens nach dem Duschen das Gefühl, echt was geschafft zu haben. Hätte nie gedacht dass Duschen so anstrengend sein kann :-)
Laufen und stehen geht bei mir nur noch sehr eingeschränkt - das war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Und in beiden Fällen schon sehr früh - mit Gewicht hat das also nichts zu tun.
Ich fürchte, da müssen wir durch. Jetzt im Sommer ist es sicher noch schlimmer als im Winter. Denk immer dran: Es lohnt sich :-) Irgendwann wünschen wir uns die Schwangerschaft zurück... (ich zumindest, finde den Gedanken sehr blöd im Moment dass es wohl meine letzte Schwangerschaft bleibt).
Liebe Grüße,
Würmchen (ab morgen 27. SSW)
Hi Lara!
Oh wie kommt mir das bekannt vor :THUMBS UP:
Ich höre im Moment auch bei jeder Bewegung so eine Melodie in meinem Kopf: "Schiebt den Wal, schiebt den Wal, schiebt den Wal zu-rück ins Meer!" :-D
Allerdings liegt es gerade bei mir echt an der Hitze - da komme ich gar nicht mit klar... deswegen freue ich mich einfach mal so sehr darüber, dass der Sommer ja nicht so toll werden soll - auch wenn ich damit jedem Schulkind die Ferien versauen sollte :-D
Wegen den schweren Beinen: also das ist bei mir mit den Kompressionsstrümpfen deutlich besser geworden!!!
Schon dich aber auf jeden Fall mal. Dein Körper macht die Anstrengung wahrscheinlich auch nicht auf Dauer mit!!! :ROSE:
Liebe grüße,
July, die auch noch nicht über das Startgewicht hinaus ist :THUMBS UP:
Oh, ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich! Und wir haben doch noch so viele Wochen vor uns? LG + Beine hoch
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen