Suchen Menü

puh heut ists das erste Mal passiert!

Waren heut mittag ja kurz Shoppen weil wir noch was besorgt hatten. Mit einem Mal wurd mir so schwindelig und kmisch, mein Kreislauf kippte fast weg. Musste aus dem Laden raus und draußen an der Luft wurds etwas besser. Hab dann gedacht ok villeicht zuwenig getrunken, also nächster Laden, Flasche Wasser geschnappt, Kasse angestellt und gewartet. Paar Minuten später das selbe in grün, wieder der Kreislauf. Hab dann meinem Großen das Geld in die Hand gedrückt und wieder raus. Er war dann schnell fertig, ich schnell was getrunken. Aber groß besser wurds nicht. War ich froh wie ich zuhause war, da war natürlich wider alles gut, dabei hatte ich echt null Stress oder so, komisch...

Bisherige Antworten

Huhu.
Ich kenne das zu gut, diese Schwindelattacken, und komischerweise immer beim Einkaufen an der Kasse. Hatte das bei meiner 1. SS.
LG Eyleen

*einschleich*

hallo ihr beiden!
ja, das kenne ich nur zu gut. hatte das in meiner 1. ss und jetzt, in der 3. auch wieder. in der 2. hatte ich es nur deshalb nicht, weil es da nicht so kalt war, als ich schwanger war (vom datum und der region her).
das ist der kreislauf der es plötzlich nicht mehr verschafft. das passiert vor allem dann, wenn ihr vom kalten ins warme kommt, also wenn ihr von der straße zB. in einen laden geht, die ja jetzt ordentlich geheizt sind. dann sackt euer blut nach unten in die beine ab und versorgt euer hirn nicht mehr ausreichend mit bsauerstoff; bumms! da liegt man wenn man nicht reagiert. ich bin in jeder ss schon mehrfach einfach flach gelegen, mitten im laden oder auf arbeit...
was ich euch als schnell-maßnahme empfehlen kann, ist sich die jacke auszuziehen wenn man ins geschäft kommt. das ist zwar unter umständen nervig, aber hilft ein wenig. stehen bleiben ist auch ganz doof, also am besten immer laufen (an der kasse ja schwierig...)
und was langfristig wirklich hilft sind stützstrumpfhosen!
ja, ich weiß, die will keiner haben... aber die sind inzwischen gar nicht mehr so schlimm. meine sind einfach schwarz und sehen aus wie normale, dickere seidenstrumpfhosen.
euer FA verschreibt sie euch und meist geht das auch ohne zuzahlung. ihr müsst nur dran denken das es schwangerschafts-strumpfhosen sein müssen :)
die unterstützen die leistung der venen in den beinen und helfen ihnen das blut zu transportieren. ich hab sie in beiden ss getragen/ trage sie und es hilft wirklich ziemlich gut!
man sollte schon reagieren, denn es tut dem kind jetzt auch nicht so sehr gut wenn dauernd der kreislauf schlapp macht und wenn ihr umkippt wärt ihr nicht die 1. die auf den bauch fallen^
liebe grüße;
melli aus april/juni
16+4

danke für den Hinweis! Meine Hebi meinte auch ich sollte welche bekommen wegen der Venen, aber

die FA stellt sich quer, sie meint erst später da die sonst im Sommer nicht mehr passen würden.

Jacke mach ich im Laden ja immer sofort auf weil ich das nicht so gut haben kann. Dann die Mischung aus Parfümen usw da ich dagegen allergisch reagiere, schlimm...:-(

Wenn meine FA das nicht akzeptiert dann wechsel ich, fertig! Schade das die alte nicht mehr da ist schnief, die hat im November jetzt aufgehört und ich muss die doofe nehmen...:,(

Bussi, Colette

deine FA soll sich informieren bevor sie quatscht!

huhu nochmal :)
gott, dass man sich immer mit unfähigen FA's auseinandersetzen muss, die mehr reden als ihnen und ihren patienten gut tut. man, da könnt ich dir auch was erzählen... aber lass mer das^ ;)
also: die ss-stützstrümpfe werden exakt für dich angepasst. in der apotheke wirst du vermessen, an den beinen, so wie am bauch! die strumpfhosen werden dann dem aktuellen stand angepasst. ABER das material wird ab dem schritt dehnbar und weich. es ist ein material das sich bis zum ende der ss mitdehnt, da mach ich mir überhaupt keine sorgen^ und selbst wenn nicht?! dann muss man eben im april oder so, noch mal welche her tun! ist alle mal besser als bewusstlos die treppe runter fallen oder sich den bauch an irgendeiner kante stoßen. was soll denn das von dieser FA? *wunder*
kleiner tip von mir:
wenn du in der apotheke vermessen wirst, dann sag das du die strumpfhose gerne bis unter die brust haben möchtest. das sieht zwar nicht so sex aus *g* aber auf diese weise engt es nachher den bauch nicht ein und sie kann sich wirklich bis zum ende der ss mitdehnen, weil ja der enge bund unter der brust sitzt, da wo der bauch gar nicht wächst.
ich find es total grausig das ärzte immer so einen mist reden! die wissen zum teil gar nicht was sie mit ihrem gewäsch verantworten müssen, wenn es dann eben doch hart auf hart kommt!
aus genau solchen gründen hab ich jüngst auch den FA gewechselt und siehe da; alles was der alte FA gesagt hatte, stellte sich als lustlosigkeit raus
lg
melli

Bei mir hilft schnell am Rosmarinöl riechen, ich hab immer n Fläschchen dabei, das puscht schnell wieder hoch. LG Nicole

da muss ich passen schnief, bin allergisch auf Rosmarin...LG

dann gehts natürlich nicht. doof!

Oh das kenne ich zu gut.

Bei meinen beiden großen Söhnen hat es in der SS jeweils einmal zu etwa 1 Woche Krankenhaus geführt.

Und leider habe ich derzeit auch schon wieder kreislaufprobleme.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen