prüft ihr PH-wert ? und mit was?
bisher und in meinen anderen SS habe ich nie den PH wert gemessen. das thema hatten wir hier ja glaube ich schon mal.
messt ihr, wenn ja wie oft und mit was (habt ihr eine genaue bezeichnung, unter der man die stäbchen kaufen kann?)?
hat euch das der FA empfohlen oder warum messt ihr?
lg caro
Ich prüfe keinen PH-Wert
Ja Caro, ich.
Ich hab einen Stapel von meiner FÄ bekommen, vor 4 Wochen u. der letzte ist heute zu Ende gegangen! Ähm....ein paar fielen ins Waschbecken u. ich hab mehr als 1x die woche getestet.
Da ich ja auch Schmierblutung hatte, mal zwischendurch nen Schwall verlor u. da testet man lieber häufiger.
Warum ich messe? Weil ich in der 2. SS mit vorz. Wehen zu tun hatte u. wenn man Infektionen hat, dann kann das eine Fehlgeburt oder Totgeburt oder Frühgeburt auslösen u. wenn der PH Wert i.O. ist, dann besteht kein hohes Risiko, eine Infektion zu bekommen.
Ausnahme: Pilzinfektion, die verändert nicht den Ph-Wert automatisch.
Meine FÄ hat mich am do letzte Woche auch gefragt ob mein PH Wert in Ordnung ist, wurde ja auch im KKH gemessen.
Jetzt muss ich gucken, wo ich meine nä. Ration herkriege, ob ich wieder die FÄ frage, oder mir selbst kaufe...hm....
aber hier, das könnten sie sein:
PH FIX Indikatorstaebchen pH 3,6-6,1
sind 100 Stück drinnen, kostet etwas über 10€
in Apotheken.
Eigentlich sollte man 1x die Woche testen, um zu schauen, dass der Vaginal-Ph-Wert noch i.O ist, wenn er aus der Reihe tanzt, sollte man zum Arzt um per Abstrich zu schauen, ob es nicht Bakterien sind.
Es ist reine Vorsorge, in meiner ersten SS machte ich das auch nicht.
Ich nehme jetzt noch zusätzlich 1x die Woche Döderlein Vaginaltabletten für den gesunden PH-Wert.
LG, Anita
Ich messe mit den PH Indikatorstäbchen von Merck. Habe ich online bestellt, da mich die in meiner Apotheke angesehen haben, als käme ich vom Mond als ich nach solchen Teststäbchen gefragt habe :-)
Da haben glaube 100 Stück um die 15 Euro gekostet. (PH-Wert 4,0 - 7,0)
Ich teste einmal die Woche. Habe ja leider von Anfang an immer mal wieder starken, schwallartigen, wässrigen Ausfluss und möchte damit sicher gehen, dass es keine Infektion ist.
Später möchte ich damit auch einen frühzeitigen Blasensprung ausschließen können. Zum Ende der Schwangerschaft soll man aber glaube auch alle 2 Tage testen.
Grüße
Ich messe nicht, das muss man doch glaube ich nur bei erhöhtem Fehlgeburtsrisiko machen. Die Handschuhe dafür sind wohl auch recht teuer. Ich denke, der FA kontrolliert das auch ab und zu bei den Vorsorgeuntersuchungen.
LG, Ivonne
Ich messe auch 2 x die Woche mit CarePlan Testhandschuhen .
Vom Doc empfohlen .
Hatte vor 8 J einen vorzeitigen Blasensprung in der 21. SSW .
Unser Sohn kam 2 Wochen später still auf die Welt :,(
Die Testhandschuhe sind super und weisen rechtzeitig auf eine Infektion hin !
Hol sie Dir !
Alles Liebe,
Sonja 13+1
ich messe auch nicht ;)
Hallo,
ich habe von meiner KK so ein Paket mit Testhandschuhe bekommen, da sind 20 Stück drin.
Habs grad mal getestet aus Neugier, aber in meiner ersten SS hatte ich sowas auch nicht.
LG Sandra
Also ich hab bisher noch nie gemessen :)
Ich messe nicht, warum auch??
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen