plazenta Previa
Ärzte können auch immer verwirrend reden! :)
plazenta Previa
Hi...
ne plazenta previda totalis ...ist doch das die plazent dem ausweg des MM total verließt...oder?? Wenn ja brauchste dir doch net allzu viel gedanken machen..da es dann ja eh nen KS wird...
bei mir wurde in der 15SSW ne tiefsitzende plazenta previda festgestellt...die sich mitlerweile komplett hochgezogen hat...so das man net mehr von eine tiefsitzenden plazenta previda spricht...
also ist der weg für eine normale geburt frei...
LG....inna
plazenta Previa
bei mir wurde in der 22. SSW eine P.P. festgestellt, aber nicht totalis. Hatte dann 4 Wochen Sexverbot und in der 26. SSW war sie dann einen cm hochgerutscht und ich hab Entwarnung bekommen. Sie ist immernoch nicht da, wo sie sein soll, aber es geht bei mir in die richtige Richtung. Vorher lag das Baby auch quer, recht typisch fuer P.P., inzwischen in SL.
Sorgen hatte ich mir nicht so viele gemacht, einfach gehofft, dass es sich gibt im Laufe der Zeit. Wuerd deinen FA mal ansprechen, ob du frueher aufhoeren sollst zu arbeiten. Es kommt wohl hauefig zu Fruehgeburten. KS sowieso, die Frage ist nur, kann man ihn planen oder setzen die Wehen doch noch frueher ein und es muss einer mit Vollnarkose werden. Risiko ist wohl noch ein hoeherer Blutverlust. Aber das heisst ja nicht, es kommt bei jeder P.P. zu allen Komplikationen.
Ich hoffe, die Plazenta rutscht bei dir auch noch hoch. Ansonsten musst du sicher bald liegen oder am Ende vorsichtshalber ins KH, damit schnell gehandelt werden kann, wenn es losgeht.
Alles Gute,
Susanne
plazenta Previa
danke für eure Antworten..ja 1 cm hat sich die Plazenta schon bewegt..aber mein Arzt sagt es kann noch sein das sie weiter weg wächst, aber ich habe in der 28.Woche schon den termin im KKH wo sie alles genau ansehen und dann der Termin für den KS gemacht..am Telefon sagten sie es wird so in der 34.-36. Woche gemacht. Bin durch die Aussagen des KKH und des Frauenarztes nur so verunsichert..wollte halt wissen ob es bei jemanden komplett weg gewachsen ist..das ist es ja bei euch, aber da ich jetzt schon in der 27. Woche bin mach ich mir da nicht mehr allzuviele Hoffnungen :(
plazenta Previa
Ich bin glaub ich jetzt auch in der 27. SSW. Wann hast du denn eigentlich ET? Meiner ist am 23.1. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten bei dir. Aber es ist ja auch gut und beruhigend, dass sie dich so gut kontrollieren im KH und schon den KS einplanen. Dann kann man sich besser vorbereiten, im Falle, dass sie die Plazenta nicht mehr hochzieht.
Hoffen wir mal, dass du kein Weihnachtsbaby bekommst. :)
Ciao, Susanne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen