Suchen Menü

pilz :-(

huhu

hat jemand erfahrung mit pilzinfektionen in der ss?

hab ne harnwegsinfektion und nehme antibiotika und der pilz is scho im anmarsch glaub ich ....

was nehmt ihr dagegen? apothekerin wollt mir nix geben weil ich erst zum FA soll, aber der hat zu und WE steht vor der tür.

wollte nun joghurttampons ausprobieren, aber obs auch hilft???

muss irgendwie das WE rumkriegen und dann montag zum arzt ....

vielen dank für die tipps

gruß

gundi

Bisherige Antworten

pilz :-(

von Joghurttampons würde ich dir in der SS abraten, da könntest du unliebsame Keime einschleppen.
Gegen Pilze in der SS kannst du alle gängigen Pilzzäpfchen einführen, ich habe auch schon einige Male einen Pilz gehabt.
Wenn du es nicht zum FA schaffst, dann lass dir vom Hausarzt oder vom Wochenendnotdienst ein Präparat verschreiben. Dass die Apothekerin ohne Rezept nichts verkaufen kann ist ja klar, Pilzmittel sind verschreibungspflichtig.

nein sind sie nicht. ich hol mir die immer ohne Rezept,aber es ist wichtig nicht alle sind für schwangere geeignet!

nein sind sie nicht. ich hol mir die immer ohne Rezept,aber es ist wichtig nicht alle sind für schwangere geeignet!

einfach in der Apo nach nem Kombi paket fragen,aber gucken das das ein schwangeren geeignetes Präparat ist ich hab leider keine Packung mehr da sonst häät ich geschr. wie meins hieß. hatte da leider schon vor der schwangerschaft oft zu tun u auch in der schwangerschaft hatte ich das Pech. Und das waren nicht die selben Präparate wegen anderer Inhaltsstoffe.

LG Janna 26+5

danke mädels .....

kenn es auch so dass man es sich einfach holen kann in der apotheke, aber vorher musst ich mir um den inhalt keine sorgen machen .... die nette dame heute in der apo wollt mir keine medis verkaufen, weil sie sich nciht sicher war ....

werds noch woanders versuchen .....

viele grüße

gundi

Pilzmittel gegen Candida sind rezeptfrei, so kaufe ich die seit Jahren

bzw. kriegt man dafür eh nur noch Privatrezepte.

Also wenn Du Dir ne Kombipackung mit Vaginaltabletten u. Creme holst, ist das voll ok!

Ich hätte unschwanger nix gegen Joghurttampons, aber die bringen bei Pilzen NIX, denn Pilze überleben nämlich super gerne im sauren Scheidenmilieu.

Was Du noch tun kannst, da Du ja Ab nimmst ist, wenn Du die Pilzbehandlung abgeschlossen hast, dass Du Milchsäurezäpfchen zum Aufbau nimmst, denn Pilzpräparte erhöhen genauso wie AB das Scheidenmileu u. machen den Weg für neue Keime frei.

Gute Genesung, lG, Anita

danke anita ......

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen