piep... mich mal melde
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie erschlage ich bin...
Zum Husten kam Schnupfen... mir tränen die Augen.... UNUNTERBROCHEN!!! Und das ist beim Autofahren die Hölle, aber auch bei den ganzen Terminen, ständig werde ich gefragt "ist alles i.O.?" JAA ich habe bloß Schnupfen....
Gestern war meine Schwester zu Besuch, war aber relativ stressfrei, aber heute wieder Logopädie und Ergo mit beiden Kids und das ganze drumherum....
UND DIESE VERSCH::::: KK... Haushaltshilfe wurde abgelehnt:
"da es sich bei einer SS nicht um eine Erkrankung handelt, kann Haushaltshilfe nur in begründeten Einzelfällen in Betracht kommen (z.B. bei Beieinträchtigungen im Zusammenhang mit einer Risiko SS oder fester Bettruhe wegen Frühgeburt) Wir haben uns mit ihrem Antrag durch den MDK sozialmedizinisch beraten lassen. Das Gutachten kam zu dem Ergebnis, dass eine medizinische Indikation für die Notwendigkeit einer HH aus den uns vorliegenden ärztlichen Berichten nicht erkennbar ist"
DER HAMMER!!! Ich krieche hier echt auf dem Zahnfleisch, jeder Bekannte sagt "mensch, siehst Du schlecht aus" muß erst was passieren, damit die einem das genehmigen? Wie soll das denn im Wochenbett laufen, oder wenn ich doch einige TAge im KH bleiben muß? Mein Mann kriegt die Kids doch gar nicht in die Schule oder den Kiga, er darf ja 6 Wochen kein Autofahren!!!
Werde heute baden (egal was passiert) und dann mit Wärmflasche ins Bett GANZ FRÜH!!! Denn morgen um 07.30 kommt der Heizungsmensch und baut das neue TEil ein... denn heißes Wasser haben wir wieder, aber das Druckventiel oder so ist im Eimer...
Wünsche Euch allen einen schönen restlichen Abend und LG
Kathi
piep... mich mal melde
hab zwar nie in der SS eine Haushaltshilfe ebantragt, aber im Wochenbett. Die ersten 6 Tage von der Hebamme sind schon mal genehmigt und von der FA hab ich heute der KK den Folgeantrag zugeschickt. Gehe davon aus, dass es wie bei der letzten Ss auch wieder genehmigt wird ...
Wo das Problem in der Ss liegt kann ich nicht sagen, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass du im Wochenbett keine Chance hast erine HH zu bekommen.
Viele Grüße
Mala
piep... mich mal melde
Zu allererst wünsche ich dir gute besserung!
Dass die KK nur beiträge kassieren um dich die eigenen gehälter zahlen zu können ist ja nichts neues.
Du machst doch immer so viel für die schule. Gibt es nicht die möglichkeit notfalls eine art fahrgemeinschaft zu organisieren? Dass eine andere mama die kids mitnimmt? Ansonsten bleibt nur taxi-fahren und das ist teuer. Hm, ihr werdet schon eine lösung finden. Geht ja jicht anders.
Lg suse u oskar 4w1t
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
das ist echt nicht zu fassen.
Das tut mir so leid für dich!
Da kannst du ja wirklich nur noch hoffen das deine Kleine jetzt so schnell wie möglich kommt, denn dann müssen sie zumindest 1 Woche ne Haushaltshilfe bezahlen weil dein Mann ebenfalls krank ist. Oder ist das von KK zu KK unterschiedlich?
Kann dir denn nicht eine Freundin oder ein Freund etwas unter die Arme greifen?
Ich frage auch immer sehr ungern jemanden um Hilfe, aber inzwischen bitte ich meine Mama schon mal mir das Putzen oder Kochen abzunehmen!
Und tritt deinem Mann mal ordentlich in den Ar... das er dir zumindest etwas mit den Kindern hilft! Nimm ihm die Spielkonsole und die Fernbedinung für den Fernseher einfach weg!
LG Blümchen
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
für Niklas´Schulweg wäre das gar nicht so das Problem, denn es gehen ja genug aus dem Fußballverein dort zur Schule, bei Leonie wirds schwieriger... werde wohl meine Eltern fragen, die müssen zwar dann erst 10km herfahren aber die machen das sicher... trotzdessen ärgert mich das, denn ich muß überall "bitte,Bitte" machen und dann noch was als Dankeschön besorgen und andere bekommen von der KK alles in den Ar... geschoben!!!
Für das Wochenbett wird meine FÄ es noch mal probieren, denn es kann ja nicht sein, dass ich ständig organiesiern und fragen muß, sie meinte ich solle dann zu Ruhe kommen und nicht immer gestresst sein, weil ich nen Tages-Wochenplan brauche wg. der Beförderung der Kinder, und dann noch den Haushalt und die üblichen Termine wie Sportverein, Logopadie und Ergo!!! Mein Mann war heute zum Fäden ziehen, und gleich werde ich ihn in die Küche verfrachten... Abendbrot kann er ja vorbereiten, tragen können die Kids.....
LG
piep... mich mal melde
hoffe dir gehts heute besser.
na da sist ja ne schei*** wegen der haushaltshilfe.
Ääääähm und wenn ihr den Antrag auf Haushaltshilfe wegen deinem Mann stellt? Hast ja niemanden und deine Kids sind klein. Also auf jeden Fall Einspruch!!!!!!!!!!
Aber typisch KK....
LG und halt die Ohren steiff meine Liebe.
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen