pff war heut mit bastiaan beim arzt.... (lange JP)
war heut mit unserem schatzi beim arzt. er is seit 2 tagen extrem am uebergeben (mit viel schleim) und hat seit dem wochenende das gesicht voll mit pckelchen....
was muss ich sagen.....
manchmal vermisse ich doch das deutsche aerzte system...!
sie sagte die pickelchen waehre ne art allergie, genau sagen kann sie es nicht, dann war das thema vorbei fuer sie.
das spucken wuerde durch ne erkaeltung kommen, was sie an den lungen hoert...
UND, was macht man hier? wenn es schlimmer wird muss ich nochmal hin. bis dahin passiert nichts.
bin am verzweifeln, da bastiaan echt schmerzen beim ko.... hat.
tut mir so in der sehle weh das ich nichts machen kann um ihm zu helfen.
aber zu allem ueberfluss haben sie bei mir wieder ne blasenentzuendung festgestellt. nun bekommt der kleine direct antibiotika via mumi rein. hmm denk nich das er so frueh so ein scheiss mitmachen muss, oder?!
oh man bin durch das alles nah am wasser gebaut.
sorry fuer das ausheulen. musste es grad mal loswerden
*fleiss sternchen fuer alle die es so weit geschafft haben*
trotzdem allen schoenen abend (hoffe das es euren zwergen besser geht)
lieben gruss heike +bastiaan 4w 4t
Mensch, dass ist ja blöd, dass Dein kleiner Mann so kämpfen muss...
Was die Pickel betrifft, denke ich eher, dass er die Neugeborenen Akne hat. Hat Emilia jetzt seit ein paar Tagen auch und meine Große hatte das auch. Ist nix schlimmes, sondern bedeutet nur, das sich der Körper gerade versucht seiner Umwelt anzupassen bzw. mit dieser klar zu kommen.
Was das Erbrechen betrifft, bin ich überfragt. Hast Du vielleicht ne Möglichkeit in Deutschland im Kinder-KH anzurufen und per Ferndiagnose dem Ganzen mal auf den Zahn zu fühlen. Ich finde das
Ergebnis unserer holländischen Nachbarn auch sehr unbefriedigend. Gerade in Deutschland reißt man sich wenigstens bei Kindern noch so richtig den Allerwertesten auf, vielleicht haste da etwas Glück.
Deinem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung und professionelle Hilfe. Und Dir auch eine schnelle Genesung.
LG Jana, die von Blasenentzündungen auch ein Lied singen kann.
Hallo Heike, als Frieda ca 3 Wochen alt war, war sie auch erkältet (hat sich bei ihrer großen Schwester angesteckt). Wir waren damals mit beiden Kindern beim Notdienst (da es So war). Frieda hatte die ganze Nacht nur geweint, konnte nicht gescheit aus der Flasche trinken, da sie keine Luft bekam. Dann kam auch noch die Große zu uns ins Bett. Eingeschlafen bin ich dann um 5 Uhr, Frieda links und Marie rechts im Arm!!! Also früh dann zum Arzt, die ganze Geschichte erzählt. Und was haben wir bekommen? Für Frieda Kochsalzlösung für die Nase und sonst nichts...Hab ich mir aber schon gedacht, da man den Kleinen wirklich nichts weiter gibt...Da gibt es aber Globuli, die mir dann meine Hebamme empfohlen hat...Ich muss sie allerdings erstmal suchen, kann dir ja dann nochmal bescheid geben. Ich hoffe dir geht es heute emotional etwas besser? Fühl dich gedrückt.
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Ich hab die Globuli gefunden....
also die Globuli heißen:
Kalium bichromicum Komplex (akut: alle 1Std 3 Stück, sonst 3x3 bei Babys, Kindern 5 Stück und Erwachsene 10 Stück)
Ich finde, die helfen ganz gut.
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
tut mir leid, dass es grad nicht so rund laeuft bei euch.
wegen der pickelchen mach dir mal keine sorgen, das haben viele babies. henri auch, und dazu noch kleine rote puenktchen am bauch und die gelben fettschuppen an den augenbrauen. sieht echt nicht huebsch aus, aber ist nicht schlimmes. da brauch man nichts machen.
gegen die erkaeltung kannst du die nase mit kochsalzloesung spuelen. das der schleim sich loest und rauskommt. und diese art nasensauger kennst du ja sicher, um alles rauszuholen. dann sollte sich das mit dem spucken sicher auch legen, oder etwas besser werden.
wenn du meinst, dass es auf den bronchien liegt, kannst du inhalieren. (pari boy oder aehnliches) nur mit kochsalzloesung natuerlich.
Dein AB ist sicher ein stillvertraegliches und somit ist es bestimmt ok. Ich hab auch schon eins nehmen muessen wegen der Mastitis. Alles halb so schlimm finde ich. Manche Babies muessen ja selbst AB nehmen, selbst in so jungem Alter und dass was Bastiaan jetzt von dir abbekommt, ist sicher gering. Es ist sicher besser so, als dass sich bei dir noch ne Nierenentzuendung entwickelt.
ich wuensch euch beiden gute besserung.
alles gute,
susanne
Hallo Meine Liebe...
lass dich erstmal ganz fest drücken...
also...die pickelchen müßen keine anzeichen einer allergie sein...ich denke eher das es sich um die babyakne handelt...und diese geht von ganz alleine wieder weg und ist überhaupt net schlimm...das mit dem spucken kann auch viele gründe haben...z.b...kann es sein das der schließmuskel zwischen magen und speiseröhre net richtig schließt...(das verwächst sich mit der zeit)......
mein kleiner ist auch am spucken...und weint manchmal dabei...aber auch das wird mit der zeit besser...
ich wünsche deinem kleinen schatz ganz schnell gute besserung und vorallem schnelle linderung...
LG...Inna
das mit dem erbrechen ist eine art der "selbstheilung" (mir fällt grad kein besseres wort ein). mit dem erbrochenen kommt der schleimraus,den die kleinen nicht anderweitig loswerden ...als über mund und stuhl. da mach dir mal keine sorgen ...
ansonsten mit der erkältung haben ja einige schon geraten kochsalzlösung ..ich mache das mit einer spritze (ohne kanüle natürlich) und spüle das näschen ordentlich. ansonsten habe ich auch schon abschwellende nasentropfen (grad vor dem stillen gegeben) damit das trinken funktioniert ...
mit dem ab ...da hab ich ein paar mittelchen zur darmsanierung (verträglich auch fürs baby und auch wirkungsvoll fürs baby ;-)).
musste ja zur geburt ab nehmen und hab dann gleich nach der geburt damit losgelegt ...
LG Mala
also warst du quasi umsonst beim Arzt??? Ich meine wenn bei dem kleinen nix gemacht wird... Also gut man muss ja nicht gleich was geben, aber wenn er laut Arzt erkältet ist, hätte die KiÄrztin ja wenigstens was zum einreiben oder so mepfehlen können und auf jeden Fall einen Kontrolltermin vereinbaren.
Wünsche euch 2 guten Besserung.
LG Anja Mit Emilia 8 Wochen
uns geht es ähnlich
Lara hustet auch seit Montag. Dienstag war ich mit ihr beim KiA, der nur meinte, dass sie eigentlich gut aussieht und auch kein Fieber hat. In der Nacht zu Mittwoch hat sie dann auch durchgehustet, natürlich dabei auch den Schleim erbrochen. Wir Mittwoch wieder zum Arzt. Lt. Arzt war die Lunge frei, aber der Hals rot. Da gab es dann ein Rezept für abschwellende Nasentropfen und die Empfehlung, dass ich die vor den Mahlzeiten geben soll.
Nun ist es trotzdem nicht besser geworden und die Kleine sieht schon ganz schön mitgenommen aus, wahrscheinlich auch, weil sie gestern und die letzte Nacht kaum Schlafen konnte. Hab heute morgen auch gleich wieder angerufen. Da meinte die Schwester, dass wohl der Dr. auch nicht viel machen kann. Sie hat uns dann trotzdem einen Termin für 12.00 Uhr gegeben. Nun bin ich gespannt, ob ihr heute wenigstens geholfen wird.
LG Simi mit Lara (12 W 1 T alt)
danke...
fuer eure aufmunternden worte.
und vor allem danke fuer die tips!!! hab grad mit kochsalzloesung probiert... er verzieht sein gesicht dabei... und dann musste er niesen. kam ne menge mit raus.
das uebergeben is fuer ihn das schlimmste, weil er danach immer schluckauf hat, was wohl schmerzhaft is.. hmm er heult dabei immer extrem... irgendwie faellt mir das passende (deutsche) wort nich ein.
seit ich das antibiotika zeug nehm, stinkt sein stuhl extrem, aber das is ja hoffentlich bald vorbei.
so wie es aussieht muss ich montag fuer mich wieder zum arzt... hab nun auch noch blutigen ausfluss.. mal sehen was das wieder is.
wuensche allen noch ein super schoenes wochenende und hoffentlich auch erkaeltungsfrei
dicke umarmung fuer alle
Vlt hat dein kleiner ja auch ne babyakne? Ungesehen etwas schlecht zu beurteilen. Aber wenns das ist gehts von selber wieder weg. War bei oskar auch so. Dafür kam danach der kopfgneis...naja, auch nicht dramatisch.
Was die spuckerei angeht: also ich würd mir sicher noch ne zweite meinung einholen und bei lungengeräuschen sowieso auf genauere untersuchung bestehen. Lass dich da nicht so abspeisen.
Behält er denn überhaupt genug drin? So kleine würmer dehydrieren schnell. Notfalls mit tee versuchen auch wenn du stillst.
Bei AB-einnahme nochmal die hebi fragen. Die meisten scgütten die mumi dann ja weg und gehen vorübergehend auf PRE. hab aber gelesen, dass die in den NL nicht so leicht zu haben sind.
Zu dem thema können dir unsere lueben stillmamis aber sicher mehr sagen.
Ich wünsch euch beiden ganz schnell gute besserung. Und bleib am ball!
LG suse u oskar 10w2t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen