Suchen Menü

pekip & babyschwimmen..

hallo ihr lieben!
es werden ja viele unterschiedliche kurse für mutter und kind angeboten,aber wie sinnvoll sind die wirklich?
geht es bei den kursen eher um den kontakt zu anderen müttern?
wir machen zb unseren eigenen kleinen "krabbelkurs" mit zwei freundinen und ihren babys zusammen,meist treffen wir uns einmal die woche.die kinder sind 6 wochen bzw. 13 wochen älter wie finn.
das gute daran ist wir können den termin selbst bestimmen und auch einfach absagen oder verschieben.
bei den pekip und babyschwimmen funktioniert das ja nicht so einfach..
theoretisch kann man doch auch mit den kleinen alleine zum schwimmen fahren..
ich bin mir noch sehr unschlüssig ob ich uns für etwas anmelde oder nicht.
wie seht ihr das? geht ihr zu solchen kursen?
bin gespannt auf eure meinungen..!
PS: sorry für die kleinschreinbung, finn ist auf meinem arm eingeschlafen :-)
lg janine mit schlafendem finn 7w1t
Bisherige Antworten

pekip & babyschwimmen..

Hallo Janine,
das ist wohl ne Typfrage. Jemand, der wie du, schon eine private Krabbelgruppe organisisert hat, braucht das eher nicht.
Ich hätte keine Lust, huldvoll mit anderen Müttern im Kreis zu sitzen und an meinem Kind rumzustreicheln - aber andere finden es toll :-)
Es geht wohl tatsächlich darum, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und "mal raus zu kommen". Und das ist ja grade bei vielen Erstlingsmüttern auch wichtig.
Mir sind da aber die ganz unkomplizierten Treffen lieber, ohne SChnickschnack.
Schön an solchen Gruppen ist auch, dass man die alten-neuen Kinderreime und Lieder mal wieder auffrischt....da fehlt einem beim ersten Kind ja manchmal ein wenige die Phantasie und Erinnerung.
Aber "nötig" in dem Sinne ist das alles nicht. Nur nett...wenn man drauf steht ;-)
Schöne Grüße
Anja, die zu einer netten "wir Mütter trinken Kaffee und quatschen - Krabbelgruppe geht und auch zu so einer privaten wie du.

pekip & babyschwimmen..

Mit meiner Tochter war ich beim Babyschwimmen, es war ganz gut, v.a. weil sie Wasser liebt. Nicht so prickelnd fand ich das Gesinge!
Aber wie du schon sagtest, man kann auch selbst ins Schwimmbad gehen, deshalb gehen wir mit dem Kleinen diesmal nicht zum Babyschwimmen.
Eben der Kontaktehalber, hab ich mir jetzt überlegt ins PEKiP zu gehen, aber ehrlich hab ich auch da keinen Bock auf Gesinge.
Mir ist aber langweilig und meine Bekannten haben auch nicht immer zeit und ich will denen auch nicht ständig auf die Eier gehen.
Mal sehen wie ich mich entscheide!
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen