partner mit in den kreißsaal ja oder nein??
ich hoffe, dass dieses Mal alles gut geht und ich die Geburt mit meinem Mann erleben darf. Das wünschen wir uns beide sehr.
Lg., Anja
lg nadine
hallo,
ja, mein mann war bei Nr 1 und Nr 5 dabei, bei den anderen Geburten hat er auf die kids aufgepasst ( da wir niemanden haben) oder das baby war schneller da;-) , weil er mich nur im KH anmeldete:-P
es ist eine tolle Unterstützung für mich, auch weil sonst niemand aus unserer Familie hier ist:-(
lg caro 24+6, noch 106 Tage zum ET:-)
er ist einfach nicht der typ, also zumindest nicht für die lange zeit, bis es endlich rauskommt... das würde mich dann nur nerven und bei ihm wollte ich auch nicht, dass er mich da so sieht. bei meinem exmann war das ganz anders, war aber auch ein sehr anderer typ :-)
mein freund kommt aber zum KS mit, da kann ja nicht viel "passieren" ;-)
lg caro
Hallo!
Also mein Mann kommt auf jeden Fall mit! 1. will er sich das nicht entgehen lassen, wenn sein Sohn das erste Mal schreit und 2. finde ich es auch gut, wenn ich ein wenig Beistand habe. ;)
Nächsten Mi fängt schon mein Geburtsvorbereitungskurs an und am 01.12. ist dann auch schon Kreißsaalbesichtigung. Da kommt er auch mit. Wird hier bei uns im KH angeboten und da ich da entbinden möchte, weil auch mein FA in der Klinik ist, werden wir das auch in Ansprcuh nehmen.
LG TIna :)
na klar! was er verbockt hat, muss er mit mir gemeinsam ausbaden...
ich finde, wer ein Kind macht, gehört auch dazu, wenns geboren wird, mein Mann hat das immer bravurös gemacht, er mag normale Geburten u. hofft,dass es kein KS wird.
Ein Mann kann viel Wertvolles unter der Geburt leisten u. auch kurz danach, die Hebammen verlassen doch auch mal den Raum u. wen kann man dann volljammern oder von wem kriegt man dann Trost?
Vom Mann!!!
Also ein klares JA, ich hoffe, es kommt dieses Mal auch wieder dazu.
LG, Anita
18+5
Na wenn, dann habt ihrs aber beide "verbockt".
ja klar, aber ich muss ja auch durch u. er dann auch, LG
aber sicher, er hat sich sogar für den GVK angemeldet :-)
ich denke ich möchte es eher nicht
Ich glaube auch das mein Freund es evtl. nicht aushält :-P
Aber mir wurde mal etwas von einem Geburtstrauma bei Männern erzählt, das viele Partnerschaften danach zu Bruch gehen, da die Männer diese ,für sie, schrecklichen Bilder im Kopf haben und immer wieder mit der Frau in Verbindung bringen.
Was meint ihr?
LG
Ani 17 + 4
Liebe Ani, das ist quatsch!
also wenn der Mann nicht will oder die Frau, dann muss er ja nicht zwischen die Beine schauen u. so den gesamten ACT live sehen.
Also: mein Mann hat immer zuviel gesehen u. sogar die Kamera hingehalten, als meine Tochter rausschoss samt Fruchtwasser.
Das Bild hab ich nicht mehr, wem ausser ihm hätte ich sowas zeigen können?
ABER er hat weder ein Trauma noch sonst was, noch ist unsere Beziehung dadurch schwächer geworden, das hab ich noch nie gehört im Umfeld, auch wenn ich weiss, dass einige Männer eher sich zierten u. Angst hatten, sie könnten das nicht ertragen.
Lustig, diese Frauen hatten dann meist einen KS, so dass der Mann eh optisch aussen vor war.
Ich bin der harte Typ: ein Mann muss der Frau beistehen, es sei denn er leidet unter chronischer Schwäche u. kippt eh wg. jedem blutenden Finger zusammen.
Da müsste man (frau) sich das überlegen, ob sie "den" dabei haben will.
Mein Mann hat gesehen, wie tief ich geschnitten wurde oder durfte als Erster das Köpfchen sehen, also, er hat null Probleme wegbekommen, obwohl in seiner Heimat KEIN Mann dabei sein darf u. das bis heute nicht legitim ist.
Ich finde, den Männern fehlt dann aber was Entscheidendes.
LG, Anita
Ich will auch das mein Mann dabei ist, aber ich denke er wird sich wieder drücken. Er war beim 1. und 2. Geburt auch nicht dabei.
Aber diesmal hat er keine Chance!
LG, 19+0ssw :-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen