omega 3 kapseln? FA mulmiges gefühl
nehmt ihr noch zusätzlich vitamine ein? wenn ich fragen darf, welche? was haltet ihr davon, zusätzlich omega3 kapseln einzunehmen?
ich nehme juice plus und der FA meinte das ist ok und ausreichend.
was mich bißchen verunsichert hat, ich hab mir beim "1. babybesuch" ein paar fragen zusammengeschrieben, die ich von ihm wissen wollte. er hat irgendwie überall gesagt "kein problem". nur hab ich mir mittlerweile zwei sehr tolle bücher gekauft und auch hier schon einige antworten bekommen, die leider vom lockeren kein problem etwas abweichen. soll ich mir jetzt gedanken machen oder gar den arzt wechseln? hmm.. :HELP:
an alle schokoladeliebendenkugelnden: in meinem super-buch gibt es eine finnische studie, die belegt, wer hin und wieder ein stück schokolade isst, bekommt ein glückliches kind [:-}
-na- was wollen wir mehr?!
LG chrisi
Hab nur Femibion 2 und Magnesium...
Wenn das mit der Schoki stimmt, hat mein Kind n Dauergrinsen... ;)
Heya!
Was wichtig ist, dass das Verhältnis zu Omega 3 und Omega 6 stimmt bzw. die anderen Nährstoffe vorhanden sind. Denn im allgemeinen nimmt der Körper ja keine Nährstoffe immer isoliert zu sich sondern gewinnt es aus der Nahrung mit anderen unzähligen Nährstoffen. Fehlen die Nährstoffe kann das ganze nicht vernünftig vom Körper verarbeitet werden und belastet unter Umständen mehr, als das es hilfreich ist. Was versprichst du dir denn von der zusätzlichen Einnahme von Omega 3?
Also ich nehme nichts zusätzlich ein und frage mich immer, warum Menschen meinen, dass das einwerfen von Vitaminpräparaten sinnvoller ist, als sich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Und wegen deinem Arzt kann ich nicht viel sagen hängt auch ein bissl von den Fragen ab wovon jetzt "kein Problem" auf einmal doch ein Problem ist ;) Hängt ja auch ein bisschen vom Kontext ab ob etwas ein Problem ist oder nicht.
Grundsätzlich würde ich nur dann einen FA oder allgemein Arzt wechseln, wenn ich zu meinem jetzigen kein Vertrauen habe und alles in Frage stelle was er tut. Wer weiß warum der Arzt in deinen Sachen kein Problem gesehn hat, frag doch einfach mal nach beim nächsten Besuch.
Als Bsp. ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und es gibt furchtbar viele Meinungen, die sagen dass das auf jeden Fall behandelt werden muss. Meine Ärztin und Hebamme sehen darin bei mir allerdings kein Problem. Sie sind allebeide der Meinung man sollte es nur weiter beobachten, aber solange es mir UND dem Kind gut geht wäre es schwachsinnig, da jetzt mit Medikamenten was einzustellen.
LG Nadine
Ich schließe mich hier mal an. LG
Habe auch lange überlegt omega 3 kapseln zu nehmen. Bin Vegetarierin und wollte aber kein Fischöl schlucken. Habe dann auch nach alternativen gesucht und ein bisschen recherchiert und habe am Ende entschieden, dass solange ich Eier esse und Walnüsse und auch sonst ausgewogen esse, das ausreicht. Ich glaube, wenn du sonst gesund bist ist es wirklich schwer einen wirklichen Mangel zu entwickeln. Ich nehme auch noch ein vitaminpräperat aber vergesse es auch oft. Eigentlich sollte eine gesunde Ernährung ausreichen.
Hier in den USA sind die auch ganz groß darin alles mit Vitamin Kapseln zu regeln und die Leute hier sind wirklich nicht gesünder. Meine FA, hat auch bei meinen Ernährungsfragen müde abgewinkt. Also mach dich nicht verrückt. Aber ein Vorteil von Fischöl kapseln gegenüber Fisch ist, dass wenn du die richtigen Kapseln kaufst sie gereinigt sind und sie nicht so viele Schwermetalle enthalten. hier in den USA warnen sie nämlich alle schwangeren Frauen nicht so viel Fisch zu essen, weil die Fische mitlerweile so belastet sind.
So das waren meine Gedanken zu Omega*3 Säure :-P hihi keine Ahnung ob das weitergeholfen hat. :-P hihi
Lieben Gruß Wolke
Lieben
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen