ohne viel Tara ;-) einfach nur aus Neugierde ...
Und wie haben das eure Eltern bei euch gehandhabt?
Wenn ihr wollt gerne mit Begründung :-)
Gruß Julia
ab einen gewissen alter darf er das .... jetzt schleckt noch mama
wann ist "ab einen gewissen alter"?
Ich durfte das auch und liebe es bis heute, aber ich weiß nicht, ab wann ich das durfte. Der Kleine darf es noch nicht, da ich auch sonst darauf achte, dass er kaum Süßes bekommt. Also er hat bisher 2 x etwas Schoki probieren dürfen, das wars. Ich denke nämlich, das wird irgendwann noch genug und er soll lernen, das in Maßen und nicht in Massen zu genießen ;-).
LG, Clari
Hab's unten ja schon erwähnt...
...bei uns wird auf jeden Fall noch nicht geschleckt - glaub auch nicht, dass er das schon hinkriegen würde.
Später darf er auf jeden Fall debn Sahne Dings-Bums abschlecken aber nichts wo rohe Eier drin sind. Wenn er dann mal gross ist vielleicht.
Ich hab das auch nicht gedurft und glaube nicht, dass es einen bleibenden Schaden hinterlassen hat ;-)
LG
Phil EIGENTLICH noch nicht ...
Das "eigentlich" hab ich bewusst so betont:
hab gerade mit Lara Marmorkuchen gebacken und ihr 1 Rührbesen und den Löffel zum Ablecken gegeben, dachte das ist genug.
Den 2. Rührbesen, Schüssel,... hab ich gut ausgeschabt und in die Spülmaschine gepackt, und dann ... kam Klein-Phil und hat nen unbeobachteten Augenblick genutzt, die Maschine aufgemacht, Rührbesen mit Schokoteig geschnappt und ab damit untern Schreibtisch zum Ablecken %)
Gruß Julia
Seit der Salmonellengeschichte bin ich aber aktuell viel vorsichtiger geworden...
Das Problem ist nur, dass sich eine Fast-4-jährige nur sehr schwer davon abhalten lässt, zu naschen. Bei der letzten Backaktion habe ich sie erwischt, wie sie (verbotenerweise) den Löffel abgeschleckt hat...
Mal sehen, wie wir das Ganze in den Griff bekommen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich trotz allem, die Eier wegzulassen.
LG
Jay
Gerrit noch nicht, habe aber sonst nichts dagegen. Wenn er herkommt und möchte darf er auch
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen