Suchen Menü

oh war das schöööööööön grad...(und wg. Liste ;-))

Hatte grad VU bei Hebi. Hach war das toll! Mein Eisenwert ist wieder fit, ich hab nicht zugenommen(hehehe, troz Pizza, Pommes usw!!!) und das beste: ich hab heut zum ersten Mal Krümels Herztöne gehört. Ach war das schöööööööööööööön! Und ich durfte mal in der Geburtswanne probe sitzen. War beim letzten zwar auch zur Wassergeburt, aber da musste ich ja mit Hebi ins KH weil die 2. nicht da war. Und dieses Mal hab ich die Geburtswanne im GH ausprobiert. Tja, ich passe rein, also strebe ich mal stark ne Geburt dort an*freuuuuu

Und wegen der SMS Liste, dauert noch nen Tag oder 2 länger da Mini krank ist und auch fiebert und ich dazu ja noch heut raus musste wegen VU und nachher kommt noch ein Handwerker...

Also zur Hälfte steht sie zumindest schon, wenn sie fertig ist stell ich sie sofort online ;-) . Hab euch also nicht vergessen!

Bussiii, Colette, heute schwer verliebt:-*

Bisherige Antworten

Hey,

ich hab mal eine GH-Frage. Wir haben am Freitag auch einen Termin da und die Idee, nicht ins KH zu gehen, finde ich sehr ansprechend. :-) D.h. ich werde all meine Fragen auch direkt vor Ort stellen... aber ggf. kannst du mir ja trotzdem schon helfen.

Die nehmen einen nicht, wenn man Zwillinge erwartet, das Kind nicht richtig rum liegt, ... - wann noch nicht? Machen die eine Abschlussuntersuchung irgendwann vorm ET und sagen dann "yo, kannst kommen" oder "nöö, geh ins KH"? Kommen deine Hebammen dann mit ins KH, wenn du da doch hinmusst?

Was, wenn bei der Geburt doch irgendwas schief läuft, rufen die dann erst einen Krankenwagen und fahren dich ins KH? Hmmm... ich bin irgendwie so unsicher, dass mit dem Keks nach der Geburt irgendwas ist und man ihm nicht sofort helfen kann, weil mein GH etwa 5 Mins vom KH entfernt ist?

Da du ja schon mal da warst, hast du dir über solche Fragen bestimmt auch Gedanken gemacht und kannst mich "beruhigen". :-)

Ansonsten werde ich am WE berichten, wie es bei uns im GH ist/sein soll.

Vielen Dank,

Milkyway (16. SSW)

Aaaalso*gg:
Abschlußuntersuchung in dem Sinne gibts nicht. Machst du VU bei Hebamme oder FA? Das wären dann die einzigsten Untersuchungen die gemacht werden. Solange keine Risikofaktoren(einige hast du ja schon aufgeführt, Frühgeburt käme z.B. noch dazu!)kannst du ins GH gehen. Bei mir kämen, wenn ich doch das KH wählen sollte, die Hebammen mit ins KH, ich brauch also nicht auf sie verzichten. sollte im GH was schief laufen ist schnellstens ein Krankenwagen vor Ort(KH ist auch im Ort) und bringt mich schnellstens zum KH. Aber diese Situation gabs in 10 Jahren nur einmal, ging auch gut aus! Keine Sorge, normal sind die Kinder danach fit, selten ist mal was das ein Kind Probleme hat. Meist sind das auch nur kurzzeitige Anpassungsprobleme die schnell behoben sind ohne das man ins KH verlegt werden muss. Wenn was schief laufen sollte merkt man es schon oft während der Eröffnungsphase und kann in Ruhe noch handeln!
Und glaube mir, ein Kind in einer Umgebung zur Welt zu bringen die einem angenehmer erscheint das legt sich auch positiv auf die Geburt aus!
Meine Hebi hatte mich heut sogar gefragt wegen Hausgeburt(und das obwohl ich auch nen KS hinter mir hab!). Sie weis wie ich unter der Geburt bin und traut mir das auch zu. Aber zuhause, ach nee möcht ich nicht. Zwar haben wir hier keine Mietwohnung sondern ein Haus und keiner der Nachbarn würd was mitbekommen aber nein, lieber schön da im GH und in der Wanne, was besseres gibts nicht!
Schau dir dein GH an, wenns dir zusagt dann versuchs! Angst brauchst du nicht zu haben!
Bussiii, Colette

:ROSE:

Lieben Dank für deine Antwort - das hat mich ja dann doch beruhigt. :-)

Ich bin mal gespannt auf Freitag und werde dann berichten.

Viele Grüße

Hi,
na das klingt doch gut :-)
Und wegen der Liste - mach dir nur keinen Stress! Noch ist es ja ein bisschen hin :-)
LG und gute Besserugn an die kleine Maus!
zwergalex

Das klingt doch alles super.

Da ich die letzten Tage ja nicht so fit war überhaupt was zu peilen, wollte ich fragen ob ich eventuell noch auf die sms-Liste kann.

Was brauchst du dafür?

LG

Stefie (Heute nur noch so heißer das man mich aber wieder versteht und ich beim Reden Luft bekomme)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen