Suchen Menü

oh mannnn, jetzt muss ich mal jammern *sorry*

Hallo Mädels,

ich dachte eigentlich im Laufe der Schwangerschaft werde ich lockerer und die Ängste lassen nach....aber falsch Gedacht....es wird immer schlimmer, kennt ihr das?

Am Montag war unser Zwerg so aktiv, das ich mich gefragt habe ob das normal ist. Am Dienstag (da hab ich schon mal geschrieben, danke für die Antworten) hatte ich UL-Schmerzen. Gestern hatte ich dann Durchfall. Heute früh beim Aufstehen pieken im UL. Vorhin habe ich Depp mich so extrem nach etwas gestreckt, bis mir eingefallen ist "oh das soll man doch nicht!" ....Stimmt das eigentlich?...kann da was passieren? (z.B. Plazentaablösung, Wehen...

Tja, jeden Tag mach ich mir jetzt wg. etwas anderem Sorgen irgendwie kann ich nicht anders obwohl es bestimmt völlig unnötig ist.......kennt ihr das? Bin ich ein Schwangerschaftsfreak?

So sorry fürs jammern aber wo anders kann man sowas ja nicht loswerden :-[

LG

Claudia (heute 31. SSW)

Bisherige Antworten

oh mannnn, jetzt muss ich mal jammern *sorry*

Hallo,

das ist völlig normal. Ich denke, jede schwangere hat mal solche Phasen. Versuche einfach locker zu bleiben, geniesse die Schwangerschaft, denn in ein paar Wochen schon ist sie vorbei und du wirst einen kleinen Schatz in deinen Armen halten.

LG Manja

du willst mir doch nicht etwa Konkurrenz machen :o)

ich bin doch die Panikqueen!! :-P

Ich kann dich ziemlich gut verstehen, ich mach mir ständig Sorgen: Ob das Putzmittel dem Kleinen schadet, ob mein Quark nach 2 Tagen noch essbar ist, ob mein Gemüse richtig gewaschen ist, ob das Obst gespritzt ist, ob ich mich irgendwo mit Listerien angesteckt hab und und und. Ist der Kleine ruhig denke ich "es geht im nicht gut", macht er rambazamba denke ich "oh je, der hat bestimmt was", zieht es im Bauch denke ich gleich mein GMH verkürzt sich und meiner FÄ stell ich ständig so intelligente Fragen wie: kann sich meine Plazenta ablösen? ist sie verkalkt? hab ich noch genug Fruchtwasser? kann sich der Kleine in die Nabelschnur einwickeln? kann sich die Versorgung einfach so verschlechtern? und so weiter.

ich will dir einfach nur zeigen dass du mit den Sorgen nicht alleine bist ;-) . Ich muss mich aber auch zwingen irgendwann STOPP zu sagen, sonst dreht man durch! Ich weiß, ein Rat aus meinem Munde klingt wahrscheinlich unglaubwürdig :-P aber versuch diese ständigen Panikgedanken wegzuschieben. ich versuch es auch und oftmals gelingt es mir auch. Und zwinge dich nicht nach allem zu googeln ;-)

Uns bleibt nur den Zwergen auch ein wenig zu vertrauen und guter Hoffnung zu sein! Mein Umfeld ist schon angenervt von mir weil ich mir auch jeden Tag auf´s neue Sorgen mache :-[ Das ist anstrengend, vor allem für einen selber. und man nimmt sich dadurch auch ein Stück der Freude an der ss.

GLG von kati mit Zwerg :IN LOVE: 31+1, die dir viele positive Gedanken rüberschickt :ROSE:

oh mannnn, jetzt muss ich mal jammern *sorry*

hallo claudia,
man muss auch mal jammern dürfen!
und ich bin mir sicher, du bist mit deinen ängsten nicht alleine. ich kann jetzt nur für mich sprechen. bei mir ist das echt tagesabhängig. an manchen tagen laufe ich wie mit rosa brille durch die gegend und alles ist chic und an anderen tagen macht man sich über alles gedanken.
was das strecken angeht: sicher gibt es da die schlimmsten horrorgeschichten was alles passieren kann. aber es muss ja nicht so sein. einmal strecken führt ja nicht zwangsläufig zu irgendwelchen schlimmen dingen!
lg suse 33+2

oh mannnn, jetzt muss ich mal jammern *sorry*

Hallo!
Ich jammer mal mit, aber kopf hoch! Ich habe wie du heute die selben Beschwerden, nur das ich mich nicht gestreckt habe. Heute Morgen Durchfall, Kreislauf. Jetzt habe ich seit heute Mittag noch Bauchschmerzen. Das sind wie immer die Bänder.
GLG! :-)

Danke für die lieben Antworten ;-)) gehts mir schon besser

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen