oh mann...
Schon komisch, bei meiner 1. Tochter hat man sich überhaupt keine Sorgen gemacht, da hat man sich nur gefreut. Allerdings saß ich damals noch nicht so oft vorm pc oder in Foren, wo man sich ausstauschen kann, und so . Evt. mache ich mich nur deshalb so verrückt.
Nächsten mittwoch muss ich zu meinem FA, und hoffe gaaaaaanz doll, das alles i.O. ist und ich auch das Herz blubbern sehen kann.
Musste ich jetzt mal loswerden.
Kerstin( der immer noch :-! übel ist und total traurig)
Mutmachenwill!!
Hallo Kerstin,
Mach Dir mal keine Gedanken, bei mir sah man den Herzschlag bei 5+6 NICHT, erst eine Woche später - und dass, obwohl es heißt, dass ab der 6. Woche der Herzschlag einsetzt. Das mit deiner Ärztin finde ich allerdings auch komisch, aber zumindest war doch eine Fruchthöhle da, oder? Lass Dich davon nicht irritieren. Nächsten Mittwoch ist bestimmt alles o.k.:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lg, Tigerin :IN LOVE: :IN LOVE: 7+5
Mutmachenwill!!
Hallo Kerstin,
mach Dich bitte nicht verrückt,da es bei jedem anders ist,vielleicht war Dein Eisprung auch erst später?Wenn man bei Dir eine Fruchthöhle entdeckt hast,dann bist Du auch schwanger.Ab der 6.SSw(kann auch Ende der 6-7.ssw sein) sollte man allerdings einen Dottersack sehen können.Bei meiner letzten SS hat man bei 6+2ssw einen Dottersack erahnen,bei 6+7ssw einen Dottersack gesehen und bei 7+6ssw habe ich erst das Baby 3mm mit Herzaktion sehen können.Jetzt ist es halt schon früher zu sehen gewesen,womit ich heute auch nicht gerechnet hatte.
Ich will Dir nur damit sagen,dass es gut sein kann,dass man bei Dir auch erst in der 8.ssw das Baby mit Herzaktion sehen kann,vielleicht hast Du ja auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter und es versteckt sich gut.
Wenn Du mit Deinem FA nicht so zufrieden bist,hole Dir doch nochmal eine 2.Meinung von einem anderen FA ein,schaden kann es nie,vielleicht ist der dann etwas zugänglicher zu Dir.
Das schlimmste,was Du Dir jetzt an tun kannst,ist Stress oder Ängste,dass ist garnicht gut für Dich und dem Baby.Es ist leichter gesagt,als getan,ich weiss.Versuche Dich ein wenig ab zu lenken,gehe ein wenig spazieren,treffe Dich mit Freundinnen oder schaue Dir einen schnulzigen Liebesfilm an und geniesse die SS.
Lass mal was von Dir hören,wie es weiter geht.Sei gedrückt,bis bald
und VIEL GLÜCK!!!!!
oh mann...
mach dich nicht verrückt.
Wenn du so unsicher bist, gehe zu einer anderen Ärztin oder zu deiner, ist die im Urlaub, gibt es eine Vertretung. Jede Ärztin hat Verständnis dafür.
Ich war heute beim Arzt und habe endlich das Herz schlagen sehen. Ich bin heute 7+1 SSW. Letzte Woche war noch nicht mal das Baby zu sehen sondern nur der Dottersack und die Amnionhaut.
Es wird alles gut.
Liebe Grüße,
Franka
oh mann...
lass Dich mal drücken, ich weiss wie verunsichert man da ist, bei meinem 1. FA Besuch hat man auch nix von Herzaktion gesehen, gestern Nacht dann wo ich ja notfallmäßig wegen dem Sch... Blut ins KH bin und die FÄ dort nachgeschaut hat, habe sogar ich, obwohl es echt schwer sichtbar war, weil das kleine Würmchen bei mir sich ganz am Rande versteckt hat, das Herzchen deutlich schlagen gesehen! Aber auch erst nachdem die FÄ mir das Ultraschallding wer weiss wohin geschoben hat :-[ Du weisst was ich meine, unangenehme Sache, aber es war es wert!
Ich drücke Dir die Daumen dass Du es bald auch siehst, ich mach mir derzeit auch Gedanken wegen diesen komischen Blutungen :,(
Drücken wir uns allen fest die Daumen!
Lg Manu
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen