oh man dooooooooof.. angelcare matten.. wer kennt sich aus?
Lach ich bin sooooooooo dooof..
ich hab mir so ne angelcare matte ersteigert..
und ich hab natürlich nicht gelesen was dabei ist..
Angelcare AC201-R Sensormatten Bewegungsmelder
allerdings nuuuuur die Matten halt nix was dabei ist was brauch ich den jetzt dazu damit das dingen auch funkioniert? xD
Kann mir da jemand helfen ich mein hab jetzt nur 5euro dafür bezahlt ist also nicht so tragisch aber würde schon gerne wissen wie ich das dingen nun zum laufen bekomme..
weiß gar nicht wie das alles heißt was ich brauche babyphone usw? aber welche modelle muss das von angelcare sein?
lg Jacky
die heute nur panne ist >,
Hallo,
bevor Du weiter Geld ausgibts für die viele Technik, solltest Du bedenken, dass erstens die Matratze nur Sinn macht, wenn Du auch in der Lage bist lebensrettende Sofortmaßnahmen an einem Säugling durchzuführen. Ansonsten bringt es nicht viel zu wissen, dass sich das Kind nicht mehr bewegt oder atmet. Des Weiteren weiß ich aus anderen Foren, dass diese Matratzen häufig Fehlalarme geben und man dann eben den Schock des Lebens bekommt. Besser ist es doch vorzubeugen, indem man keine Nestchen und Decken verwendet.
Babyphone kann man sicherlich alle nehmen, die es gibt, ich würde mal bei Stiftung Warentest gucken. Man muss halt wissen, wie verwinkelt die Wohnung ist und ob man sein Kind nicht auch ohne Telefon hört. Wir hatten nie eins und wohnen in einem Haus. Aber wir hören das Schreien immer. Unser normales Telefon hat z.B. auch eine Babyphone-Funktion, sodass man auf ein Babyphone selbst verzichten kann.
LG Steffi
Also bei uns gab es nie einen Fehlalarm. Aber wir fanden es immer sehr beruhigend. Ersthilfekurs für Kinder kann man glaube ich an einem Tag machen und ich denke, der schadet sowieso nicht. Nestchen etc. hatten wir natürlich trotzdem nicht. Bei uns war übrigens vor 8 Jahren noch gar kein Babyphone dabei, hat nur gepiept, wenn man das Kind aus dem Bett genommen hat. Meine Tochter ist später immer aus dem Bett geklettert und hat es dann selbst ausgemacht.
LG Anja
*einschleich*
ich hab gerade mal gegoogelt, welches genau das ist. Es gibt ja
verschiedene Ausführungen. Soweit ich gesehen hab, sollte da ein Sender und Empfänger dabei sein?! Die brauchst du nämlich. Zumindest den Sender brauchst du, der Alarm gibt, wenn das Baby nicht mehr Atmet bzw sich länger als 20 Sekunden nicht bewegt. Wir haben ein Angelcare mit integriertem Babyphon, weil unsere kleine ein Frühchen war und ich muss sagen, für ängstliche Mamas genau das richtige! Wir hatten nie einen Fehlalarm. Man muss es nur richtig einstellen.
Lg, Nicole aus dem Sep./Okt. 12 Forum
Auch mal einschleich...
Ansonsten kannst du dir das dazugehörige Babyphon noch besorgen, da siehst du dann die Atmung auch nochmal extra drüber, ist auch nochmal beruhigender.
Fehlalarme hatten wir nie und auch sonst kenne ich niemanden persönlich, bei dem es Fehlalarme gab. Wenn dann hat sich das Kind eben runter gerollt, als es schon aktiver war oder die Matte war falsch gelegen.
Wichtig ist aber, dass du einen Erste-Hilfe-Kurs dazu machst. Für die ersten sechs Monate bis zu einem dreiviertel-Jahr könnte man sich zur Überwachung auch einen Snuza zulegen. Der stimuliert durch vibrieren auch automatisch, wenn länger als 15 Sekunden oder weniger als 8 mal die Minute nicht geatmet wird.
Lg
Hi Jacky!
Wundert mich jetzt ehrlichgesagt auch, dass da kein weiterer Empfänger/ Sender dabei war... vielleicht war sie deswegen so günstig?
Genau dieses Modell gibt's aber so nicht mehr im Handel (habe gerade gegoogelt...). Aber vielleicht kannst du die Matte auch mit einem anderen Angelcare-Modell verwenden...
Die Matten funktionieren aber meines Wissens nach NICHT mit anderen Herstellern.
Dann stellt sich halt noch die Frage, ob du nur den Bewegungsmelder oder auch einen Geräuschmelder möchtest. Das AC 401 vereint beides. Vielleicht kannst du da noch die Matte mit anschließen? Glaube nämlich kaum, dass du für die Matte einen Sender und Empfänger einzeln bekommst (also ohne weitere Matten). Und dann ist da noch die Frage, ob man mehr als zwei Matten anschließen kann (zwei sind da immer dabei).
Da ich aber keine Expertin bin, würde ich dir mal raten in ein Babyfachgeschäft zu gehen (oder vllt. gleich den Hersteller anschreiben) und dich da mal zu informieren. Vielleicht können die besser helfen?
Liebe Grüße,
July
LG Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen