Suchen Menü

oh je oh je..

oh mädels...

langsam aber sicher werd ich ganz schön aufgeregt!

nicht mehr lang und es geht los *bibber*

hatte heute wieder die vu!

alles ist bestens, das köpfchen liegt schon ganz tief und lässt sich wohl auch nicht mehr wegschieben!

gebärmutterhals ist 3,5 cm und der kleine wiegt 2600 gramm.

unterlagen für die krankenkasse hab ich bekommen, sowie fürs krankenhaus!

werde montag mit meinem mann dann mal ins krankenhaus fahren, um mich anzumelden!

jaaaaaaaaha und bei mir kommt die frage auf, ob ich wirklich an alles gedacht hab!

den kinderwagen müssen wir noch abholen, nen laufstall muss noch ausgesucht werden und eine matratze fürs kinderbettchen noch! für die wiege haben wir schon eine und da kommt der kleine ja erstmal rein!

hab ich denn auch wirklich alle anträge...mutterschutzgeld, kindergeld, elterngeld, antrag auf familienversicherung und joa..

aaaaaah, ich bin aufgeregt!

glg

bexx mit dem tigger 34+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

oh je oh je..

wow, Du bist ja auch schon richtig weit bei mir dauerts zwar noch (27+6), aber so langsam wirds auch realer. gut, dass das, woraufs nachher wirklich ankommt, nicht die papiere usw sind - keine frage, alles sinnvoll, vorher zu organisieren. aber das kind kommt auch so und braucht unmittelbar nur dinge, die wir ihm relativ schnell geben können. das beruhigt mich immer. kann ja bisher kaum organisieren, weil ich noch nicht im mutterschutz bin. aber ich lese bei Dir auch eher positive aufregung raus und freude, oder? also dann, auf in die letzte runde :)

oh je oh je..

Wow jetzt geht in die heiße Hibbelphase,toll! Ich bin jetzt schon aufgeregt obwohl ich noch weit von Dir entfernt bin. Ist halt das erste Kind und wir wissen nicht was auf uns so zukommt,gell?
Genieße noch die restliche Zeit und freue Dich auf alles was kommt, es wird mit Sicherheit unvergeßlich [:-}
Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir Tanja
hebamme4u-Ticker

Geht mir auch so ;)

hab auch schon fast alle Anträge ausgefüllt. Aber es fehlt halt noch die Geburtsurkunde der Maus und der Name auf dem Papier und dann noch die Abrechnungen der letzten 12 Monate vom Arbeitgeber *trau mich gar nicht zu fragen..*...morgen gehts zur KK, Antrag auf Mutterschaftsgeld stellen usw. beim Jugendamt wegen Sorgenrecht waren wir jetzt zum Glück schon (sind noch nicht verheiratet)...puh...ist doch irgendwie alles recht viel....und dann brauchen alle nochmal gegenseitig irgendwelche Bescheinigungen, die KK vom Arbeitgeber über gezahltes Muscha-Geld usw. Überweisung vom FA für Klinik usw. und so fort...mannomann....da kann man echt mal den Überblick verlieren....

Kopf hoch...immer gut, wenn man einen Schritt abgehakt hat :)

Was wir in dem ganzen Behördenchaos ganz vergessen haben, ist Kitas anzuschauen :((( Wenn wir Pech haben, werde wir dann in 1 1/2 Jahren keinen Platz bekommen....dann müssen wir uns was überlegen, weil ich dann wieder Tlz. arbeiten gehen wollte....

LG

Claudi 33+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen