offensichtlich bin nich fett...bissle SP
das muss ich grad noch fix erzählen.
hab mich heute mit meiner kollegin zum brunch in der stadt getroffen. war ganz lustig, obwohl die das "cafe kunst" auch in "cafe kugelrund" umbenennen könnten. entweder waren die weibl. gäste hoch-ss oder hatten nen baby dabei.
na jedenfalls, als wir uns verabschiedet haben, fragte sie mich, ob sie den bauch anfassen darf. fand ich jetzt ok. sie hat sich also von oskar verabschiedet und in dem moment hält ne frau an, schiebt ihren kopf zwischen uns und fragt mich blöde: "sind da zwillinge drin?" =-O
boah, wir waren total perplex und ich konnte nur sagen: "na gsd nicht" und da war sie auch schon weg.
also leute gibts.... :DEVIL:
lg suse 33+2
Ich hasse diesen Spruch...
den hab ich schon so oft gehört. Irgendwann batsch ich mal irgendjemand eine :)
Ich hasse diesen Spruch...
lg
aahh grausig....
...diesen spruch kenn ich auch...oder aber die frage wanns denn los geht und man sagt januar,dann wird man immer so komisch angeschaut und dann folgt "na aber dafür is er schon ganz gewaltig"..
aahh grausig....
lg
Ja wunderbar...
Das nächste Mal kannste antworten "Nee, sogar drei!!!", da schauen die erstmal doof ;-)
der ist gut *lol*, muss ich mir merken! lg =>
hauptsache eine dumme Frage gestellt!!! ...
Hallo Suse,
ach die lieben Mitmenschen. Hauptsache ein dummes Kommentar!!! Bei mir ist es anders herum. Ach ist der Bauch klein, essen sie den genug, na das wird ein kleines Kind blablabla.....
Nicht ärgern 8-)
LG
Claudia
hauptsache eine dumme Frage gestellt!!! ...
lg
ich finde es ziemlich ungeheuer....
wie sich fremde Menschen in das Leben einmischen wenn man schwanger ist. Ich bin da eh ganz empfindlich und hasse es wenn man mich anglotzt, anspricht oder gar anfasst!! Klar, die Leute freuen sich vielleicht, meinen es gut und sind auch einfach neugierig. Aber ich finde es schon teils echt krass was man sich als Schwangere so anhören/antun "muss".
Ich antworte bei "Fremden" oder flüchtigen Bekannten meist nur ganz knapp - und hinterher steh ich dann als Zicke da. Aber ich finde es ist mein gutes Recht nicht mit jedem munter über die SS und über meinen Bauch zu plaudern :DEVIL:
So, nun bin ich vom Thema bissle abgekommen :-P
Wahnsinn, auf was für Ideen fremde Leute kommen - und vor allem knallen sie dir echt Dinger vor den Latz da kann man nur den Kopf schütteln. Seh es so: du bist zumindest eindeutig schwanger und nicht fett ;-) :-D
LG kathi mit Zwergi :IN LOVE: 31+1
ich finde es ziemlich ungeheuer....
du hast ja soo recht. wie gesagt, es war das erste mal, dass mir sowas passiert ist. meine kollegin hat mich ja vorher gefragt, ob sie darf. das finde ich ok, hätte ja auch nein sagen können. aber so von fremden... da ist man erstmal bissle perplex. ich machs beim nächsten mal so, wie lena vorgeschlagen hat und sage: "nee, sogar drei!"
tja, anfangs hat man drauf gewartet, dass man es endlich sieht und dann wird man wohl gelegentlich auch mit sowas konfrontiert. nicht verrückt machen lassen!
lg
find ich auch ätzend. Aber der Tip mit der Antwort: es sind Drillinge, den find ich gut.
Sei froh, ich sitz nur zu Haus und darf nichmal raus :SORRY: :SORRY:
Krieg zwar auch keine blöden Kommentare, aber muss immer warten, dass mich mal jemand besucht....
LG Manja
ich hab das heute auch zum ersten mal erlebt, weil ich die meiste zeit auch das sofa hüte. hab mich heute nur in die stadt gequält, weil meine kollegin mich nochmal treffen wollte. bei mir zu hause wollte ich aber niemanden mehr haben. hier sieht es so chaotisch aus, da das mit dem haushalt nicht mehr so gut klappt. und ab nächste woche verlasse ich mein nest und siedle vorrübergehend um.
vielleicht kannst du dir ja auch besuch einladen. vielleicht gibt es ja leute, die nicht vorbei kommen, weil sie befürchten dich zu belasten oder gar zu nerven? und wenn du möchtest, kannst du von uns auch paar kommentare erhalten :-) nee, war jetzt nur ein scherz.
lg
Ich bin halt ziemlich schlank und da sieht der Bauch dann schon viel aus.
Habe allerdings die letzten 3-4 Wochen kaum zugenommen. War bei meinen anderen ss auch so, dass man anfangs denkt, ich platz gleich und dass es dann einfach aufhört.
also mach dir nix draus.
lg dilek
ich war vor der ss schon nicht die schlankeste aber nun schein ich wallross-ausmaße anzunehmen :-D
in dem moment war ich schon arg perplex, aber wirklich doll zu herzen hab ich mir das nun doch nicht genommen. ich fand das nur krass, wie die sich so zwischen uns geschoben hat. die meisten halten ja doch sicherheitsabstand. naja, ist ja bald soweit, dann geht es los mit "guten ratschlägen" zu säuglingspflege....
lg suse 33+3
Würg!
Mich fragte diese Woche die Aldi-Kassiererin, ob sie mich "noch mal sieht". "Hä?", dachte ich erst mal, bis der Groschen fiel. Ach Mann, ich bin ca. in der 28. Woche! Können die Leute es nicht mal für sich behalten, wenn sie meinen ,dass ich so unglaublich dick bin, dass ich aussehe, als müßte ich gleich niederkommen?!
Gibts keine Tipps vom Knigge bzgl. Umgang mit Schwangeren?
Nerv, nerv, nerv!
wir sind wohl freiwild...
ich hätte die aldi-tante gefragt, ob sie demnächst ihren job aufgibt oder wie sie jetzt darauf kommt. oder: "ab nächste woche geh ich nur noch zu lidl, also eher nicht"
ne, weiß auch nicht, warum man bei ss immer meint, seinen senf dazu geben zu müssen. das scheint ein inneres bedürfnis der menschheit zu sein.
da kann man wohl nur drüber weghören oder nen spitzen kommentar zurückschießen.
lg suse 33+3
immer diese dummen Kommentare...kenn ich ;) Entweder sind die Leute erstaunt, dass ich schwanger bin ( Halloooo ? ) oder sind dermaßen perplex, dass ich so einen großen bauch habe...da hat mich auch eine gefragt, ob ich Zwillinge bekomme...ich versuche darüber hinweg zu hören...bin momentan eh sehr empfindlich, was mein gewicht angeht ;)
lass dich nicht ärgern. die labern nur, weil sie meinen, was "gescheites" sagen zu müssen.
und zu meinem gewicht kann ich nur sagen: es ist völlig in ordnung, ich bin nur zu klein dafür! :-)
lg suse 33+3
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen