Suchen Menü

öffentliche Nabelschnurblutspende

Ich hatte im KH nachgefragt wie das funktioniert, und die Hebamme hat gesagt ich muss mich bei einem Institut anmelden und bekomme dann das Entnahmeset zugeschickt was ich zur Geburt mitbringen muss alles andere würden die dann machen.

Ich hab mich gerade angemeldet und was ist? Wenn man eine Geburt vor 38+0 hatte darf man nicht öffentlich spenden :-X Tja meine erste Tochter kam bei 36+6 also darf ich auch dieses mal nicht spenden. Und das wegen 8 Tagen...

Spendet irgendjemand von euch?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

öffentliche Nabelschnurblutspende

Hi,

wir sind am überlegen, nur weiß ich nicht, ob meine Süße bis zur 38+0 in meinem Bauch bleiben möchte. Hm, beschäftigen uns gerade mit dem Thema.

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

öffentliche Nabelschnurblutspende

Es ging nicht um die jetztige Ss.

Man musste für die Anmeldung so ein Formular ausfüllen über seine Risikofaktoren unter anderem ob man HIV-positiv ist oder sexuellen Kontakt zu HIV-positiven Personen hat, ob Chromosomschäden in der Familie bekannt sind und eben ob man bereits eine Geburt vor 38+0 hatte.

So ganz hab ich das nicht verstanden warum das zum Ausschluss führt, denn ab 37+0 ist es ja schon kein Frühchen mehr.

Ich bekam dann die Info das wir es ja privat einlagern können. Aber das wollen wir nicht weil uns das zu unsicher ist wohin die Forschung da geht und es auch sehr teuer ist. Trotzdem wollten wir das Nabelschnurblut nicht in den Müll werfen, was ja jetzt doch so sein wird.

Wenn du es wirklich machen möchtest musst du dich aber beeilen! Bei mir stand mann muss die Anmeldung bist 36+0 gemacht haben! Wenn ihr es dann doch nicht wollt lasst ihr das Set eben zu hause wenn ihr in die Klinik fahrt.

LG Blümchen

öffentliche Nabelschnurblutspende

Wir hatten Dienstag mit unserer Hebi darüber gesprochen. Ich weiß, die Zeit drängt, um die nötigen Formalitäten noch abwickeln zu können. Der Ablauf wurde uns erklärt und wir müssen jetzt einfach noch sehen, ob wir es mit einer eventuellen Spende noch schaffen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die von dir genannten Kriterien zum Ausschluss führen können.

Schauen wir mal :-)

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

öffentliche Nabelschnurblutspende

Hallo Blümchen,

ich bin auch am Überlegen, da ich es sonst irgendwie als "Verschwendung" empfinde, jedoch kam mein Kleiner bereits in der 36. ssw und daher stehe ich jetzt als "Risikoschwangere" da...

Mal sehen.

Übrigens habe ich das mit dem Namensklau gelesen und war genauso fassungslos wie die meisten hier, denke ich!

So etwas ist absolut daneben und ich kann Deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen! Es mag Leute geben, die auf diese Weise evtl. die Erinnerung an jemanden aufrechterhalten wollen o.ä., aber auch ich bin der Meinung, dass sie Dich auf jeden Fall hätten fragen müssen, ob es Dir recht ist und da spielt der Grund für die Namenswahl fast gar keine Rolle.

Mich ärgerte mal eine Situation, als ich von einem anderen Kind in unserer Stadt erfuhr, dass genau den gleichen Ruf- und Zweitnamen in genau der gleichen Schreibweise bekommen hat, wie unser jüngster, für den wir - wie die meisten Eltern - liebevoll und lange nach einem geeigneten Namen gesucht haben, der auch noch selten sein sollte. Tja, da kommen dann welche daher, die diesen Namen lieblos "kopieren", das fand ich auch schon daneben.

Ich glaube, an Deiner Stelle würde es mir daher genauso gehen, deshalb fühl Dich einfach mal lieb gedrückt...

LG Nuray, die das nur noch mal loswerden wollte...

öffentliche Nabelschnurblutspende

würde das gerne machen - wie ist denn diese Adresse? bin heute bei 35+0 sollte es also auch bald machen.

Danke.

Lg Christiane

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen