Suchen Menü

och ne Umfrage: wie wollt Ihr nach SS verhüten?

hallo,

dies beschäftigt mich nun schon%) , ist ja wirklich unsere letzte SS und ich mach mir halt schon jetzt nen Kopf über Verhütung

bin zwar beinahe 42J:-[ , trotzdem muss ich ja noch ne weile wohl verhüten.

spirale kommt für mich nicht in Frage, da ich die nicht vertrag. vor dieser ss habe ich die cerazette genommen und bin damit gut zurecht gekommen und habe eigentlich auch vor, die wieder zu nehmen.

wie siehts bei euch aus?

lg caro 37.SSW:-)

Bisherige Antworten

gibt es nicht ne Pille, mit der man auch stillen kann????

An sowas hatte ich gedacht. Danach werde ich wieder eine bestimmte Pille nehmen, die mit meinem PCOS harmoniert.

Und nach vlt 2 Jahren ( mal sehen, was alle so passiert) gar nichts mehr.

Vlt will das Schicksal es ja nochmal , dass ich schwanger werde.....?????

Gruss Rhonda

gar nicht

Hallo Caro,

ich habe die letzten 11 Jahre nicht verhütet und werde es auch jetzt nicht tun.

Was ist denn mit einem Hormonimplantat, das Stäbchen wird unter die Haut geschoben und gibt täglich eine gewisse Menge an Hormonen ab? Es bleibt dann etwa 3 Jahre an der gleichen Stelle und muss dann gewechselt werden.

Wäre das nicht etwas für dich?!

Liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

Gute Frage !!

Die ich mir auch schon oft gestellt habe ...

Pille vertrag ich einfach nicht und mit meiner letzten Spirale hatte ich Pech die ist verrutscht und war nicht mehr zu gebrauchen.

Mein Mann lässt sich wohl sterilisieren !!

Franka, ne Frage

wie geht das`? So lange nicht verhüten, bei mir kämen dann 11 Kinder zusammen, ich muss also verhüten, oder hattet Ihr Schwierigkeiten oder anders aufgepasst?

LG, Anita

hier die Antwort

Hallo Anita,

ich habe dafür immer die Paare beneidet, die sich nur anschauen mussten und schon KInder bekommen haben.

Also bei uns ist es nicht ganz so einfach mit dem Kinder kriegen. Da sind mehrere Faktoren die nicht richtig passen.

Meine Tochter ist nach Hormonbehandlung und IUI (Intra Uterine Insemination) zu uns gekommen.

Gründe dafür gab es mehrere.

Nach ihrer Geburt war es so, dass meine Eierstöcke ihre Arbeit eingestellt haben und die Ärztin mir bestätigt hat, dass ich auf natürlichen Weg nicht schwanger werden kann. Außerdem sagte man mir, das ich an PCO leide.

Ich habe dann meine Medikamente umgestellt und angefangen abzunehmen. Dann bin ich noch zur Homöopathin und habe diverse Globuli eingenommen.

Bis zu unserem Urlaub. Und das Ergebnis turnt mittlerweile recht heftig in meinem Bauch umher.

Geglaubt habe ich daran nie.

Und sollte es uns nun wieder so gehen, dass wir nochmal auf natürlichen Weg schwanger werden, dann ist es so!

Liebe Grüße,

Franka

an Franka

das ist ja toll, dass es dann einfach so geklappt hat, obwohl es angeblich auf normalem Wege nicht mehr gehen sollte.

Dann ist Euer Emil ja ein Wunder, das freut mich sehr!

In meiner Familie sind alle sehr fruchtbar, sämtliche Brüder u. Schwestern meines Mannes haben nur 1-3 Monate gebraucht, ein Kind zu zeugen, inklusive mein Mann u. ich, unser 2-3. Kind sind im 2. Zyklus entstanden, Nr. 1 u. 4 im ersten Zyklus.

Wir müssen also verhüten, denn 4 Kinder sollten reichen u. sind ja auch genug u. diese SS war kein Kinderspiel, so dass ich das Risiko nicht mehr eingehen möchte.

Na dann, wenns bei Euch schon einmal so geklappt hat u. Euer Wunsch wieder da ist, dann könnte es ja wieder klappen, Du musst nur aufpassen, denn Frauen sind ja oft nach den Geburten fruchtbarer als sonst, LG, Anita

Also ich hab vorher die Pille genommen und werde dann jetzt auf die Stillpille "umsteigen"
Lg Manu 34+6

Hi Caro,
bin ja auch im Sommer 42 Jahre, aber ich glaube ich bin undbleibe ein Verhütungsmuffel %)
Hormone kommen für mich nicht in Frage, egal in welcher Form und Dosierung und da bleibt nicht mehr viel Auswahl....
Denke, ich werde wieder brav meine Kurven malen und hoffen, daß der Wechsel bald kommt ;-)
Mein Mann weigert sich auch, sich sterelisieren zu lassen..kanns ihm aber nicht übelnehmen, bei soviel gutem Erbgut ;-)
Grüsse, Barbara (SSW 32+6)

hallo,
ich werde nach der SS so schnell es geht wieder mit der belara anfangen, die habe ich gut vertragen.
tja, bin ja nun auch schon 38 und mal sehen, viell werde ich mir über kurz oder lang auch eine hormonspirale einsetzen lassen.
steri kommt für mich (noch) nicht in frage und der rest ist mir einfach zu unsicher (soll ja die letzte SS sein).
lg (ebenfalls ;-) ) caro

Hi Carola,

vermutlich erstmal hormonell, alles Andere ist auch bei mir nicht so dolle. Sollte es ein KS werden, mit Sterilisation, aber erstmal will ich normal entbinden u. dann sehe ich weiter, obwohl ich keine Lust habe, noch jahrelang HOrmone zu schlucken.

LG, Anita

Ich werde wohl wieder den Nuvaring nehmen, aber ich weiss nicht ob man den zum Stillen nehmen darf.
LG
Jasmin
die endlich auch schon die 30 geknackt hat...heute 30+1
Lilypie Maternity tickers

Na ne Stillpille wär cool.Wie macht ihr das denn mit garnicht,wollt keine Kinder mehr aber auch nich verhüten???

cerazette kann in stillzeit genommen werden, ist...

auch gut verträglich, wird durchgehend genommen

kinder will ich nach dieser SS nicht mehr, mein Sechserpack reicht;-) und leider muss ich verhüten, da ich sonst hier eine kleinere schulklasse an kids hätte

lg caro 36+2

mit Kondom, wie vorher ...LG

Hey Caro,

wir haben vor der ss mit der Tempi-Methode verhütet. Hat super geklappt, da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Da wir nicht ewig auf unser 2. Kind warten möchten, werde cih zwischendurch nicht mit der Pille anfangen. Abgesehen davon möchte ich meinen Körper nicht wieder mit Hormonen vollpumpen. Also werden wir wieder mit der Tempi-Methode anfangen.

LG Tina :-)

Sterilisation - entweder ich, falls es ein Ks wird, oder er kurz danach.
Wir haben nun bald unser "ungeplantes" Kind im Arm weils ja eigentlich natürlich nicht gehen sollte - das ist genug ;-)
Lg., Anja

Hallöchen, hach ja, eine wirklich gute Frage. An sich würde ich gern ohne Pille auskommen und in Richtung natürliche Empfängnisverhütung gehen. Allerdings hab ich noch nie in meinem Leben außer einmal und da ist der kleine Junge entstanden, einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Stattdessen hab ich auch einfach mal ein halbes Jahr keine Periode gehabt. Entsprechend kann ich das auf die Art nicht machen. Auf der anderen Seite sind die zusätzlichen Hormone der Pille natürlich auch nicht besonders gewinnbringend. Ich denk noch drüber nach und wer weiß, vielleicht lass ichs ja auf mich zukommen im Sinne von: wenns passiert, dann ises so. Denn ein weiteres Kind wollen wir ja eh. Hach, ich weiß auch nicht.

Ich bin ja auch schon sooooo alt (2 Tage vor ET werd ich 42) und möchte danach definitiv nicht mehr. Ich werd' beim nächsten Mal mit dem FA reden, welche Möglichkeiten ich habe. 'Nur' mit Kondom wie die letzten Jahre, ist mir dann zu riskant. Pille nehme ich nicht. Vielleicht versuch ich es mit einer Spirale. Bei einem Keiserschnitt können sie direkt alles kappen. Ich möchte allerdings keinen KS, wenn es möglich ist.
Mein Mann möchte sich nicht sterilisieren lassen, obwohl das natürlich der leichteste Weg wäre.
Wir werden sehen.
LG Ulrike

Boah 'Keiserschnitt' brennt ja in den Augen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen