Suchen Menü

nur schnell, weil ich gerade ein wenig Ruhe habe: Fotos vom Bettumbau! ;o)

Hallo,

wir haben unser großes Babybett wieder umgebaut und ein Beistellbett daraus gemacht. Und für alle, die es interessiert, stelle ich ein paar Bilder ein. Nachmachen übrigens auf eigene Gefahr, schließlich weiß ich nicht, wie stabil Eure Babybetten sind und ob sie sich dafür eignen. Unseres hält ganz sicher, trotzdem lasse ich die großen Brüder da nicht gerade drauf herumhüpfen! ;-)

So, seid ganz lieb gegrüßt,

Nuray mit schlafender Mina im Stubenwagen *staunimmermehr* und zwei Jungs auf Achse...

1 Seite mit den Gitterstäben entfernen...

Falls vorhanden, Umbauseite für Jugendbett anbringen (das ist das Brett, welches auf dem Foto und am Bett unten zu sehen ist)

Babybett weitesgehend ans Elternbett heranschieben:

Lücke zwischen den Matrazen schließt sich, wenn man die Babymatratze ranschiebt... Auf der andere Seite bei den Gitterstäben entsteht dadurch auch eine Lücke, in die kann man z.B. ein dickes Zuglufttier o.ä. reinstopfen...

ohne Worte... :-)

Fertig!

Wie gesagt, Umbau auf eigene Verantwortung, da jedes Babybett unterschiedlich stabil ist! Also vorher gut prüfen!

Bisherige Antworten

MMmhhhh

Hallo,

ich find es richtig spannend das du diesen Beitrag schreibst, denn wir haben auch schon überlegt ob wir das so versuchen.

Ich habe ja seit der SS so Rückenprobleme, vor allem nachts :-( (natürlich war ich noch nicht beim Orthopäden :-[ ) und da fällt es mir so schwer und tut auch verdammt weh, Justus im Stubenwagen (der ist halt höher als unser Bett) zu beruhigen oder ihn heraus zu nehmen.

Habe meinem Mann gerade die Bilder von eurem Umbau gezeigt und nun möchte er sich mal unser KiBett anschauen, ob das evt. damit möglich ist...das wäre wirklich eine riesen Erleichterung für mich...

Naja und zum Orthopäden sollte ich wohl auch mal gehen, damit ich die Schmerzmittel reduzieren kann :HEADSHOT:

LG Sabrina

MMmhhhh

Hallo Sabrina,

das mit den Rückenproblemen kenne ich auch... In den letzten Wochen der SS bekam ich auch wieder so starke Schmerzen und quäle mich seitdem damit herum, anstatt zum Orthopäden zu gehen... Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn ich über einen längeren Zeitraum meine Übungen mache, aber dazu komme ich im Moment nicht.:-[

Stattdessen bin ich froh, wenn ich die anderen Termine unter einen Hut kriege.

Naja, ich drücke Dir auch die Daumen, dass es bald besser wird!

LG Nuray

nur schnell, weil ich gerade ein wenig Ruhe habe: Fotos vom Bettumbau! ;o)

Hallo Nuray

Gute Idee das mit den Bett so zu machen... Aber wie gehst du denn jetzt aus dem Bett? Also wenn da noch dein Mann liegt musst du ja unten rauskrabbeln oder?

Ich hatte bei Ronja auch eine komplette Seite die Gitter entfernt als sie alt genug war. Unser Bett ist auch sehr stabiel. Aber leider ist unser Schlafzimmer zu klein um das Kinderbett noch mit rein zu stellen. Wenn Josie aus dem Stubenwage rausgewachsen ist muß sie ins KiZi. Heute hat sie dort erstes "Probeschlafen", Ronja schläft heute bei der Oma, da kanns heut Nacht auch mal lauterwerden im KiZi.

LG, Nora

nur schnell, weil ich gerade ein wenig Ruhe habe: Fotos vom Bettumbau! ;o)

Hallo Nora,

ja, ich muß wirklich rauskrabbeln - da ist an der Seite am Fußende noch ein wenig Platz zum "Ein- und Aussteigen".

Das ist wirklich von Nachteil... :-X

Und wie hat es mit dem Probeschlafen denn geklappt??

:-)

LG Nuray

nur schnell, weil ich gerade ein wenig Ruhe habe: Fotos vom Bettumbau! ;o)

Ich finds lustig, wie du immer deine Arbeitsschritte fotografisch festhälst :-)
Du hattest doch auch das Bauchbild so toll gemacht, oder?
LG, Claudia, deren Leopold GsD noch in die Wiege passt (sonst wird der Betttausch nämlich zu früh angefangen...)

:o)

Hallo Claudia,

ich denk mir dann halt: Ach, das wär doch was für die Mädels im Forum...:-)

Mittlerweile hängt übrigens mein zweiter Bauchabdruck im Schlafzimmer, da ich den ersten wegen der Form nicht so gelungen fand... Allerdings habe ich diesen nicht so dokumentiert. ;-)

LG Nuray

Super, so bei uns auch + noch ein paar weitere Tipps

Huhu,
find ich super, dass Du für alle, die eine Lösung fürs Beistellbett suchen, die Bilder gemacht hast! Ich glaube, ich nehme das in meine Favoriten auf, falls mal wieder wer fragt ... Sonst erkläre ich unser Modell immer umständlich.
Wir haben von beiden Seiten am Bett so einen Balkon :-) Auf die eine Seite passte allerdings dann nur noch 120x60. Den kleinen Balkon haben wir an der einen Seite auf ein an der Wand befestigtes Vierkantholz gelegt, an unserem Bett ist der Balkon mit so Metallteilen fest, weiß nicht ,wie man die nennt. Das Bett liegt wirklich nur auf dem Vierkantholz auf, das geht, weil bei uns kein Platz mehr zw. den Wänden ist, wegrutschen unmöglich. Die Beine vom kleinen Beistellbett sind abgesägt, so kann man noch was drunter schieben ...
Das große Beistellbett 140x70 haben wir zusätzlich mit Kabelbindern am Elternbett befestigt, einfach und bombenfest wegrutschsicher! Einfach durchs Lattenrost ziehen oder wo sonst Platz ist. Mein Sohn musste unter die Betten kriechen, für mich war da nicht genug Platz.
Wir haben als Abstandhalter zum Gitter ein passendes Vierkantholz reingelegt, dann ist die Matratze auch fest an die Elternmatratze geschoben. Darüber liegt das Stillkissen, damit Tochter sich nicht wehtun oder reinrutschen kann (das Vierkantholz ist nicht so lang wie das Bett.)
Bei uns hat die Höhe von den bieden Matratzen auch nicht gestimmt - daher haben wir Holzbretter auf das Lattenrost vom Babybrett gelegt, so dass die Matratzen auf gleicher Höhe sind. In die Bretter haben wir viele sehr große Löcher (2 Euro-Stück-Größe) gebohrt, damit die Matratze trotzdem von unten belüftet ist. Bei uns konnte man das Lattenrost vom Babybett nicht ohne vollständigem Verlust der Stabilität auf eine andere Höhe bringen, sonst wäre das natürlich einfacher gewesen ...
Da unser Elternbett nun wirklich länger als die Babybetten ist, gibt es doch ohne Probleme am Fußende eine Ausstiegsmöglichkeit!
Zur Schreiberin unten: Aus Platzgründen würde ich niemals mein Kind im anderen Zimmer schlafen lassen, eine Lösung findet sich immer! Vielleicht einfach mal hier schildern und die anderen mit in den Lösungesweg einbeziehen ...
Grüße von Einzigartig

Na sieht doch gut aus...

... ich behalte aber das Babybett so wie es ist, denn Emilia schläft da supi drin und ich muss nur 1 mal nachts (wobei zw, 5 und 6 irgendwann nicht mehr nachts ist... :-) ) raus, das ist ok. Aber auf die Idee es umzubauen wäre ich nicht gekommen. Dann viel Spas sbeim kuscheln nachts :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen