nur noch 10....
nur noch 10 wochen bis klein oskar zu uns kommt (wenn er denn so lange drinne bleiben will). ich bin heute auch bei 30+0 angekommen und froh, wenn dieser 8. monat vorbei ist.
hab irgendwo gelesen, dass der nochmal risikoreich sein kann, hab aber keine antwort gefunden warum. also noch 2 wochen und dann kommt monat 9!
euch allen einen schönen tag. eben hat die sonne durch mein oberlicht ins bad geschienen. hoffe das bleibt heute so.
lg suse 30+0 und karate-oskar :IN LOVE:
nur noch 10....
Jahaaa, der Countdouwn läuft :-)
Kaum vorzustellen, dass wir unsere Babys bald auf die Welt gebracht haben, oder?
Ich bin nächste Woche in der 30. Schwangerschaftswoche, bald beginnt die Vorweihnachtszeit und dann rauscht die restliche Zeit noch schneller an uns vorbei, wart mal ab.
Hier im Norden ist auch tolles Wetter. Ich werde nachher mit meiner Mutter mal ein paar Schritte raus vornehmen, brauche mal ein wenig Bewegung nach dem gestrigen Herumliegen. Mache aber gaaaanz langsam.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Lg nj
nur noch 10....
die letzten jahre war ich immer froh, wenn weihnachten vorbei ist, aber diesmal freu ich mich drauf.
ich finde, die zeit rast jetzt schon wie verrück. in wenigen wochen könnten wir hier schon die ersten forumsbabys haben =-O
bin ja auch hier im norden (noch) und werd nachher auch mal einen spaziergang machen.
du lauf mal nicht so weit und immer in ruhe, gel? wünsch dir viel spaß!
lg
nur noch 10....
oh nur noch 10 wochen, wow, da drücke ich die daumen daß nix mehr passiert. Wird alles gut gehen!!!!
Genieße noch die letzten wochen und dann wird Oskar bei euch sein. naja vllt. sind es ja auch nur noch 8 Wochen, je nachdem wie eilig er es hat :-)
LG Anja 26+4
nur noch 10....
solange er sich nicht ausgerechnet die weihnachtstage aussucht, darf er gern früher kommen. hätte aber auch nichts dagegen, wenn es erst anfang januar soweit ist. mal schauen, was er meint.
lg
nur noch 10....
Hm, welcher Monat ist denn ungefährlich? Und wenn die Krümel erst mal auf der Welt sind, kann jeder Moment gefährlich sein!
LG
nur noch 10....
wie immer hast du recht. aber die geschichte aus dem nov/dez hat mich doch mehr verunsichert, als ich dachte.
is schon irgendwie irre, wir haben hier noch mädels die knapp über halbzeit sind, und wir steuern der geburt schon in riesenschritten entgegen.
ich freu mich jedenfalls auf den zwerg.
lg
nur noch 10....
Aber mein Mann meinte dann, dass es immer solche Momente gibt. Unsere Kleine ist z.B. am Sonntag die Treppe runtergepurzelt. Zum Glück nicht schlimm und eigentlich kann sie sehr gut Treppe laufen. Wir können sie ja aber auch nicht in Watte packen und immer tragen (und dann würden wir wahrscheinlich hinfallen ;-) )
Ich wünsche mir einfach, dass wir alle gesund und glücklich bleiben!!!!!! :-)
nur noch 10....
lg
nur noch 10....
Alles Gute für dich und Oskar :)
nur noch 10....
das geht so schnell vorbei, pass auf, bald vermeldest du hier auch die 30. genieße es!
lg
nur noch 10....
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Vorwahl 30+ :-)
Schon cool oder?
Wenn man sich das alles mal überlegt, es ist wirklich nicht mehr lang.
Vielleicht sind hier Anfang Dezember schon die ersten Babies da. Ich meine, gerade bei uns mit den Anfang Jan Terminen kann es ja durchaus sein, dass die Mäuse sich schon eher auf den Weg machen.
=-O =-O =-O
Mensch, ich freu mich schon so auf den kleinen Paul.
Wie er wohl aussieht?
Wie schwer er ist und wie groß?
Wird er Haare haben und wenn ja, werden sie gleich so dunkel sein wie die von Mama und Papa?
LG Lena
nur noch 10....
gerade gestern hab ich mich das gleiche gefragt. der kleine hat so gestrampelt und irgendwie hat das bei mir voll die glücks- und liebeshormone ausgeschüttet. hätte heulen können vor lauter glück (wohl auch ne dicke portion ss-hormone).
mein mann hat im scherz gesagt, wenn er zu viele haare hat, muss er nochmal rein und sich vorher rasieren (papa trägt raspelkurz), das liegt aber daran, dass der kleine von meiner cousine soo dermaßen viele haare hatte, dass er schon bei geburt aussah, als sei er 1 jahr alt. mein mann möchte halt gern ein klassisches baby. ich nehm oskarchen auch mit volltoupé :-P
bin so gespannt wie er aussieht, ob er die korkenzieherlocken vom papa hat, die braunen augen von ihm bekommt oder meine grünen und hoffentlich nicht mein staßenköterblond sondern papas brünett.
ach, ist aber eigentlich auch alles egal, hauptsache alles dran und gesund *hoff*
lg suse 30+0 heute arg sentimental
nur noch 10....
Gerade habe ich im Vorgänger Forum gelesen, dass Suse, die ihren Elias letzte Woche verloren hat, über ihre SMS Partnerin geschrieben hat. Sie haben den Kleinen wohl nochmal ein paar Stunden zu Hause haben dürfen, um sich in Ruhe zu verabschieden. Da musste ich auch gleich wieder heulen (hab heute auch einen Sentimentalen erwischt). Wie schrecklich muss es sein, das tote Kind in seinem Zimmer zu tragen und zu wissen, dass es dort nie die Luft mit seinem Schreien oder seinem Lachen erfüllen wird...es bleibt nur die Stille. :,(
Ich freue mich in diesen Tagen auch immer wieder über Paulchen´s Tritte, auch wenn er es gerade wieder drauf hat, mich in die Rippen zu treten aber es ist mir alles egal, hauptsache, er meldet sich. Wenn ich nachts aufwache, kann ich so lang nicht wieder einschlafen, bis ich eine Bewegung von ihm gespürt habe.
Aber nun wieder was Schönes...
Wir beide haben dunkle Haare, von daher denke/hoffe ich, dass auch der kleine Mann dunkel wird. Sein Vater hat braune Augen, ich mehr so grün/braun, hoffe, dass Paul auch braune Augen bekommt...ein kleiner "Paolo" ;-)
Papa´s Füße hat er schon, das haben wir auf dem US gesehen :-D
LG Lena
nur noch 10....
nur noch 10....
Trotzdem mag ich gar nicht an sowas denken, es zerreißt mir das Herz.
nur noch 10....
*fürunsalledaumenquetsch!!!!!*
nur noch 10....
Und drücke auch für uns alle die Daumen, dass wir hier keine Frühchen oder eben solche Horrorszenarien haben werden.
Wir haben ja auch schon genug Mädels unterwegs verloren. :-(
Ich habe übrigens gestern mal meine Hebi gefragt, wie so etwas passieren kann, dass sich eine Plazenta einfach so ablöst über Nacht, ohne, dass man vorher was merkt.
Sie sagt, die Gründe dafür können ein Trauma (also Unfall, starker Stoß auf den Bauch etc.) oder aber extrem hoher Blutdruck sein (über 170 systolisch und weit über 100 diastolisch).
nur noch 10....
da bin ich ja froh, dass bisher mein RR immer vorbildlich war und nur gelegentlich zu gering wird (siehe gestern). ich werd auch versuchen, den morgen nochmal messen zu lassen wenn ich da zu dieser komischen auswertung geh.
so und nun klopf ich mal auf holz *pochpoch* bisher haben wir keine ernsten problemkindchen. kelly macht mir bissle sorgen mit ihren frühzeitigen wehen, aber die puschen wir auch noch bis 37+0!
nur noch 10....
ach wie ich Dich beneide. Schon 30+0....
Ich muss noch soooo lange auf meine Kleine warten und kann es eigentlich kaum noch aushalten...
Ab wann kommst Du denn eigentlich nach Leipzig???
Ich wünsch Dir nen schönen sonnigen Tag!
LG
nur noch 10....
nicht neidisch sein. war ja auch mal soweit wie du. einerseits freut man sich riesig auf den kleinen, anderseits bin ich eigentlich gern schwanger und werds vermissen. mein mann will nur ein kind.
ich werd wohl in 3-4 wochen nach LE kommen. mein mann muss hier noch ne prüfung ablegen und es kommt halt darauf an, wann er dafür nen termin bekommt.
werd ja aber auch nicht direkt in LE untertauchen, sondern aufm dorf bissl außerhalb. heimat!!! *freu*
lg suse
bei mir sind es 10+1 :O)
bei mir sind 10+1. Aber, wie du ja weißt hab ich jetzt schon mit Wehen zu kämpfen. Ich hoffe nur die Maus bleibt noch 4 Wochen drin...
werde am Fr bei der FÄ auch mal ansprechen, ob ich was nehmen kann/muss zur Lungenreifung...
Sei lieb gegrüßt
Kelly
bei mir sind es 10+1 :O)
wir hoffen natürlich, dass es dein bauchzwerg wenigstens noch 6-7 wochen aushält, dann kannst du auf die lungenreifespritzen verzichten. das machen die ja nur, wenn abzusehen ist, dass es wirklich viel früher losgeht. vielleicht kann man das ganze mit wehenhemmer ja noch soweit wie möglich rauszögern. also, schön langsam machen!! lass dich da mal gut beraten von deiner fa!
lg suse
nur noch 10....
freue mich auch auf den Count Down.... Ab morgen dann.
Hoffe, dass der kleine bis 38+???? bleibt wo er ist.Wenn es denn unbedingt doch noch ein Dezember-Baby wird, dann doch wenigstens Steinbock( wie die Mama).
Jetzt brauchen wir nur noch Namen. Aber wir haben ja im Idealfall noch 10Wochen.
lg dilek bei 29+6
nur noch 10....
ich hoffe mit dir mit, auch wenn der zwerg sich ruhig nochmal drehen kann.
das mit dem steinbock möchte ich auch, bin auch einer (29.12.83) nur wenns geht net grad an meinem geb-tag oder an den weihnachtsfeiertagen. wann hast du den geb-tag?
lg
nur noch 10....
ich habe am 12.januar. Mir wäre als ET- Datum 28./29.12.2010 oder ab dem 2.1.2011 sehr recht. Aber leider geht es ja nicht nach mir:)))
Freuen würde ich micha auch über den 11.1.2011 oder eben den 12.1.
Aber dann müsste er ja über ET gehen und das ist fast utopisch.
lg dilek
nur noch 10....
wie ist das bei dir eigentlich mit den feiertagen. ich vermute ja mal, das du türkischer abstammung und damit muslima bist (hoffe, ich lieg jetzt nicht falsch, will ja niemanden was anhängen). kenne aber einige, die durchaus auch weihnachten mitmachen, damit die kinder in schule und kiga mitreden können.
lg suse, mal wieder zu neugierig :-[
nur noch 10....
also ich bin türkisch-kurdischer Abstammung, bin aber weniger gläubig.
Weihnachten feiern wir nicht so traditionell wie die Christen, aber bissle Schmuck+ Deko, Plätzchen backen und Geschenke für die Kiddies.
Vermutlich wäre nach Neujahr der perfekte ET. Meine Freundin hat am 27.12.Feiern tun wir immer gern, aber die kann vor ihrem Geburtstag keine Vorbereitung treffen, da sie ja nicht einkaufen gehen kann.
So, jetzt geh ich mal langsam ins Bettchen mit meinem Tee.
bis morgen
lg dilek
nur noch 10....
Hallöchen,
ja, ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit um geht. Wir sind morgen bei 28+0 angekommen und starten damit in den 8. Monat. Da wir ja einen KS bekommen, sind es bei uns dann auch noch ca. 10 Wochen! Wahnsinn!!! Bin mal gespannt, wann ich zur Geburtsplanung soll.
LG
Nadine
nur noch 10....
dann könnte dein KS-termin ja auf meinen et fallen. hm, frag da mal rechtzeitig an wann du dazu kommen sollst. es sind ja dann im dez auch die feiertage und am ende schaust du in die röhre.
dann zählt für dich ab morgen auch der countdown. 10, 9, 8, 7........
lg suse 30+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen