nun auch ein Bericht, viele Fragen!!
erstmal sorry an alle für die wenigen Beiträge die letzten Tage, war super krass im Stress mit Hochzeit, und Beschwerden und Papierkram! Ganz schrecklich!
Heute dann bei Hebamme gewesen! Sie hat gefühlt und meinte scheint alles ganz gut, aber sie würde zum Arzt gehen wegen Krankschreibung.
Also zack bumm zu meiner Ärztin, die ab nächster Woche im Urlaub ist! Sie hat geschallt, meine GMH ist noch bei über 4 cm, MM zu, Baby liegt mit dem Kopf grad im Becken, daher vielleicht die Schmerzen.
Und sie meinte, Baby hat schon über 700 gr und ich echt gut gewachsen, ich soll mich mal etwas schonen und daheim bleiben eine Woche!
Blöderweise ist das mit dem Krankschreiben ja echt blöd, wegen Elterngeld. Bekommt man auch bei über 6 Wochen krank normal Lohn weiter und der AG bekommt einfach weniger von der KK oder wie läuft das?
Also noch bin ich nicht bei 6 Wochen, aber über 3 Wochen haben wir schon! Und beim Elterngeld zählt ja jeder Cent!! Vom AG besteht kein Problem, der würde mir auch bei über 6 Wochen weiterhin normal Lohn zahlen, nur ist halt die Frage wie das dann normal abläuft.
Naja, hauptsache mitm Wurm ist alles super!
CTG war ne Katastrophe. Die Terrorbiene hat ununterbrochen den Knopf getreten, der Bauch hat nur gewackelt :-[
Aktives Kindchen ;-)
Viele liebe Grüße :ROSE: :ROSE:
Huhu,
das wegen dem Elterngeld selber weiß ich nicht, aber bist du nun schon drei zusammengehörige Wochen krank geschrieben, oder immer mal wieder?
Denn wenn du immer mal wieder krank geschrieben bist, ist es ja anderst von der abrechnung her... weißt wie ich mein.
Lg Alexa
aber schön das es der kleinen gut geht =)
erst einmal schön dass alles in Ordnung ist. Wie weit bist Du denn wenn Du meinst dein Kleiner ist schon schwer?
Nun zu Deinen Fragen: Kenne mich leider nicht genau damit aus, aber ich kann Dir dazu raten Dir ein Arbeitsverbot geben zu lassen. Das ist das einfachste für alle. Weiss ja nicht was Du beruflich machst, aber ich habe auch Arbeitsverbot bekommen und da bekommt man ganz normal sein Gehalt weiter. Es gibt dann auch mit dem Elterngeld keinerlei Probleme da es ja so ist als hättest Du gearbeitet.
Du kannst auch mit deinem Fa reden, die können auch ein Arbeitsverbot aussprechen, weiss allerdings nicht ob es da mit der Bezahlung genauso ist!
Wünsch Dir viel Glück!
Lg. Dani
Nur leider macht das die FA nicht einfach so, hab schon nachgefragt, die brauchen ja einen Grund :-(
Wenn das so einfach zu bekommen wäre, hätte ich das schon längst! Ist mir schon lange zuviel das Arbeiten, vom Stress her :-(
Erst mal gut, dass alles in Ordnung ist :-)
Wegen dem Elterngeld - also sicher bin ich mir nicht, aber solltest Du über 6 Wochen krankgeschrieben werden, bekommst Du ja nur noch ca. 65 % von Deinem Gehalt von der KK erstattet. Allerdings wird der Zeitraum für das Elterngeld nicht mit diesen 65 % berechnet sondern mit dem Durchschnittslohn der anderen Monate - also nicht wirklich ein Verlust. Aber ruf doch mal bei Deiner zuständigen Behörde für Elterngeld an. Die können Dir da sicherhlich weiterhelfen.
ABER: ich gebe Lailana recht - beovr Dein FA Dich über 6 Wochen krankschreibt, sollte er Dir doch lieber gleich ein BV ausstellen. Da erhälst Du Deinen vollen Lohn und somit auch keine Einbußen beim Elterngeld.
GLG, Zuckerkind
Ist leider bei mir schon ein riesen Verlust :-( habe ja erst Juni angefangen zu arbeiten, damit ich eben Elterngeld kriege. Heisst bei mir werden 6 Monate sowieso schon auf 12 angerechnet, da zählt jeder Euro.
Aber ich wurde nicht am Stück krankgeschrieben, immer nur wochenweise, dann wieder eine Woche da, eine Woche krank etc.
Beschäftigungsverbot macht sie nicht, sie kackt immer schon wegen der einen Woche rum.
Alles echt doof :-(
Gruß
Achso, dass ist dann natürlich nicht so einfach, wenn Du erst mit der Arbeit angefangen hast :-(
Aber wenigestens hattest Du Unterbrechungen beim Kranksein.
Aber wenn´s Dir doch nicht gut geht? Komische Ärztin :-( Gut, dass man nicht gleich wegen jedem "Pubs" krankschreibt, finde ich ja prinzipiell auch gut, aber wenn es doch immer wieder vorkommt...
Na ja, wird schon werden :-)
GLG, Zuckerkind
Deine Bauchmaus weiß was sie will ;) oder auch nicht will :-D
Mir ging es ja nicht Besser und des Geldes wegen !!!
Weil man dann sein "Normales Geld" weiter erhält ...
Alles Liebe und schön, das mit der kleinen Bauchmaus alles i. O. ist :-)
schön das mit der terrorbiene alles ok ist,dann schone dich.hol dir ein beschäftigungsverbot und gut ist,lg :-)
Schön das alles in Ordnung ist mit deiner Terrorbiene und schon Dich:-)
nur 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den AG
für euch zur Info. Jede Krankschreibung in der SS, die der FA bescheinigt, wird zu den 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber zusammen gezählt.
Nach den 6 Wochen gibt es nur noch Krankengeld von der KK, ca. 70 % vom Nettogehalt, und diese Zahlung der KK wird bei der Berechnung des Elterngeldes nicht als Lohn angezählt, sondern mit 0 € Einkommen angesetzt.
Laßt euch lieber ein Beschäftigungsverbot geben, wenn ihr öfters krank seit, das bekommt Ihr euren vollen Nettolohn weiter und es zählt als Einkommen für das Elterngeld.
Wenn es dein Fa nicht macht, dann geh zu einem anderen FA, oder der AG stellt dir ein Beschäftigungsverbot aus.
Schön das alles i.O. ist und schön die Füße hoch legen :)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen