nochmal zum Stillposting, es muss nicht immer so schmerzhaft und furchtbar sein :-)
wollte denjenigen, die selbst noch nicht gestillt haben, ein bißchen die Angst oder Sorgen nehmen. Viele Postings klangen sehr nach Schmerz, Pein und Streß. Das muss nicht zwangsläufig so sein.
Denke, die Natur hat sich was dabei gedacht, uns mit den beiden Milchbars auszustatten und sie sind ja auch dazu da. Naja neben der schönsten Sache der Welt :-P
Mit der richtigen Technik und normal geformten Brustwarzen notfalls mit Stillhütchen ist Stillen meiner Erfahrung nach einfach und auch nicht schmerzhaft. Ich hatte mir anfangs die Hilfe einer Stillberaterin gesucht, gibt es in vielen Kliniken, in allen eigentlich, die das "Abzeichen" Stillfreundliches Krankenhaus tragen. Für zu Haus ist die Hebamme für eure gesamte Stillzeit Ansprechpartner, dass wird auch von der KK bezahlt. Und dann gibt es noch die La Leche Liga, die man rund um die Uhr anrufen kann und deren Beraterinnen auch nach Hause kommen.
Ob man stillen will oder nicht, sollte jede Frau selbst entscheiden. Und es gibt bestimmt auch viele Beweggründe, es nicht tun zu wollen.
Wollte nur die Angst nehmen.
Ich habe lange gestillt und freu mich wieder drauf. ;-)
Liebe Grüße
Jule
Jaaa, aber....
....ich wollte nur Mut machen, nicht zu schnell aufzugeben.
Ich hab meine drei Mäuse alle 9 Monate gestillt.
Aber die ersten 2 Wochen, waren da immer wieder Momente, wo es halt trotzdem sehr weh tat. Müssen sich halt doch abhärten.
Muß ja nicht so sein,aber ich finde es wichtig, dass man dann nicht gleich aufhört, sondern die paar Tage Zähne zusammen beisst. Es lohnt sich ja.
Ich bin immer eher der Typ, der sich aufs schlimmste gefasst macht und dann lieber positiv überrascht ist, als andersrum.
Ich fand es jedenfalls anfangs kein Zuckerschlecken. Heißt aber nicht, dass es das nicht wert ist.
GLG, Käthe:ROSE:
huhu ihr lieben auch an alle die unten gepostet haben..
ich denke ich werde es versuchen auch zu stillen klar das es nicht immer ganz schmerzfrei ist kann ich mir denken.
ist immer wieder toll erfahrungen und meinungen von euch tollen mädels zu bekommen!!
ich finde unser forum echt top!!!
glg nadine
Ich schliesse mich Jule an!Habe 3 mal 13-16 Monate ohne Probs gestillt davon immer fast 7 M. voll! Freu mich total drauf
Ich schliesse mich Jule an!Habe 3 mal 13-16 Monate ohne Probs gestillt davon immer fast 7 M. voll! Freu mich total drauf
keine Ahnung vom Stillen, wünsche mir aber von ganzem Herzen dass es bei mir klappt und beide nuckeln !
keine Ahnung vom Stillen, wünsche mir aber von ganzem Herzen dass es bei mir klappt und beide nuckeln !
das ist die richtige Einstellung. Lass es einfach auf Dich zukommen :-)
LG und alles Gute Lili
ich bin in dieser Sache egoistisch!
Hi Jule,
klar, wenns unmöglich wäre, würde ja keiner mehr stillen, ich gebe selbst zu, ich bin sehr sensibel u. tue mir die Schmerzen nicht lange an u. wenn ich nur mit Weinen u. Schmerzen stillen "muss", dann ist das nicht meine Sache.
Ich werde mir dieses Mal keine prof. Hilfe suchen, für sowas fehlt mich echt der kopf, in der 3. SS hab ich das gemacht, da wollte ich es nochmals probieren, doch als die Wehen einsetzten u. ich Schmerzen hatte, wusste ich sofort: Nein, die Geburt mach ich noch, danach dann will ich keine Schmerzen haben.
Daher will ich mich auf sowas nicht mehr vorbereiten um es dann eh abzublasen.
Ich hab sehr empfindliche brüste, es liegt nicht daran, dass ich keine Milch hätte oder so, nein, meine Kinder (alle über 4 Kilos schwer) sogen so schwer dran, dass ich sofort AUA u. Entzündungen bekam.
Mag sein, dass ich keine richtige Hilfe hatte u. es von Anfang an Falsch gemacht habe, aber auch die Frauen, die ich kenne, die wirklich stillen, berichten von Schmerzen am Anfang u. dass sie sich erst dran gewöhnen mussten.
ich bin sehr abgeneigt, erstmal wochenlang Schmerzen zu haben, mir reichen die Schwangerschaften als Belastung aus u. tue mir es def. nicht nochmal an, es versuchen zu wollen.
Ich werde, wenn alles gut geht kurz vor der Geburt Milch u. Flaschen kaufen u. mir nach der Geburt ne Abstilltablette geben lassen.
Schlechtes Gewissen habe ich nicht, ich kanns einfach nicht, bzw. kann u. will ich nicht wochenlang durchhalten, damits dann irgendwann klappt.
LG, Anita
die Euch allen einen frohen Stillerfolg wünscht
schließe mich Jule an, 5 gestillte Kids lg caro
nochmal zum Stillposting, es muss nicht immer so schmerzhaft und furchtbar sein :-)
stimmt, man sollte den Erst-Müttern da keine Angst machen. Ich habe schon im unteren Stillposting mal geantwortet.
Schmerzhaft war das Stillen nur in einer ganz kurzen Phase, als meine Tochter den ersten Zahn bekam.
Ich kann auch jeder hier nur raten, sich eine gute Nachsorgehebamme zu suchen, die sich auch mit dem Stillen auskennt (meine hatte ihre beiden Kinder über 1 Jahr lang gestillt und viele gute Tipps parat).
Ich habe fast 6 Jahre lang gestillt und habe nahezu jeden Moment genossen. Und ich habe meine Tochter entscheiden lassen, wann sie abstillen will.
Und noch etwas, da ich den Vergleich Flasche und Milchbar ziehen konnte: Die muttereigene Milchbar ist die sehr viel bequemere Variante. Du hast sie immer dabei und das Baby kann immer gleich loslegen, wenn es Hunger hat.
Ich wünsche allen hier eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine wunderbare Zeit mit den Kleinen, egal ob nun gestillt oder mit der Flasche gefüttert.
LG Lili :ROSE:
Flasche geben ist def. nicht die bequemere Lösung, auf jeden Fall
aber man hat seinen körper u. die Milch kann jeder auch machen, d.h. auch der Mann.
vom finz. Aspekt abgesehen,ich weiss, was ich sparen könnte, würde ich stillen.
Ich selbst bin aber ein eingespielte Mutter, die alle Tricks kennt u. die Milch in Sekunden gemacht ist.
LG,Anita
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen